mistfink hat geschrieben:
Deine Postings werden unsachlicher - welche "Superlight Version" meinst Du? Von Craft oder von Woolpower?
Superlight gibt's (namentlich) in dem Fall nur von Craft. Woolpower, Icebreaker etc. gibt die Materialstärke immer in Gramm/m² an.
Hattest Du mal beides im Vergleich an?
Mehrfach, ja. Besitze auch verschiedene Shirts (langarm, kurzarm), Unterhosen (Boxershorts, lange U-Hosen) und Pullover aus Merinowolle, Kunstfaser und Wollgemisch (Kufa und Merinowolle). Schwitzen tust du in allen Sachen gleich, wenn du sie in der gleichen Materialstärke anziehst. Nur auskühlen tust du in Merinowollsachen nicht so schnell und sie kleben auch im nassen Zustand nicht so eklig am Körper.
Bist Du Verkaeufer?
Nee
Wohin soll er die transportieren? Selbst wenn nix ueber dem Unterhemd ist, bleibt die Feuchtigkeit je nach Aussentemperatur fast komplett im Hemd drin, da selbst hier die reine Verdunstung nicht ausreicht um die nachrueckende Schweissmenge zu entsorgen.
Schade, ich war gerade laufen. Bei Gelegenheit werde ich mich vor dem Laufen und nach dem Laufen wiegen. Auch meine Funktionsbekleidung. Dann könnten wir mal testen, wie viel ich in ca. 60 Minuten ausschwitze und wie viel davon in der Bekleidung hängen bleibt.
Extremfall gar kein Hemd: Schweiss auf der Haut bleibt selbst im Hochsommer drauf und verschwindet nicht gleich.
Du hörst ja nicht auf zu schwitzen, wenn du aufhörst zu fahren. Bis dein Puls wieder in einem normalen Bereich ist und deine Körpertemperatur heruntergefahren ist, vergeht einige Zeit. Die Schweißtropfen rücken einfach nur nach...
flotte biene hat geschrieben:
(...)wasserabweisende, aber nicht wasserfeste jacke(...)
<kleinkariert>Wasserabweisend und wasserfest ist das selbe. Meinst du wasserdicht?</kleinkariert>
Und so generell... Regenjacken sind keine Jacken für schweißtreibende Aktivitäten. Da gibt's leider (noch) keine Lösung auf dem Markt.