Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 09:08 

Das Lenkradschloß unserer Familienkutsche...
Fuck, was für ein Mist. Scheint eine Krankheit bei BMW zu sein (interessanterweise wohl bei mehreren Baureihen;-( )...
Einerseits der Mechanismus für die eigentliche Sperre (hab ich deaktiviert, gibt jetzt halt keine Sperre mehr) und andererseits der Zündschloßzylinder, wo ich eine Stelle etwas entgratet habe, damit's wieder leichter drehen geht.

Gruß CU.

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 09:15 

Bild

Ich denke ihr kennt alle das Problem mit den rausgerissenen Gewinden? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 11:59 

ne...bei mir fiel der Bolzen vorne raus. Habs aber identisch gelöst.

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:30 

Ich habe vor kurzem meinen abgerissenen Tachohalter neu verlötet und anschließend ziemlich kuhl IN der Gabel verlegt. Yehaw!

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:34 

nice...erinnert mich an ein Rad, was ich neulich bei Fahrradbau Stolz gesehen habe. Alle Kabel innen Verlegt. Licht, Tacho, Schaltung, etc. Ausserdem mit nem Gepäckträger, der "parallel" zum Rad lief, Edelstahl Rohllof Drehgriff. Im Gepäckträger war ausserdem das Rücklicht eingebaut.
War ne exklusives Ding.

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 10:54 
Moderator

neuer kontakt für ein Ladegerät. oxidationen sollen ja ein weit verbreitetes Problem sein ;).

nicht direkt von mir, aber der mitschreiberling aufm blog hats verfasst.

http://botchjob.wordpress.com/2011/11/2 ... eparieren/

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 21:27 

naja, repariert bekommen:

die einst galvanisch in den rahmen korrodierte sattelstütze meines gelben renneiners!!

mein metallmann, von dem ich die stütze hoffentlich am samstag abholen kann, schrieb mir, ich solle eine sonnenbrille mitbringen =D

er hat etwa einen halben millimeter abgetragen, um die verschiedenen schraubstock-bisse unsichtbar zu machen, und hat den rest poliert!! und poliert heißt wohl poliert. der mann ist goldschmiedemeister und metallkünstler, und war über mein meisterwerk aus der bocas-gurke seiner tochter hochgradig begeistert - material gegen geld, aber arbeit gegen arbeit! und so wurde nun wohl meine stütze blitzeblank =D

freue mich auf das teil, alter schwede.

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 22:01 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
er hat etwa einen halben millimeter abgetragen, um die verschiedenen schraubstock-bisse unsichtbar zu machen

Und die Klemmung klemmt dann noch? Oder ist das nur oben wo's raussteht?

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 22:19 

klemmung klemmt noch. hat er komplett in seiner werkstatt liegen.

(er drehte mir damals als erstes eine reduzierhülse auf hundertstel mm gemessen genau. habe keinen zweifel, daß er die stütze benutzbar hinbekommt)

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:25 

FREU!!!!!

Bild

FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!FREU!!!!!

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:47 
Moderator

jetzt brauchst du nur noch einen passenden rahmen zur neuen stütze... :wech:

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:48 
Moderator

Na? Mit oder ohne Fett das neue Glück eingebaut? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 20:52 

ohne fett zuerst die noch-maßhaltigkeit aller evtl material-verarmter teile kontrolliert. die stütze glitt ungebremst aber formschlüssig in den rahmen bis zum anschlag des klemmpatentes. also insofern alles bestens.

dann das fett: "yamaha yamalube - lical water grease" - außenbordmotorenfett, salzwassserfest bei hohen drehzahlen! wenn man die schiffsschraube einschmierte, würde auch nach einer ziemlich lanmgen stercke das fett immernoch die schraube bedecken, sagte er bootsbauer! geiel.
ungefettet rutsche die stütze in den rahmen, gefettet bildete sich luftdruck und die stütze federte nach fingerdruck leicht schmatzend wieder zurück nach oben!!!! mein metall-kumpel lachte "das ist ja fast erotisch, wenn nicht sogar obszön!" hihihi.

also: ja, gefettet. besser denn je.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 21:13 
Moderator

Na dann is ja gut.

Wie bekomm ich jetzt nur einen Erinnerungsbutton hin der mich
in...sagen wir mal Zehn jahren an den Sachverhalt erinnert und mich fragen
läßt ob die Stütze immer noch schön obzön plopt?
Na muß wohl auch nicht unbedingt sein.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 14:06 

ich hab grad meine cookies repariert! versehentlich alle gelöscht gehabt. mist. auf zig seiten manuell neu einloggen? bääh. überlegt. HA! hatte doch neulich grad den profilordner von firefox gebackuppt! inkl cookies! ganz ganz ganz wenige cookies waren aus sicherheitsgründen abgelaufen, aber nachdem ich die cookie-textdatei auf pladde kopiert hatte, war ich plötzlich wieder fast überall eingeloggt! firefox ist toll =)

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 14:59 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
firefox ist toll =)

Aber Chrome ist toller. Nach gefühlten 20 Jahren auf Firefox gewechselt und nichts vermisst! Alle guten Funktionen geklaut und die schlechten weggelassen. Ausserdem deutlich schneller.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:59 

Adblock für Chrome? NoScript für Chrome?

Ein Firebug-ähnliches Tool für Chrome gibts glaub ich, Mausgesten soweit ich weiß auch. Anyway, hier läuft beides und da find ich keinen zwingend besser als den anderen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 20:00 

adblock gibt's schon ne Weile fuer Chrome, mittlerweile gibt's so gut wie alle wichtigen Erweiterungen, auch mehrere "noscript"-Alternativen. Die wichtige "web developer"-Toolbar ist auch am Start.

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:33 

habe vorhin ENDLICH meinen steuersatz um neue lagereinheiten ergänzt. hatte leichtes spiel, das sich vor allem in knacken beim wiegetritt äußerte, sonst so noch nicht anders zu spüren war, glaub ich. zu hören, wenn man das vorderrad anho9b und fallenließ, vielleicht, da gabs so n leichtes "frrrrrrrrr" (gerolltes r) geräusch. und es war nicht einstellbar, sondern nach ca. 35.000km verschlissen. hatte mir neulich beim langen paul ja drei lager-sets bestellt, kann also außer heute noch zwei weitere male wechseln - die nächsten 100.000km sind dem so schönen und sogar echt elegant auf ahead adaptierten 1998er-deore-xt-steuersatz also sicher =)

habe außerdem mal wieder bremsgummis gewechselt, die ich als zurarbeitfahrer ja kaum noch verschleiße. die hebel gingen fast schon komplett an den griff und gebremst hats kaum mehr. also eben auch mal wieder die felgen schön angeschliffen mit so nem schleif-block. siff runtergeholt und die oberfläche wieder schön bremsbar gemacht. oha. deutlich konkav schon wieder! weia weh. und die laten gummis konvex. urgs. egal. 4000km haben die felgen wohl noch. eben schnell noch zum haareschneiden, fast vergessen, und dabei die probefahrt nach dem schrauben. lenker schief und mit noch minimalem, nur hörbaren spiel und die bremsen weich und schwach. nach kurzem gedankenexperiment wußte ich auch, warum. ebenflächige gummis auf konkaver felge.. scheiße. dauert also erstmal einen gewissen verschleiß, bis die wieder beißen und einen harten druckpunkt kriegen. mist ;)

den von vielen jahren kettenschlägen völlig zerfledderten schalldämpfer an der kettenstrebe (so ein neoprenkondom von nc-17) muß ich mir auch mal neu nähen. mit k_k-logo, versteht sich. =D kommt dann vll auch in den verkauf, wenn ich das auf eine schöne weise hinkrieg. größen finde ich nur doof. gibt ja kettenstreben "von-bis". naja. soweit der bericht aus hamburg, zurück ins studio.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 09:17 

1. Lederhandschuhe genäht. Sind am Knickpunkt des Daumens gerissen. Für's Rad gehen die aber noch.
2. Durchgefahrene Jeans mit Bügelflicken repariert. Halten wider Erwarten erstaunlich gut (auch in der Waschmaschine) und man sieht nix von außen. Muss mir also erst mal keine neue kaufen =)

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 12:35 

Dieses Bügelflicken-Ding fand ich auch ne Zeit lang total geil - allerdings war meine Erfahrung, dass die Jeans dann an 1-2 anderen Stellen doch recht schnell neue Löcher bekommt... das geht echt fix, dass man da nahezu überall in der Jeans flicken hat... auf die Dauer auch ganz nicht so günstig wie zunächst gedacht. Auch wenns bei ner Lieblingsjeans natürlich super is, wenn sich die Nutzungsdauer um n halbes Jahr verlängert :-)

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:39 
Moderator

PiQuadrat hat geschrieben:
... das geht echt kettler, ... auf die Dauer :-)

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:58 

mein rechner läuft wieder!!!!

im immer schneller werdenden, zuletzt nur noch einige sekunden bis wenige minuten dauernden rythmus war er mir abgekackt, entweder bluescreen (obwohl ich automatischen neustart eingestellt hatte), oder tastatur und maus eingefroren und automatischer neustart, oder kein bildschirm-signal mehr und wieder bild und wieder kein signal und wieder bild in verschiedenen takten. jetzt habe ich einen vermeintlich defekten speicherriegel herausgenommen und eine andere (endlos geilere) grafikkarte drinne! beim neustart, als der desktop dawar, hatte ich noch zwei sehr kurze bildschirmsignal-aussetzer, aber seitdem (bestimmt eine knappe stunde, jetzt) keinen mehr, und alles, wobei er mir zuletzt abgekackt war, schafft die kiste jetzt wieder problemlos!!!

ich bin soooo froh. werde nochmal memtest86 durchlaufen lassen und mir neue ddr-ram (pc3200/400)-riegel kaufen. kriege außerdem wohl, sofern die sich als noch geiler herausstellt, noch eine andere gebrauchte und aussortierte agp-( :aaahh:)-grafikkarte geschenkt und eine ebenso aussortierte 1TB-fesspladde Bild. hammer. ist das geil, sowas halbwegs altes zu benutzen, da steigt die chance, aussortiertes materiel geschenkt zu kriegen!!!! hammer!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 00:56 

Ein Handy.

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 08:42 
Moderator

"repariert" ... alle kettenblattschrauben wider festgezogen, lockring das gleiche, vorderrad ebenfalls (ward nur noch vom Dreck gehalten). kein Wunder, dass mich jeder Bordstein so hämisch angegrinst hat!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde