So, ich stell mich dann also auch mal vor.
Mein Name ist Markus ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit bei Dortmund. Ich bin gelernter Maler und Lackierer, wobei ich nach der Lehre nie mehr in dem Bereich gearbeitet habe, weil es mir nicht so wirklich lag. Deshalb ist mein Plan ab nächstem Jahr mein Abi auf der Abendschule nachzuholen um mir mehr berufliche Möglichkeiten zu eröffnen. Das Abi werde ich dann auf jeden Fall in Hamburg am Abendgymnasium nachholen, da ziehe ich nämlich ab Februar 2012 hin und jobbe erstmal im Call Center um dort Fuss zu fassen.
Da ich aber einige Zeit mit dem Abendgymnasium (wenn ich mich recht informiert habe vier Jahre nämlich) beschäftigt sein werde und die Zeit nicht komplett in einem muffigen Großraumbüro verbringen möchte, will ich als Radkurier anfangen. Das Radfahren gehört seit Jahren zu meiner Leidenschaft und ich kann mir auch bei Schnee und Kälte nichts schöneres vorstellen als mit meinem Bike durch die Stadt zu düsen und damit mein Geld zu verdienen.
Natürlich möchte ich aber auch nicht komplett unvorbereitet an die Sache rangehen, viele Informationen habe ich ja schon über das Wiki und die SuFu gefunden, aber ich denke das ich hier noch die ein oder andere Frage loswerde
Ansonsten hoffe ich, das ich nicht zuviel mit Anfängerfragen nerve und wünsche euch mal noch 'nen schönen Tag.