Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:36 
Moderator

Nur der Revolver vernietet, der Rest "drückt" nur ganz sachte rein. Folglich, Hände weg von billigen Nietdrückern und EINMAL in etwas ordentliches Investiert. Der Rohloff überlebt einen Menschen mehrfach.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:40 

Superblitz hat geschrieben:
trau ich mich zwecks mangelnder Technik und Erfahrung nicht ran.

das eine kauft man, das andere kriegt man mit rantrauen.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:58 
Moderator

mhh einspeichen geht. mal schauen wie lange mein erstes Laufrad hält. innenlager wird nächsten monat das erste mal selbst gewechselt, nur die kette war mir bisher ein mysterium ;)
.
um da nix grob zu verkacken ... mit dem nietdrücker bei der neuen kette einen beliebigen pin (länngenabhängig) rausdrücken bis man die überflüssigen glieder entfernen kann, dann einfahc wieder reindrücken ?

@ rohlofffan ... ist mir atm zu teuer das ding. der zangenschlüssel und der neue alte Laufradsatz liegen schon zu schwer auf der tasche. vlt kann man den kettenniet ja auch mit nem körner etwas form beibringen. händisch nieten kann ich

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:16 

also die Meinungen übers vernieten gehen gerne auseinander, ich mach es wie ein paar Kurierkollegen von mir, ich habe alles schon mit meinen Letten angestellt, auch diverse Hipsta Skipstop und Skid Aktionen, bergab Dauerskidden, mehr Belastung geht nicht. Ich habe einen etwas teuerern Kettennieter, habs mir von meinem Kurierkollegen ausm Team erklären lassen, ein paar Youtube Tutorials angeguckt und an einem Reststück Kette geübt. Man muss auf die Glieder aufpassen, Papa und Mama Glied und natürlich nicht zuviel abknipsen. Mehr Zähne an einem Ritzel haben auch Einfluss wenn man Kette und Ritzel mal wechselt. Hatte z.B. mal eine neue Kette raufgelegt, da war noch ein 16er Ritzel hinten, dachte mir hmm ist ja noch bisschen Platz. Ritzel gegen ein 18er getauscht und schwupps wars perfekt, war aber Zufall. Die zwei Zähne mehr haben etwas mehr Länge benötigt. Wenn man das drei mal gemacht hat, kann man das sogar im Schlaf machen. Wichtig ist dass der Stift noch am Glied bleibt, wo es neu verkettet werden soll, wenn der einmal draussen ist dann tschüss, hab aber auch das mal hinbekommen. Auch wenn der eine oder andere lächelt, Youtube Tutorials helfen und vorallem der Wille. Ich war es Leid wegen Kettenwechsel immer zum Radfahrladen zu gehen. Ich wechsel Ketten sehr häufig, der 10er dafür ist mir zu scha(n)de.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:33 
Moderator

habe in der schrauber-ecke etwas Linoleumbelag zum schutz des Teppichbodens verlegt und meinen Adventskalender aufgegangen... :adas

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:42 

glaub, der tatort ist cool. irgendwie mag ich außerdem sibel kikelli.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:43 
Moderator

joa der fetzt schon mal. und 23:15 kommt noch polizeiruf von 1981. Barkas, Hauptmann Fuchs und Stamokap inclusive.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:23 

Barkas geht ab!! Barkas B1000 <3

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:48 

der tatort war mal ein krasser.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:52 
Moderator

am ende aber etwas schnell zu ende...

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:16 

ins bett gehen. heute schon um zwölf statt um zwei/drei. gäähn.

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:21 
Schlaf gut.

Nicht schlafen können :) Was'ne Überraschung...

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:27 

les das hier grad und muss kurz SXHC wiedersprechen und mich darüber aufregen, dass das einzige teil was man vom revolver nicht nachbestellen kann genau das einzige teil ist das überhaupt kaputt gehen kann. zugegebenermaßen nur bei unsachgemäßer bedienung.
wenn ihr euch das teil gönnt, gebt es NIEMALS aus der hand!

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 07:44 

Welches Teil ist das denn? Der Drueckbolzen?

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:11 
Mich von meinem Vater nerven lassen. Ich glaub, ich erzähl ab sofort allen Leuten, dass ich nach meinem FSJ irgendwo ein Biostudium anfangen will, das hört sich wenigstens so an, als würd ich wissen, was ich will. Nicht zu vergessen, dass ich Bio uff Lehramt studiere, in wasweißichwo Lehrerin werde, irgendwen finde, mit diesem irgendwem (oder dieser irgendwer) 5 Kinder krieg, ein Haus baue und dort alt und glücklich werde. Grummel.

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:23 

wie ist das eigentlich vater- oder mutterschaftsrechtlich bei samenspende/gebärmutterausleihe für homosexuelle kinderwünsche?
-- off-topic --

ich bin vorhin nach sechseinhalb stunden ladenschicht (heute keine mittagspause geschafft) zum verein gefahren und nach laaanger zeit mal wieder (arschhochkriegprobleme) spontan joggen gegangen. nicht ganz um die außenalster, aber fast halb rum und zurück, weil ich um 17h kucken wollte, wer sonst noch zum training käme, ich selbst war deutlich früher dagewesen. knapp unter 6km waren es nur, aber immerhin.

zuhause wurde ich an die recht tragische und ziemlich aufregende geschichte dieses forums erinnert und habe melancholisch mal eine screenshots von damals durchgelesen. alter schwede. krass krass krass.

m**k**, ** ********** *********.

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:58 

nicht immer die alten geschichten hochwirbeln kiwi.das tut der seele nicht gut

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:56 

pizza.

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:24 

maronensuppe mit parmesanfettkrossies! danach fettkakaoklumpen mit schokolade aus costa rica. dazwischen: abwaschenaufräumenputzen.

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:36 
Moderator

Zitat:

zuhause wurde ich an die recht tragische und ziemlich aufregende geschichte dieses forums erinnert und habe melancholisch mal eine screenshots von damals durchgelesen. alter schwede. krass krass krass.

m**k**, ** ********** *********.

Schonmal über nen Buch nach gedacht? So richtig mit Synonymen und total subjektiv?

Ähnlichkeiten mit lebenden Toten und oder auch toten Lebenden eher unbeabsichtig... .

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 01:35 
Moderator

ich kann nicht schlafen. liegt aber daran, dass ich heute den ganzen tag gepennt hab. hm.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 01:43 

@SXHC:
bei uns ist schon beim dritten (!) revolver, das gefräste haupt(?)bauteil kaputtgegangen.
leider hat den immer wieder irgendjemand rausgegeben und bei falscher bedienung brechen dann die pins, aus die die (normalerweise) gelegt wird. :ohno: :motz: :evil:

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 02:55 

Ritter Sport Choki

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 07:23 

Freue mich gerade über Post vom Gericht! Hab Recht bekommen und der Zeuge (Beifahrer des mich umnietenden Rechtsabbiegers) bekommt ein Verfahren wegen Falschaussage! Sehr geil :)

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 08:11 
Moderator

daily.grind hat geschrieben:
@SXHC:
bei uns ist schon beim dritten (!) revolver, das gefräste haupt(?)bauteil kaputtgegangen.
leider hat den immer wieder irgendjemand rausgegeben und bei falscher bedienung brechen dann die pins, aus die die (normalerweise) gelegt wird. :ohno: :motz: :evil:

also bei falschbedienung dem Werkzeug die schuld zu geben ist schon etwas schräg. ich setze bei aussagen zur Qualität natürlich ordnungsgemäßen gebrauch voraus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde