Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 16:30 

Der Hauptgrund für das Gewicht ist das sehr gut verarbeitete Gehäuse mit viel Metall, dadurch ist es aber auch sehr robust, ideal für den Einsatz im Alltag. ;)

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 04:11 

:D Neue Laufräder
RIgida DP 18, Nabe Miche Primato und die bewährten DT Competition Speichen

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 12:14 
Moderator

Schutzbleche für Ugly-Bike und ein iPhone

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 12:23 
Moderator

das 5er? Ich brauche bald ein neues Handy, weil meins suksessive den Geist aufgibt. (Hightechbashing GO!!!!) Beschreibe doch mal deinen Eindruck und berate mich! :D

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 12:34 
Moderator

ab 14.10 wird's verschickt. bin gespannt auf Siri. näheres per pn.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 13:36 
Moderator

furnier vom indischem apfel, mokassa und noch irgendwas dessen namen ich direkt wieder vergessen habe

will lieber nicht wissen wieviel regenwald ich da grad nach hause getragen habe. immerhin mit dem rad abgeholt.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 13:39 
Moderator

ohh! was wird denn daraus? klingt interessant...

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:25 

Hab bei HADLAND neue Sealskinz eingekauft.
Offenbar ist die Produktpalette erweitert worden.

Hab mir :
'Thermal Liner' (für unten drunter)
'Mid Weight Knee Socks mit Merino'
'P3 Waterproof Sports Socks'
bestellt.

Wollt mal gucken wie sie sich anfühlen und dann evtl. das ein oder andere paar zurückschicken.
Alle machen einen TOP-Eindruck. Werd sie wohl alle behalten.
Falls jemand Fragen oder eine Empfehlung zur Kaufentscheidung brauch... nur zu!

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:32 
Moderator

Ich denk mir immer, dass vernünftige Schuhe Sealskinz und Ähnliches vollkommen ersetzen können. Zum Winter hin werde ich wohl mal 200€ in ein anständiges Paar investieren und dann Ruhe haben. Wenn man natürlich mit Sommerschuhen in die Eiszeit fährt, dann braucht man wohl auch so Spielereien.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:45 

Rigida Chrina auf ner olle Veloce mit 0815-Speichen radial eingespeicht wird von nem Restkisteschnellspanner festgehalten. Für den die Winterzeit ohne Schnee und Eis. Wird so lange gefahren bis es mich auf die Fresse legt weil die Nabe ausreißt.

:adas

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:52 

Karlsson hat geschrieben:
Ich denk mir immer, dass vernünftige Schuhe Sealskinz und Ähnliches vollkommen ersetzen können. Zum Winter hin werde ich wohl mal 200€ in ein anständiges Paar investieren und dann Ruhe haben.

Ich kenne keine Schuhe, die dicht sind, ausser natuerlich flotte bienes Gummistiefel.

Davon abgesehen sind die Fuesse der Knackpunkt was Kaelte betrifft, ohne gute Socken ist selbst mit den besten Schuhen nach einer Stunde Ende der Fahnenstange.

Sabine Spitz hat in einem Interview gesagt, dass sie im Winter mit Schuhheizung trainiert und ich geh davon aus, dass es bei ihr auch fuer vernuenftige Schuhe reicht.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:59 

@karlson: höhö. spielerei? seh ich überhaupt nicht so.
ich fahr im winter dicke shimano stiefel und die sind auch nicht ewig trocken wenn man vor hat den ganzen tag durch regenschauer oder schnee zu fahren. wenn man nur paar touren um die ecke fährt... dann brauch man keine. stimmt.
außerdem steh ich nicht auf teure regenhosen, die unbequem sind, dampfklima erzeugen, keine taschen haben...
ich trag auch im winter lediglich eine lange thermo-radhose mit kurzer mtb-hose und langen socken. für diesen zweck sind sealskinz top.
gerade die nun gekauften. die gehen sogar übers knie...
während andere um 12uhr dann die segel streichen weil material und kleidung versagt... werd ich mich an ihnen erfreuen.
außerdem.. war ja nur ein angebot meinerseits bei fragen zur verfügung zu stehen, denn sealskinz sind wie allseits bekannt schweineteuer und die kauft man eben nicht einfach so zum spielen.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 19:39 
Moderator

mistfink hat geschrieben:
Sabine Spitz hat in einem Interview gesagt, dass sie im Winter mit Schuhheizung trainiert und ich geh davon aus, dass es bei ihr auch fuer vernuenftige Schuhe reicht.

sollte sie vll mal den medi-cocktail ändern. ;)

im übrigen ist es immer eine Kombi aus gutem Schuh und guter Socke.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 21:16 

ich habe mir werbefläche gekauft* :oops:

Bild

neulich in berlin hatte nathanael mir diese tasche gezeigt und ich stellte fest, daß die ja so ein einschubfenster habe, und daß da dina4 reinpasse. allen ernstes wollte sie dann da meine werbung reintun!!! und das war kein witz, sie bestand fast dadrauf!! ich bin immernoch total am grinsen. ich habe nicht nur ein logo, sondern jemand WILL für meinen krempel werbung auf diese weise fahren!!! hammer :oops: hihihi. sie war eben grad auf durchreise, da haben wir uns kurz fürn stündchen getroffen =)

27×18cm kosten 1× ritter sport nougat 250g familenpack und 1× Milka Alpenmilch 125g :D

[und grammatikedit]

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 21:59 
Moderator

Wenn der Schuh, genau wie die Klamotten, winddicht sind, dann ist auch Nässe kein Problem. Zumal bei wasserdichter Kleidung immer Nässe durchs schwitzen entsteht und wenn ich im Winter für Minus 10 Grad angezogen in eine Praxiis komme, die auf 25 Grad Plus geheizt ist, dann schwitzt man wohl zusätzlich noch. Das Wichtige ist dann, dass der durch Wind auftretende Kühleffekt nicht bis zur Haut durchdringt.
Letzten Winter mit Sommerschuhen (!) hab ich das mit Plastiktüten erreicht. Da haben dann zwei paar Socken gerreicht, die durch die Plastiktüten getrennt wurden. Waren übrigens Butterbrotsbeutelchen, die nicht mal die Ferse umschlossen und das war voll ok. Diesen Effekt kann man mit guten Schuhen meiner Meinung nach auch erreichen. Was das bis zu den Knien hochreichen geht, so mag das sicherlich wahr sein, aber ich bin nur an den Füßen an sich empfiindlich und fühle mich nicht wohl, wenn diese kalt sind. Die Beine sind durch die eng anliegenden an den Schienbeinen mehrlagigen Radhosen bestens vor Kälte geschützt, aber wie gesagt, an den Beinen bin ich nicht sonderlich anfällig. Ich geb auch lieber 200€ für Schuhe aus, statt 30€ für ein Paar Socken, die ich nur einen Tag tragen kann und dann waschen darf.

Kiwi: Ich hab die selbe Tasche, aber meine wird benutzt. (die schwarze da sieht nagelneu aus oO) Meine für dich zu erwerbende Werbefläche ist für den selben Preis allerdings kleiner. Lass das mal per PN klären :)

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 22:18 

Karlsson hat geschrieben:
Wenn der Schuh, genau wie die Klamotten, winddicht sind, dann ist auch Nässe kein Problem.

Ich spreche von stroemendem Regen ohne Schutzblech vorne. Ich fahr mit Winterschuhen, diese sind zwar nicht besonders hochwertig aber winddicht. Wenn allerdings das Wasser draufknallt, laeuft mir die Bruehe in die Schuhe, auch von oben rein. Mit Sealskins halten mir diese dann noch ca. 30min bei vollem Regen die Waerme drin - mit "normalen" Socken ist nach 2 Minuten Kaelte angesagt.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 22:19 

ich habe keine winterschuhe. meine winterschuhe waren schon immer sommerschuhe. im sommer grenzwertig grad klein genug, boten die im winter immer platz für entweder dicke funktionssocken mit fußsohlenteppich und dünnen windstoppern drüber oder gleich die sealskinz. der edith reichte das stets bis recht weit unter null.

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 00:06 

eine topeak micro rocket alu...ich wars leid immer in der ungewissheit zu sein, dass ich meinen reifen in der pampa im zweifelsfall zwar flicken kann, aber nicht wieder aufpumpen :)

Dateianhänge:
microrocket.jpg
microrocket.jpg [ 56.71 KiB | 2951-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 00:14 

die ist cool. hab ich auch. in alu für meine alltagstasche und in carbon fürn renner. die pumpt erstaunlich trotz ihrer geringen größe =)

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 00:43 
Moderator

Habsch auch zweimal. Inna Tasche eine und eine im Trikot aufm Renner.

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 08:18 

Die kann nur SV - ist also nix fuer echte Maennerraeder :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 10:03 
Moderator

@ säcks .... rollbretter. wenn ich in B bin will ich mich auch mal an schutzblechen versuchen. aber dafür werd ich keine edelhölzer verwursten

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 11:59 
Moderator

Du willst Boards machen? So richtig mit Leim und selber pressen? Also, das hat ein Kumpel von mir schon versucht, mäßiger Erfolg sag ich mal. Sind nur gebrochen.

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 12:35 
Moderator

Kommt auf die Art an. Longboard geht auf jeden Fall. Bei "Freestyle"Brettern hab ich meine Zweifel und denke da an meine Laubsägearbeiten während des letzten Krieges mit Schrecken zurück. :roll:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h7B1aekALwo[/youtube]

So bei 20sec. kann man erahnen was wir damals taten...

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 12:49 
Moderator

Ick will den Film! Hastu den? GIB MIR DEN!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde