Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 09:04 

Vor längerem bestellt, gestern endlich angekommen: Dieses Fahrrad Werkzeug: Link. Jetzt sollte ich in einen Fahrradladen gehen und einen direkten Vergleichstest mit den gängigen von Topeak oder Park Tool machen.

Mit Kurzlinks gehts. ;)

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:20 

Den Vergleichstest macht die Zeit und viel mehr als den Inbus braucht man sowieso nicht davon - zumindest ich.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:32 
Moderator

torx ist auch nie schlecht...man fährt ja nicht immer allein...

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 21:33 

Moderator in xiliyis Namen hat geschrieben:
Mit Kurzlinks gehts. ;)
Danke. Hatte auch schon eine shady url für den link, aber ich weiß immer nicht, wie lang die aktiv bleiben. Da ich ja nicht mal den Namen des Objekts genannt hatte.
mistfink hat geschrieben:
mehr als den Inbus braucht man sowieso nicht davon - zumindest ich.
Dann sollte ich das Teil zurückgehen lassen und statt dessen einfach einen vernünftigen 6er Inbus an den Schlüsselbund hängen. Sicher auch nicht verkehrt.

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:55 

Bild

Vieeel besser als die Chinafunzeln, die ich momentan noch dranhab.

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:11 

Ist das ai-fon Zubehör? :D

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:14 

ich hab mir als alibi-funzeln für notfälle die sigma micros geholt. die sind cool.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 11:41 

xiliyi hat geschrieben:
Ist das ai-fon Zubehör? :D

dafür hats zu wenig gekostet und es funktioniert mit allen Fahrrädern, deswegen kanns schonmal kein Apple Produkt sein..

Die Sigmas sind ja im Großen und Ganzen den Knogs ziemlich ähnlich, nur das sie mit Klett festgemacht werden und leicht anders aussehen..

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 12:02 
Moderator

converge hat geschrieben:
xiliyi hat geschrieben:
dafür hats zu wenig gekostet und es funktioniert mit allen Fahrrädern, deswegen kanns schonmal kein Apple Produkt sein..

naaja...die Zeiten von Quick Take sind ja nun schon lange vorbei...

:patsch:

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:40 

ohne jetzt hier so massiv off-topic gehen zu wollen, aber allein schon, dass die Nutzung eines Apple-Musikabspielgeräts an die Voraussetzung, itunes zu besitzen geknüpft ist halte ich für ein Unding, somit kann man iPods nicht an einem Windows PC ohne itunes benutzen, und wenn, dann kann man viel Zeit dafür investieren, die gesamte Medienbibliothek in itunes zu portieren.
Dann noch Sachen wie keine Flashkompatibilität (Limitierung des Internetzugangs via iphone), DRM, geplante Obsoleszenz von Produkten vom feinsten (fest verbaute iPhone Akkus), etc.

Aber gut, Microsoft ist mitnichten besser, ich sag ja nur..

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:22 

Dieses Apple gebashe halte ich aber auch für übertrieben. iTunes ist Voraussetzung, das stimmt. Dafür funktioniert das Programm aber auch einwandfrei auf Windows und Mac. Ganz im Gegensatz zu Nokias Programm, welches übrigens auch Voraussetzung ist, wenn ich mich nicht irre. Die fehlende Flash-Kompatibilität ist mir in 3 Jahren fast nie negativ aufgefallen. Einen Vorteil hat das übrigens auch: der Akku wird nicht so schnell leergelutscht. Was meinst du mit DRM? Die Musik aus dem iTunes-Store? Hast du auch fast überall (z.B. Napster). Ist mit Tunebite aber auch schnell behoben. Bei der geplanten Obsoleszenz gebe ich dir recht. Das ist wirklich sch... Im Mac-Book Pro kannst du den Akku bei den neueren Geräten auch nicht mehr so einfach wechseln. Das kann unterwegs echt nervig sein.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:03 

kann sein, aber schlimmer als der religiöse hype kanns nicht mehr werden. Mein Nokia wird von Windows als Speichermedium erkannt, worauf ich via explorer oder media player (läuft auch problemlos) Musik spielen kann. Weiß aber nicht wie das bei neueren Modellen ist.
Mit der Flash Sache meine ich nur, dass damit dein Zugang ins Netz gewissermaßen limitiert wird/werden kann. Wenn es für die Flash Seite kein App gibt, kannst du sie halt nicht aufrufen. DRM ist mir mehrfach negativ aufgefallen - Musik ausm itunes Store gekauft und Massentauglich gemacht (m4a is ja kein Format), zum Schluss sind mir da alle Konverter ausgestiegen und ich konnte mit der Musik nischt mehr anfangen. Vielleicht bin ich auch zu doof kp..
Die Akku-Sache grenzt in meinen Augen an Kriminalität und ich frage mich, wieso Apple dafür noch nicht in irgend einer Form belangt wurde.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:45 
Moderator

Flash ist mit html6 sowieso am Ende...

Und natürlich kannst du einen iPod auch als Volumen anschließen und alles manuell verwalten. Aber wer will das schon...

Zum Akku: Jeder Akku läßt sich Austauschen. Das geht über den Support von Apple und die Preise sind moderat. Beim MBP z.b. kostet das 120€, was genauso viel ist wie früher die Einzel-Akkus kosteten. Dazu kommt, dass die Akkus keine billo Akkus sind, die nach zwei Jahren nur noch 25% ihrer Leistung haben. Ich habe z.b. noch bis nächste Woche ;) ein iPhone 3GS das ist jetzt 2,5 Jahre alt in täglicher Benutzung und die Akkuzeit ist wie am ersten tag und zwar "messbar" durch die Benutzungszeiten belegbar.

Man sollte eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen. In einem 500€ Rechner kann man auch keine Hochleistungsakkus verbauen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:22 
Administrator

...naja 120 Euro für einen 45,- Euro-Akku als moderat zu bezeichnen wirkt schon fast etwas dekadent...

Aber jeder muss für sich entscheiden, ob er für Design oder Leistung zahlen will...

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:26 
Moderator

Mit irgendwas muss die Omnipräsenz in Funk und Fernsehen auch bezahlt werden. Ich behaupte auch einfach mal, dass Apple in diesem Bereich viel kostenintensiver wirbt als bspw Windows oder Nokia oder auch irgendein anderer Konkurrent. Das sind alles Kosten, die an den Endverbraucher weitergegeben werden und von daher ist das für mich ein Indiz dafür, dass Applesachen mehr kosten als sie vom Material her wert sind. Die Qualitätsfrage ist was ganz anderes, aber ich steh auch mehr auf Understatement.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:28 
Moderator

Was mich mehr stören würde wäre die Ausfallzeit, in der ich das Gerät nicht habe, während es eingeschickt ist. Außerdem muss ich gucken, dass ich meine Daten irgendwie vom Gerät runter/verschlüsselt bekomme, wenn ich das Gerät einschicke. Und ich kann keinen Ersatzakku mitnehmen, wenn ich unterwegs bin. Wenn der leer ist, ist er leer.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:38 
Moderator

gehste in den apfel-laden, gibst das ab, 3h später hast du das wieder. in der Zwischenzeit Sightseeing... oder machste es selbst. dank apfelklinik.de kein problem...

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:49 

ich denke es ist relativ müßig darüber weiter zu diskutieren. Es wird immer Leute geben, denen die Innovationen, die Haptik und das Design wichtiger sind als ideelle oder einige praktische Aspekte, aber das ist auch ok. Ich wollte eigentlich nur meine prinzipiellen Kritikpunkte an Apple ablassen, aber wenn wir damit weitermachen wollten, dann möglicherweise in nem Apple Thread, oder nicht? :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:50 

http://ifixit.com/
Kann ich empfehlen. Schon einige macs damit repariert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:12 

boxershorts von h&m.

[nur um mal wieder ontopic zu geraten.]

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:13 
Moderator

FOTO! :shocke:

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:39 

:häh:

Dateianhänge:
DSCF0796.JPG
DSCF0796.JPG [ 60.57 KiB | 2752-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:40 
Moderator

:D

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:55 
Moderator

Und jetzt find ich das Dingens auch noch zu schick zum tretten. :ohno:

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:26 

Die kriegst Du nicht kaputt, damit kannst Du Naegel in die Wand hauen. Sind sicher bockschwer. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde