Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 220  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 17:44
Beiträge: 1023
Wohnort: FRNKFRT
Die Halo Aerowarrior sind ja NMSW - wie schaut's aus, wenn man da trotzdem ein Satz Bremsen dran macht.
Klar die Bremsleistung wird nicht auf Niveau von MSW Felgen sein aber ich habe schon von ein paar Leuten
gehört, dass sie diese ohne Problem fahren.

Mir geht es dabei um die Felgenflanken. Die Teile sind war recht stabil gebaut aber nicht, dass die Flanke
einen Abgang macht. Ich erbitte technische Einschätzungen :P Danke!

_________________
A line is a dot that went for a walk...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 18:58
Beiträge: 1316
Wohnort: maggdeburck
Halo hat geschrieben:
...(The Aerowarrior can also be used as a 700c trekking rim, or XC 29er with Disc brakes.)
Double wall, deep aero profile with all over anodised colour (non machined braking surface)
(Brake Notes: Aerowarrior rims are suitable for disc or hub brake systems.
Anodised colours can also accept "occasional light use" with caliper rim brakes if required.
Note :Anodising and Lazer logo will become soiled with any rim brake use).
Important: Do not use V-brakes or Cantilever brakes on these rims.)

Wird stottern und zum Schluss besch***en aussehen. Womit der "Sinn" einer fröhlich bunten Felge hin wäre. Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 17:44
Beiträge: 1023
Wohnort: FRNKFRT
...das ist eine neue Info - da haben sie wohl die Produktseite heimlich überarbeitet - Danke!

_________________
A line is a dot that went for a walk...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:08
Beiträge: 321
Wohnort: Claudia Colonia Ara Agrippinesium (Köln)
hatte roteloxierte felgen von halo.
die eloxierung an den bremsflanken war schnell runter, dann war auch bremsleistung optimal.

ALLERDINGS, sind nach nichtmal neun monaten 4 speichenippel ausgerissen und die bremsflanke schon sehr eingebremst!

und nein, die speichenspannung war nicht hoch!

_________________
the roof, the roof is on fire

SECRET CHECKPOINT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 16:51
Beiträge: 11635
Wohnort: L.E.
welche felge war es denn? solche Beiträge sind ohne genaue Angabe des Modells absolut unbrauchbar.

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:09
Beiträge: 376
Wohnort: BALIN Fuckhain
Hey ihr Profis und Technickfakka, schaut doch bitte mal hier drauf und sagt mir ob der Herr / die Dame die eingespeicht hat besoffen war!? Bringt diese Art Speichung irgendwelche Vorteile außer extreme Verwirrung hervor zu rufen und damit eye catcher zu sein.

http://www.ebay.de/itm/250880358553?ssP ... 1438.l2649

_________________
Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving. A.E.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 16:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
sieht für mich aus wie gewohnt 3fach gekreuzt. je nach perspektive kann das schonmal etwas seltsam aussehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 18:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 4591
Wohnort: Deutscheland
Seh ich genauso. Die Speichung ist Null Acht Fünfzehn.

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
jo. dreifach gekreuzt. nullachtfuffzehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 21:33 
Offline
Moderator

Registriert: Do 4. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 3357
Wohnort: Trier
Ich weiss, was er meint. Wenn man sich das Vorderrad wie eine Uhr vorstellt, so ist die Speichung von 12 Uhr bis ca 4 Uhr schon seltsam. Das sieht mir auch komisch aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:20
Beiträge: 1459
Wohnort: Zurich
Am Hinterrad schauts zwischen 2 und 6 ziemlich gleich aus.
Ergo ist es nur die Perspektive.

_________________
ZÜRICH BIKE POLO
BAMBUSRAD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
kuckt euch eure räder mal aus verschiedenen perspektiven an. aus der richtigen richtung decken sich optisch die jeweils dritten kreuzung (von der nabe aus gezählt) vom linken und vom rechten flasch! das sieht dann aus wie ein icks aus vier speichen. ist es aber nicht. ist ganz einfach die dritte kreuzung links, die sich persperktivisch hinter der dritten kreuzung rechts versteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 13:52 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
seit irgendwann mal ne federgabel an meine heimatschlampe gewandert ist, baut sie vorne ziemlich hoch und das nervt. mit der ohnehin längeren gabel sind auch noch 3 aluspacer auf den gabelschaft gewandert.
spricht irgendwas dagegen, die aheadkralle etwas tiefer in den schaft zu klopfen und den schaft dann um das Stapelmaß der spacer in der länge zu kürzen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:25
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
Nö, spricht nix dagegen.
Kannst auch die Spacer über dem Vorbau platzieren.
Macht weniger Arbeit, schaut aber deutlich bescheidener aus. :shock:

_________________
cosmosexuell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 14:52 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
thx ... dann wird wohl gesägt bzw der rohrschneider bemüht. so spacertürmchenkrempel fangen wir erst garnet an. der bock ist schon gurkig genug!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 09:39
Beiträge: 539
Für -Spacer über Vorbau- spricht auch die Reversibilität. Ich würde auf jeden Fall nicht kürzen bevor ich den tieferen Vorbau ne Weile gefahren und zufrieden bin. Bauhaus, weißte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 07:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 4591
Wohnort: Deutscheland
Was wird so an Ketten gefahren?
Ich fahr Roh-love und an anderen Rädern PC 1.
Vernickelte Ketten waren dabei und Rostfreie.
Da ich zwischen den Rädern variiere könnt ich nun nicht sagen welche Kette sich am
längsten ohne Längung bewährt hat.
Also ists entweder müßig geworden über Qualitäten von Ketten zu fabulieren oder...
ich finde in folgenden Antworten den Kette der Weisen.

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 08:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 16:51
Beiträge: 11635
Wohnort: L.E.
auf Empfehlung vom götterboten rolle ich KMC Z610HX (BMX Race-kette). taugt ganz gut... :daumen:

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Meistens HG-53
Ketten werden allgemein ueberbewertet, auf dem Singlespeed sowieso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
IG90, von der ich nun doch noch eine weitere auf halde hab, und weil die nicht mehr gebaut wird :motz: ig70. die schaltet audf meinen 97er xt-blättern am schönsten und leistesten [stadtgurke].


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 09:39
Beiträge: 539
tja, das Kettenthema... also was Singelspeed/Nabengetriebe angeht bin ich da auch nich so besonders wählerisch. Momentan bekommen meine Eingänger gerne die Connex 108 (Wippermann, vernickelt) verpasst.

@kiwi: du hattest mal von ner Industrie-Kette von der Rolle aus nem BMX-shop gesprochen, wo gabs die denn? Ich halte es ja gern wie mit Lagern fürs Skateboard. Einfach von renommierten Industrie-Herstellern (ohne Style-Faktor und große Marketingkosten z.B. SKF/FAG) in größeren Chargen kaufen, dann kann mann sich auch leisten trotz der guten Qualität öfter mal zu tauschen.

Was Kettenschaltungen angeht scheint mir das schon eher ne Glaubensfrage, mit den Weltreligionen
Shimpanso, SRAMSCH, CANNIX, und KMCaputtgeh.
Für meinen 3x9 Aufbau hab ich mir jetzt 2x die CN7701 bestellt, weil die weiniger gekostet hat als die HG93 :häh: . Kann eigentlich jemand bestätigen, dass bis hoch zu der 70er Reihe (oder so) die Shimano Ketten von KMC gefertigt werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
stirnrunzel. daß kmc die shimanoketten macht, höre ich in fünfzehn jahren fahrrad-begeisterung, -leserei, -googelei, -fahrerei, -einzelhandelsausbildung, -schrauberei, -verkäuferei zum ersten mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 09:39
Beiträge: 539
Also ich hatte das schon öfter mal gelesen, aber keine zuverlässige Quelle dazu gefunden.
Hier könnte man evtl. mal nachhaken worauf die sich beziehen:
http://www.bikeshopcenter.at/products/2506/1201/1448/

Bei welchem Shop gabs denn jetz die Industrie-Ketten-Meterware?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
ach ja. meterkette gibts in dem laden nicht mehr =(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 18:30
Beiträge: 3840
Wohnort: 17419
Wie kann ich einen Film, den ich über Windoof mediaplayer online sehe, aufn Rechner speichern?

Da muss es doch soone Art Temp. Ordner geben, hat Divx doch auch.
Kann mal jemand helfen? :-?

huhu...

_________________
irgendwas is immer,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 220  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de