Hallo Markus,
aus Hanf kann man sogar Jeans herstellen.
Siehe
http://www.hanfplus.de
Die ganze Anti-Hanf Propaganda haben sich damals ja skrupellose Geschäftsleute aus den USA einfallen lassen, die um ihre Finanzen fürchteten, so wie jetzt auch Bill Gates langsam Antiprogramme gegen das Betriebssystem Linux startet.
Hanf mit wenig THC ist in Deutschland ja nun wieder erlaubt, geniesst aber Dank jahrelangen Lügen und den THC- reichen Sorten einen so schlechten Ruf, daß die Branche kaum nennenswert ist und durch die meisten Leute gemieden wird. Auch aus ernährungsphysiologischer Sicht wäre Hanf ja sehr wertvoll. Es hat sehr viele Omega3-Fettsäuren, und davon haben wahrscheinlich 80% der Deutschen einen Mangel (Zahl von mir geschätzt).
Naja, im Endeffekt muß man immer genau das Gegenteil von dem machen, was die Werbung im Fersehen bringt:
- Cowboys mit USA-Lewis-Jeans und Marlboro -> Radfahren mit Synthetikhosen und Brokkoli :lachen (wer verdient daran eigentlich das meiste Geld?)
Die sog. Drogenkriege muß man auch neu überdenken.
Früher als Kleiner bin ich auch vor dem Fernseher gesessen und hab mich gefreut, als die USA mit Helikoptern große Plantagen in Afghanistan vernichteten, weil Koks nunmal sehr schädlich ist. Heute denke ich mir da wieder was anderes. Man muß nachforschen, was die Plantagen noch für einen Sinn haben. Meist sind das auch nur Nutzpflanzen, die im Endeffekt für Sachen verwendet werden (sollen), die mit Berauschen nichts zu tun haben, aber sie werden durch Meinungsmache nur auf ihre Drogenwirkung reduziert, so daß das Volk die Kämpfe dagegen befürwortet. Man braucht keine Morphiumfelder, um hochgiftige Stoffe herzustellen. Das können die Wissenschaftler auch ganz anders, und deshalb ist es Unsinn, gegen irgendwelche Plantagen vorzugehen.
Mich können die großen Mächte mit ihren Medien auf jeden Fall alle miteinander am Arsch lecken. Die arbeiten nur für sich selber, bzw. für ihre Komplizen. Was mit den Menschen passiert, kümmert die meisten nicht. Alles ist geprägt durch Fehlinformationen durch einige große einflussreiche Unternehmen, die der Welt hier mit ihrer GEGENEINANDER-Politik nur schaden, indem sie eine ganze Menge Mehr-Abgase produzieren und viele kranke Menschen erzeugen - siehe z.B. bei Allergien gegen Waschmittel, Nebenwirkungen von Contergan, Pestiziden usw.
Hirni hat geschrieben:
Und du bist dir sicher, dass der Anbau von THC-freiem Hanf in Deutschland verboten ist?
Nö, der ist schon wieder erlaubt.
Hab oben ein bisschen in der Vergangenheit geschrieben.
Ich weiß, in Aufsatz war ich noch nie so gut.

Hirni hat geschrieben:
Und wegen den Konten: Meinst du jetzt, mein Konto kann nicht nur vom Finanzamt, sondern auch vom FBI (o.ä.) beschnüffelt werden? (Und in der Schweiz weder noch?)
So wird es wohl sein.
Die Schweiz gibt an, da eine große Ausnahme zu sein.
Ob es wirklich stimmt, weiß ich auch nicht sicher.
Kann evtl. ja auch nur wieder Irreleitung sein, wer weiß?