kaetzchen hat geschrieben:
An der Zukunftsplanung meines Studiums scheitern .___.
Hatte schon einmal jemand den Fall, dass er/sie -aus welchen Gründen auch immer- ein Semester
lang nicht studieren konnte und sich die Regelstudienzeit somit um ein Semester/halbes Jahr verlängert hat?
Ich erkläre mal kurz meine Situation: Ich komme jetzt in das 5. Semester und hätte nach
regulärem Verlauf und 6 Semestern im Sommer 2012 meinen Bachelortitel gehabt.
Da ich aber das 3. Semester, also das Wintersemester 2010/11, krank war, fehlen mir ja 3 Module/30 Leistungspunkte.
Theoretisch müsste ich dann sieben Semester studieren, um die für den Bachelor notwendigen 180 Leistungspunkte zu erreichen
Aber geht das denn, dass man seine Bachelorarbeit z.B. in einem Wintersemester schreibt?
Wäre es ein ganzes Jahr, um das sich das alles verschiebt, wäre es ja von der Belegung her nicht so das Problem, aber
so ist es eben etwas schwieriger..
Hilfe.. irgendwer muss doch sowas ähnliches schon einmal erlebt oder durch Bekannte miterlebt haben :/
Ich werde in den nächsten Tagen auch die Studienberatung aufsuchen, aber gerade bin ich total verwirrt und
vielleicht kann mir ja jemand von euch schonmal irgendwas sagen.
(Tut mir leid, ist ganz schön offtopic, aber mir ist gerade jeglicher Hinweis lieb.)
klar kannst du den BA in sieben Semestern machen. Gibt dann nur dem 6. Semester keinen cent mehr vom Amt, obwohl kranksemester zählen glaub nicht. Wie auch immer du kannst die BA im WS schreiben und einreichen. Das anschließende SoSe solltest du dann vll für ein Praktikum/auslandssemester oder sowas nutzen. einfach nur frei machen, wäre Zeitverschwendung.
Du kannst natürlich auch alle fehlenden Module in ein Semester knallen und dann nach 6 Semestern fertig werden. Wäre die harte Variante.
Herr Steinert/Herr Schmidt werden dir sicher weiterhelfen können.
-- off-topic --
Grad vom Rennen gegen mein virtuelles Ich zurück. ICH hab gewonnen!

schöner Gegenwind, wie immer. Die letzten 10km im zeitfahrmodus, kopf runter-schmerzen aus.