Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 220  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:24 

oha... sorry... :oops: das war grade dann ja der beste beweis für meine unwissenheit. ich hab einfach gedacht, es gibt n paar muffenarten, die jeder rahmenbauer auf lager hat. deswegen wollte ich wissen, obs da qualitative unterschiede gibt ;) aber wenns da so viele gibt muss ich ihn wohl zuerst mal fragen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 19:46 

Jungens! weiß jemand die Einbauhöhe vom Shimano 600er Steuersatz und hat ne gute alternative dazu?....der Campa den ich hatte war zu hoch...also bitte...

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:05 

Wie gesagt: gab's schon mal, kannste entweder hier suchen oder direkt auf VeloBase.com

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 20:20 

ja und woher weiß ich bei nem rahmen welches "thrading" ich brauch....gibts da ITA und BSA?

ich blick das alles net...bisher waren alle meine eingebauten steuersätze in ordnung....

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:20 

Weit verbreitet: Französisch is 25x1mm, Englisch/Italienisch 25,4mm auf 24TPI. Ich vermute mal stark auf Ciöcc trifft italienisch zu.

Ansonsten wie immer: Sheldon

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:33 

jansonphotography hat geschrieben:
ich blick das alles net...bisher waren alle meine eingebauten steuersätze in ordnung....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :-ka()

...und wieviele Steuersaetze hast Du schon eingebaut?

Zitat:
ja und woher weiß ich bei nem rahmen welches "thrading" ich brauch....gibts da ITA und BSA?

Mein Gott, das heisst "threading" - "THREADING" und das ist wichtig, wie soll man sonst danach googeln?

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:39 

Er meint vielmehr, dass an seinen Rädern alle Steuersätze schon eingebaut waren, damit keine Probleme hatte und sich demnach nicht mit deren Technick auseinandergesezt hat.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:41 

Achso - hmmm...
...das muss aber nicht so weitergehen, oder?

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:28 

ein fragethread ohne fragen wär irgendwie auch überflüssig.... is ja net so, dass ich google net schon bemüht hätte...mir kamen die 37,3 nur relativ viel vor....aber egal...try and error scheint hier beliebter zu sein als höflich zu fragen...

Zuletzt geändert von jansonphotography am So 7. Aug 2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:33 

Deine Fragen waren so allgemein gehalten, dass es nicht den Anschein gemacht hat, dass Du Google bemueht haettest oder Du hast "thrading" gesucht - aber selbst da schlaegt Dir Google noch "threading" vor. Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes und da muss ja nicht jeder mitmachen.

... is ja net so, dass ich google net schon bemüht hätte...

net so - net schon!

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:34 

mistfink hat geschrieben:

Zitat:

Mein Gott, das heisst "threading" - "THREADING" und das ist wichtig, wie soll man sonst danach googeln?

schon ma an nen tippfehler gedacht du held?! :-P aber ich weiß jetzt woran die verwirrung liegt....ich habe schon einige steuersätze verbaut, aber noch nie was von ITA/BSA oder ähnlichem gelesen.... aber dass es ENGLISH UND ITALIENISCH und nicht die Wahl zwischen den beiden bedeutet wusste ich natürlich net....

in diesem Sinne frage ich einfach nochmal neu:
wer kennt einen dem 600 ähnlichen Vorbau (von der Einbauhöhe her) der bestenfalls von einem italienischen Hersteller stammt, schön ausschaut und auch noch die 40Euro Marke nicht knackt....

am besten wäre sogar, wenn der steuersatz das gleiche einbaumaß (laut velospace 37,6) hat, aber die untere Schale etwas mehr aufträgt und dafür die obere etwas niedriger baut, sodass der vorderreifen etwas mehr platz zum unterrohr gewinnt....versteht ihr? Wenn der alternative Steuersatz diese Kriterien erfüllt, bin ich bereit auf italiener und aussehen zu kacken!

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:42 

Höflich ist halt so eine Sache. Wenn ich nach "Steuersatz Gewinde" bei Google suche kommt bei mir an oberster Stelle der entsprechende Wikipediaartikel raus. In diesem sind so ziemlich alle Standards aufgelistet. Du hast recht: ein Fragethread ohne Fragen wäre ueberfluessig. Aber irgendwie ist das ein Fragethread mit Fragen die bereits beantwortet wurden auch. Oder?

Noch was: Da Google-CustomSearch nicht kostenlos ist wuerde ich jedem Interessiertem das hier nahelegen:

Fahrradkurier-Forum-Site-Search

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:47 

Ich hab das ungute Gefuehl, dass Du die Teilnehmer hier ausnutzt. Du versuchst hier kostenloses Wissen abzuzapfen, damit Du Dich nicht selbst damit beschaeftigen musst und halt nicht mal unnoetig Geld in den Lokus schuettest.
Das ist legitim, aber ebenfalls darauf hinzuweisen - zumindest aus meiner Sicht.

Tippfehler sollten man bei wesentlichen Fragen auch keine machen, da fehlt die Sorgfalt und (!) der Respekt den Antwortern gegenueber, diese investieren naemlich Zeit und Arbeit in eine Antwort, im Gegensatz zu Dir in die Frage.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Du hier nicht mehr auftauchen wirst, wenn das Rad fertig ist und 1000 Fotos davon geschossen wurden. Vermutlich wirst Du es dann auch in der Bucht wieder zu Geld machen, aber auch das ist Dein Recht.

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 00:32 

Fuer Bob: Ich habe angefangen!

Das Chin-Haur CH95. Man beachte das linke Lager.

Und kommt mir nicht mit: "Das ist doch ISIS!!"

Dateianhänge:
FESTLOSLOSLOS.jpg
FESTLOSLOSLOS.jpg [ 38.04 KiB | 3415-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 01:01 

Bitte nochmal ohne die Weight Weenie-Attitüden! Das Prinzip
Fest-Loslager zielt ja auf Spannungsfreiheit und daraus folgende Lang-
lebigkeit aller Komponenten ab. Da scheint der verlinkte Hersteller noch
nicht alles gut zu machen
. Ähnliche Beiträge zu den Lagern findet man
schnell ohne viel suchen zu müssen....

Dennoch vielen Dank für den Versuch ;)

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 01:08 

SONDERWUENSCHE!!! DEN GANZEN TAG NUR SONDERWUENSCHE!!! PAH!!!

so...klemmt nicht mehr...

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 01:09 

Irgendwas ist immer...

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 06:24 

Ich hab das ungute Gefuehl, dass Du die Teilnehmer hier ausnutzt. Du versuchst hier kostenloses Wissen abzuzapfen, damit Du Dich nicht selbst damit beschaeftigen musst und halt nicht mal unnoetig Geld in den Lokus schuettest.
Das ist legitim, aber ebenfalls darauf hinzuweisen - zumindest aus meiner Sicht.

Tippfehler sollten man bei wesentlichen Fragen auch keine machen, da fehlt die Sorgfalt und (!) der Respekt den Antwortern gegenueber, diese investieren naemlich Zeit und Arbeit in eine Antwort, im Gegensatz zu Dir in die Frage.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Du hier nicht mehr auftauchen wirst, wenn das Rad fertig ist und 1000 Fotos davon geschossen wurden. Vermutlich wirst Du es dann auch in der Bucht wieder zu Geld machen, aber auch das ist Dein Recht.

was soll das angepisse von dir eigentlich dauernd? ich mein, ok...ich habe dir und wahrschl. auch mir nicht gründlich genug nach antworten gesucht und dementsprechend früh angefragt...das ist nicht die feine englishe, aber wenn du mit deinen kumpels im so oft zitierten WOHNZIMMER sitzt, schlägst du dann auch ggf. 35mal am Abend das Lexikon oder Wappedia auf um nach Wortbedeutungen zu suchen anstatt in die Runde zu fragen?

Ich weiß halt net woher dein Hass auf alles und jeden neuen kommt,kann aber auch an meiner Gutmütigkeit und Offenheit (die ich, wie ich behaupte hochhalte) liegen, dass mirs nur so vorkommt, aber seit meinem ersten Post weht mir aus der mistfinken-richtung ein sehr rauher wind entgegen...ich kann das ab und zur not kommen wir halt einfach net ohne aneinander vorbei, aber du solltest trotzdem auch mal bei dir anfangen... mir dünkt nämlich, dass du sehrsehr vorschnell über fremde urteilst...und daran ändert auch das wörtchen "glaube" oder "denke" nichts....

Jedenfalls fahr ich seit meinem 2. Lebensjahr supergerne Fahrrad, seit meinem 20. oder so BMX und seit 3 Jahren Singlespeed/FXD...

Und wenn du meine postings ja ach so dolle verfolgst und sie dir auf den Zeiger gehn, hast du auch bestimmt bemerkt, dass ich ZWEI CIÖCC RAHMEN besitze und davon einen klassisch italienisch als Brötchenholrad aufbaue....der andere Rahmen hat alltagstauglichere Komponenten verbaut und wird so gut wie jeden Tag bewegt...zwar nicht durch güldene und nicht zu erreichende Kurierwaden, aber es ist immer noch VERDAMMTES FAHRRADFAHREN.... NEIN, ich habe also nicht vor, ihn in der Bucht zu verkaufen...weder den Italiener, noch das zusammengewürfelte Rad....

So...jetzt erzähl du mir, wie ich mich verdammt noch mal verhalten soll, damit auch ein Forumsguru mit einem Anflug Homophobie wie du (ja, das ist als Scherz zu verstehen) mich mag... :-*

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 06:36 

aber wenn du mit deinen kumpels im so oft zitierten WOHNZIMMER sitzt, schlägst du dann auch ggf. 35mal am Abend das Lexikon oder Wappedia auf um nach Wortbedeutungen zu suchen anstatt in die Runde zu fragen?

Ich hab das Wort "Wappedia" noch nie gehoert/gelesen aber wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, dann lese ich zumindest mein Posting nach dem Abschicken nochmal durch und korrigiere mein "Geschreibe".

So...jetzt erzähl du mir, wie ich mich verdammt noch mal verhalten soll, damit auch ein Forumsguru mit einem Anflug Homophobie wie du (ja, das ist als Scherz zu verstehen) mich mag... :-*

Das ist kein Scherz, und falls doch, kein guter.
Was hat das mit Homophobie zu tun? :-ka()

Nicht jeder muss jeden moegen, aber jeder sollte das Wort "net" vermeiden, weil des gibs net.

Verfolgungswahn ist uebrigens nicht angebracht.

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:38 

was soll das angepisse von dir eigentlich dauernd?
Ich weiß halt net woher dein Hass auf alles und jeden neuen kommt [...]

Bleibt halt konsequent in seiner Rolle der Gute :roll:
:sing:

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:29 
Moderator

Daywood in viewtopic.php?f=276&t=8522#p156699 hat geschrieben:
Ich möchte nur, wenn jemand eine Frage stellt, meine Hirnwindungen dazu nutzen die Frage zu beantworten oder ihm zu helfen und nicht dazu, die Frage zu verstehen.

Alles schon da gewesen :lol:

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:47 
Moderator

SXHC hat geschrieben:
warum holst du dir nicht ein 3fach Record Schaltwerk? die kosten doch fast nix mehr und sind nahezu unzerstörbar. dann brauchst du auch nicht rumpfuschen.
Ich habe jetzt ne ganze Zeit lang danach gesucht, aber nix gefunden. Wahrscheinlich weiß ich einfach nicht wonach ich suchen muss. Bei der Suche nach 3-Fach Schaltwerk Campagnolo finde ich immer nur die Umwerfer bzw. die für 3 Kettenblätter kompatiblen Schaltwerke. Gibt es dazu irgendeine Typbezeichnung, ein Baujahr oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:41 
Moderator

boah...ist alt...velobase kann dir das sagen...dachte du hast sowas wie einen "ostrad-rudi" der immer noch ein paar alter teile für "kann man vll noch mal gebrauchen" in seinem laden hat.

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:44 

Wo ist bei den Schaltwerken auf Velobase vermerkt, für wie viele
Gänge sie gebaut sind?

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:39 

rfb hat geschrieben:
Bleibt halt konsequent in seiner Rolle der Gute

Noch einer, der "Hass" nicht von Aerger unterscheiden kann - habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? :vogel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 220  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde