So liebes Forum,
ich moechte euch mal meine irgendwo amuesante, aber viel mehr aergerliche Fahrradgeschichte erzaehlen. Ich bin gerade auf 180 und wuerd am liebsten den betreffenden Kerl zusammenpruegeln, aber das ist nicht der richtige Weg.
Ich fang mal mit der Vorgeschichte an:
Ich hatte vor ca. 2 oder 3 Wochen einen ziemlich boesen Fahrradunfall, bei dem ich mit Glueck nur mit einigen Schuerfwunden, einer saftigen Prellung und einer kleinen Platzwunde davongekommen bin. Kurz nachdem (nicht von mir verschuldetem) Unfall, hat ein aelterer Herr mir einen Rettungswagen gerufen, da ich stark blutete und nicht mehr laufen konnte. Eben dieser Herr bot mir auch an, auf mein geliebtes Fahrrad aufzupassen, damit es mir nicht geklaut wird. Er sagte, dass er in der Naehe wohnen wuerde und es bei sich in den Keller einschließen wuerde. Ich stimmte dem zu, da er mir auch seinen Ausweis zeigte und auf nen Zettel seine Telefonnummern (Handy und Festnetzt), Name und Adresse aufschrieb. Fand ich sehr nett. Nach dem ich das Krankenhaus verließ, rief ich ihn umgehend an und er sagte zu mir, dass ich erstmal gesund werden solle und mich vom Sturz erholen solle, dann koenne ich in Ruhe das Bike abholen. Ich bedankte mich herzlich.
Heute:
Ich wach morgens auf, immernoch angeschlagen vom Sturz, verabrede mich mit einem Freund und wir gehen mittags grillen in den Park. Anschließend habe ich mich kurz mit Kiwi getroffen (danke fuer den super sexy Schlossgurt Kiwi, Traum!) und bin dann auch langsam los, mein Fahrrad abholen. Hab als Dankeschoen noch ne Packung Rafaelo eingekauft und hab den Typen angerufen. Er stellte dann am Telefon die Aufforderung, dass ich doch als "Aufbewahrungsgebuehr" ne Packung Marlboro Lights, ne Flasche Sekt und 10€ mitbringen solle, ich meinte daraufhin, dass ich mir das nicht leisten koennte und das das ja ziemlich dreist ist, sowas einzufordern und ich schon ne Kleinigkeit eingekauft haette. Er meinte dann, dass das klar geht und ich das Fahrrad abholen soll.
Ich kam an, er nahm mich mit in seinen Keller, wo das Fahrrad stand. Und dann kam der Hammer: der (mir fallen keine Beleidungen ein, die das Ausmaß meiner Wut widerspiegeln koennten) hat mein komplettes Rad umlackiert. Meinen Rahmen, in den ich Stunden gesteckt habe, damit er so aussieht wie er aussah, hat er schwarz uebergemalt, die Muffen gelb. ("das soll stechen wie ein Schwarm Wespen"), meine Vorderradfelge hat er blau bepinselt ("blau als Farbe der Geschwindigkeit" ???), meine Limegreen Velocity Deep-V Felge ist nun rot ("fuer das Feuer unterm Arsch") und meinen Lenker, mit dem guten Fiziksband hat er Regenbogenfarben bemalt ("Regenbogenfarben duerfen nur die Weltmeister fahren" - alle Zitate sind von dem Typen).
Ich hab erstmal vor entsetzen ueber mein Fahrrad und seine Tat kein Wort rausbekommen. Ich war schockiert.
Waehrenddessen haelt er noch einen Monolog ueber den Bahnsport und wie gut er das doch findet, dass ich fixed fahre...
Ich hab ihn dann erstmal angepoebelt was das soll, dass er mir mein Bike geben soll, bevor ich mich vergesse und es Tote gibt, das ich mich sofort auf den Weg mache, damit ich ihm kein Leid zufuege und das er die Fresse halten soll. Ich glaub irgendwie, dass sich da wer n gaaaaaanz ueblen Scherz mit mir erlaubt. Mein Fahrrad sieht aus wie ein Clown. Ich dreh am Rad. Worte koennen meine Empoerung ueber diese Schandtat nicht zum Ausdruck bringen.
Dann bin ich kurz nach Hause, habs Rad ausseinander geschraubt, dann wieder los und die ersten "Ersatzteile" eingekauft. Und jetzt Zuhause und schreibe dieses Fred (unnotige Information, ich weiß)
Jetzt zu meine Bitte, wie bekomme ich am besten Lack von nem Stahlrahmen? Wenn ihr mich jetzt auf die SuFu verweist, dann loescht mich auch gleich aus dem Forum, denn ich hab keinen Nerv dazu, mir jetzt 50 Freds durchzulesen. Dafuer bin ich viel zu Aggro gerade. Fuer Links (auch auf andere Freds) oder sonst irgendwas waehre ich tief dankbar.
Alles was ich an Geld ausgebe fuer eine neue Lackierung und co. schreibe ich nieder und dann bekommt er die Rechnung. Wenn er sich weigern sollte die Rechnung zu bezahlen kommt die Polizei ins Spiel. Beweisfotos sind gemacht und Rechtsanwaeltin ist schon informiert.
Vielen Dank im Vorraus, das Astra.
_________________ Fahrradkurier GZSZ...
|