hallo zusammen!
da ich mir schon viiiiele nützliche tipps rund ums thema fahrrad so richtig schmarotzer-mäßig hier abgeholt habe, kam ich auf den komischen gedanken, mich jetzt hier mal anzumelden...komisch, weil ich gar kein kurier bin, was bei meiner orientierungs-legasthenie wohl auch besser für alle ist. das ist allerdings auch das einzige, was mich davon abhält mein liebstes hobby seit fast 30 jahren zum beruf zu machen (jaja, ich hätte bahnfahrer werden sollen, da fährt man ja nur im kreis

)
mann, hatte ich schon viele fahrräder!!! mein vater hat - als ich noch kind war - den damals in hamburg noch existierenden sperrmüll schamlos ausgenutzt und ist mit mir im gepäck durch die strassen gegondelt, um schrotträder einzusammeln und diese dann in der heimischen wohnung wieder zu neuem leben zu erwecken (welche schätze da wohl bei waren, huuuuiiiiii).
im richtigen leben bin ich übrigens schlagzeuger. damit habe ich noch ein zweites hobby (welches ich glücklicherweise zum beruf machen konnte) was mit viel basteln verbunden ist
mein fahrrad ist ein (natürlich eigenhändig) umgebautes rennrad ohne schaltung - ich glaube neudeutsch sagt man singlespeed. keine schaltung nicht, weil das grad jeder macht, sondern weil ich (obwohl ich schon einige räder mit schaltung hatte) irgendwie nie oder nur sehr selten die schaltung benutzt habe (ich wohne in hamburg) und ich mich so nicht um irgendwas kümmern muss, was ich sowieso nicht brauche. NATÜRLICH reizt mich die starre nabe, allerdings war das geld für ein neues hinterrad bis jetzt noch nicht da (schlagzeug spielen ist auch ganz schön teuer und mein drumset muss aus beruflichen gründen eher funktionieren als mein rad). aber ausm kopp isses noch nich
also, auf ein nettes miteinander hier im forum!
der ulne wars.
Dateianhang:
Dateikommentar: mein kleines weißes
bike1.jpg [ 392.37 KiB | 3601-mal betrachtet ]