Guten Abend zusammen,
in letzter Zeit beobachte ich hier im Forum vermehrt, dass einige (vor allem die neuen) User nicht in der Lage/willens sind, vernünftige Sätze zu verfassen. 
Ich habe es bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich mich teilweise recht lange mit Beiträgen beschäftige, um diese zu verstehen. Das scheitert aber teils an fehlenden/falsch eingesetzten Satzzeichen, an falschem oder nicht vorhandenem Satzbau oder an Wörtern deren Bedeutung weder ich, der Duden noch andere im Internet verfügbare Quellen kennen.
Die Frage ist jetzt: liegt das an mir?
Ich bin jetzt nun schon einige Jahre mehr oder weniger aktiv hier im Forum dabei, aber dieser Verfall (vielleicht ist er auch nur subjektiv?) fällt mir erst so in den letzten schätzungsweise 6 Monaten richtig auf. 
Klar, es gab immer mal User mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Rechtschreibproblemen. Da habe ich auch kein Problem mit. Ich finde nur es sollte doch möglich sein, dass ein Satz so formuliert wird, dass er an einem Stück gelesen und verstanden werden kann. In der Regel sind es ja auch die User, die einen Rat/Tipp/Hilfe haben wollen, die solche (Nicht-)Sätze verfassen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde das fast schon unverschämt, so etwas lesen zu müssen. Und ich habe mir jetzt vorgenommen, solche Fragen einfach zu ignorieren.
Dies alles habe ich ja wie gesagt schon mehr oder weniger an anderen Stellen hier geschrieben. Grund dieses Threads ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass die Situation nur hier im Forum so extrem ist. Ich bin auch in einigen anderen Foren (eher passiv) dabei, und da scheint das überhaupt kein Problem zu sein. Nur was sind die Gründe dafür? Liegt es wirklich an der neuen (ungewollten) Zielgruppe der Hippster? Oder ist es eine gesellschaftliche Bewegung, die vollkommen an mir vorbeigegangen zu sein scheint? Oder bin ich nur empfindlicher geworden?
Um das klarzustellen, ich will hier niemanden irgendwie angreifen oder diskriminieren. Von mir aus soll jeder so schreiben wie er will oder es lassen. Ich ziehe nur meine Konsequenzen daraus.
So, und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen dazu