Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 15:19 

Hey,

ich suche, nachdem mir HIER niemand antwortet, immer noch den FIXED CITY Film von den Berlinern...

Die habenmir wie erwähnt geschrieben, dass es keine mehr gibt und auch keiner mehr neu aufgesetzt wird...
Hat den jemand zu verkaufen und/oder eine Kopie, die er mir vermachen will?

Oder is das ein Buch mit sieben Siegeln, welches nur die lesen dürfe, die damals schnell genug waren?

Cheers und schön´ Sonntach!

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 15:23 

Fänd ick ooch intressant, wa.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:25 

Also ich hab noch ein exemplar bei Keirin bekommen, soweit ich weis hatten die 10 Stück, frag doch mal bei Gary nach...

Raubkopien find ich scheiße...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:33 

Wenn er die Leute schon gefragt hat, und die nix mehr haben?
Meinst du nicht, dass die Macher sich wünschen würden, dass andere den Kram auch sehen können, wenn es das offiziell nimmer zu kaufen gibt? Machst du ne Kopie, wenn janson/ich/man das per Anfrage an die Urheber klärt, wie sie das sehen?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:38 

da sie nur eine auflage von 150 dvd auf den Markt gebracht haben, kann ich dir genau sagen was sie sich dabei gedacht haben. Bringen wir einfach nur 150 DvD´s raus damit es exklusiv wird...what ever...

nimm es doch einfach hin, oder warum bist du so scharf auf den film. Kommst du aus berlin ?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:41 

Nein komm ich nich. Wenn du genau weißt, was sie sich gedacht haben - bidde. Nevermind dude.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:48 

Sorry aber ich kann nicht verstehen warum unbedingt diesen Film haben muss. Als Raubkopie sieht er eh nicht so schön verpackt aus wie das Original...

Sorry aber ich kann das nicht unterstützen, die Macher haben sich was dabei gedacht nur 150 auf den Markt zu bringen und man sollte das nicht unterwandern durch Raubkopien.
Wenn sie wollen das du einen film bekommst, dann werden sie dir eine Kopie schicken. Fragen kostet ja nix, Grüße nach Hamburg...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:51 

"Fragen kostet nix" - da kommen wir der Sache näher. Was anderes als "fragen" hat hier doch auch keiner gemacht.

Aber gut, dass ( :roll: ) du weißt, was andere "unbedingt haben" müssen und sich die Macher von iwelchen Filmen gedacht haben.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:08 

das ist ihre Meinung darüber :
This DVD release is hand-stamped, hand-numbered and strictly limited to 150 copies only.
The DVD contains film (German, 16:9, Stereo, 36′) and trailer (German, 16:9, Stereo, 4’30″) with optional English subtitles.

http://www.fixedcity.de/

ich kann dir nur noch einen Tipp geben ruf doch einfach bei Kristian oder Martin an...und frag ob du eine Raubkopie haben darfst :aaahh:

FIXED CITY is an e r t z u i ° film production based in Leipzig, Germany.

Kristian | +491774707171 | kristian@fixedcity.com

Martin | +491743417999 | martin@fixedcity.com

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:12 

:respect:

:roll:

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:19 

Mach dir nix draus, ich habe 3 jahre auf den film gewartet nach der Premiere Party in Berlin.
Frag doch mal ob die Beiden Bock haben in Hamburg eine Filmvorstellung zu veranstalten, das wäre nicht so egoistisch gesehen und mach eh viel mehr spass, denn die Gemeinde ist Groß und durstig...Warum kein Event draus machen... :sing:

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:38 

Ach egal sacht Edith, is ihr zu blöd. Der Film is ihr nämlich im Prinzip voll Hupe.

Zuletzt geändert von rfb am So 3. Jul 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:48 

Darockworkaz hat geschrieben:
Raubkopien find ich scheiße...

Prinzipielle Zustimmung, aber man sollte auch nicht überdämonisieren. Es gibt, trotz aller Drohgebärden von Musikindustrie etc., immer noch das Recht auf Privatkopie, was in § 53 des deutschen UrhG festgeschrieben ist. Dann gibt es den - dort nur auf Bücher und Musiknoten beschränkte, vermutlich aber auch für andere Arten von Werken auslegbaren - Passus, dass vergriffene Werke unter bestimmten Voraussetzungen kopiert werden dürfen.

Das Recht auf Privatkopie setzt aber voraus, dass von einem legal erworbenen Exemplar kopiert wird, das ganze nichtgewerblich erfolgt. Kopien dürfen nicht mehr weiterkopiert werden und auch nicht gewerblich verwertet werden. Weiterhin gibt es diverse Rechtsprechung, die Privatkopien bezüglich Zahl und Verbreitungsradius einschränkt.

Ich will hier Kopien nicht schmackhaft machen. Aber überall mit der Keule "Raubkopie" draufzuhauen ist halt auch eine Übertreibung.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:51 

+1 (Nicht aufs Thema bezogen)

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:51 

Versteh den Sinn einer Begrenzung auf 150 DVDs nicht, waer aber auf alle Faelle ein Grund mehr diesen mit gutem Gewissen zu klauen - falls er einen interessiert.

Ich konnte allerdings mit den ganzen Fixiefilmchen bisher sowieso noch nix anfangen, Macaframa z.B. hab ich nichtmal im Schnelldurchlauf geschafft ganz anzusehen - kreuzlangweilig.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:00 

Abteilung Zynismus könnte sogar postulieren "kopiert den Kram häufig und viel" - denn wer nur 150 DVDs produziert wird sich in 20 Jahren freuen, wenn irgendwo noch Kopien kursieren. Denn die Originale werden dann eh nicht mehr lesbar sein...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:05 

Kuenstliche Verknappung durch Kleinauflagen ist bei digitalen Medien ja aber auch eine unglaublich bescheuerte Methode der Schaffung von Exklusivitaet (falls Ernst gemeint). :vogel:

Edith liest gerade, dass die DVD gerade mal knappe 10€ gekostet hat - denke die wird auch bald irgendwo legal zum Download bereitliegen, waer nur konsequent.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:17 

Ich geh mal davon aus das die macher einfach keinen Bock mehr hatten mehr zu machen, bereichern kann man sich jedenfalls nicht mit 10 € DVD kosten...

Ich für meinen Teil kann nur sagen ich unterstütze das nicht und das sollte akzeptiert werden. Ich verdiene mein Geld um mich zu finanzieren und mir das zu kaufen was mir gefällt und da bin ich auch bereit Geld für eine DVD, CD etc zu bezahlen und sie nicht zu downloaden bzw kopieren...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:22 

mistfink und dan sprechen mir aus der Seele. Im Sinne der letzten Edith bei mistfink ja auch der ernstgemeinte Vorschlag von mir irgendwann, eine entsprechende "Erlaubnis" zur Kopie bei den Urhebern einzuholen. Als Reaktion lauter "kluge" und "hilfreiche" Gedanken einer gewissen Person, die ihre handsignierte und mundgeblasene DVD nach drei Jahren Wartezeit jetzt als "Event" im Regal stehen hat und sich über egoistische Raubkopier-Schweine echauffiert. :roll:

Was ja auch legitim ist, muss man ehrlicherweise sagen (!). Den amüsanten missionarischen Eifer mit iusta causa im Sinne dritter und erhobenem Zeigefinger gabs dann gratis on top :roll:

Achja: Egoismus - ein Motiv, das ebenjenem Mahner völlig fremd ist. Schließlich gehts um das URHEBERRECHT (bedeutungsschwangeres Raunen geht durch die Menge)... und nicht um gerade jene Exklusivität. Nein, kein Egoismus. Er denkt ja an andere. Ohne die Umverpackung usw. macht der Film schließlich einfach keinen Spaß! :motz:

Ein Glück, dass mir der Film am A....llerwertesten vorbei geht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:30 

wir haben in berlin ein Event draus gemacht weil nachfrage so groß war und was soll ich dir sagen es war ein voller Erfolg...

Ich kann ja nun nichts dafür das man in HH nicht offen für neues ist bzw nicht die Power hat solche Event hoch zu ziehen. Wobei ich das noch anders kenne(St.Paulipoly nur als beispiel, grüße an Suicycle)
Also macht was draus oder geht in der Masse einfach unter...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:39 

Bild

Guter Stoff, den du dir da so reinziehst, wa :)

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:47 

jupp solltest du auch mal probieren, vielleicht kommst du dann in deiner kleinen hipster welt auch mal klar und nun zeig mal ob du wirklich so tolerant bist wie du in deiner Vorstellung geschrieben hast und nimm das mal so hin...

:knuddel:

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 20:14 

alter, Jungs!
Kommt ma runter, wollt hier keinen zu irgendwelchen Raubkopien anstiften, sondern lediglich fragen ob mir jemand das Ding oder eine LEGALE Kopie schenken will.... das ist dann eine private Sache zwischen demjenigen und mir... ich darf ja auch seiten ausm Stern kopieren und an nen Freund weitergeben, oder seh ich das falsch...
und Darren Worschdsack ;) :

auch wenn du legastheniker UND blind sein solltest, scheinst du zumindest einen teil des hier geschriebenen wenigstens spüren zu können oder so. dann solltest du auch den zweiten teil des ausgangsposts beachten:

Ich habe die Jungs GEFRAGT....es gibt weder die möglichkeit an eine CD zu kommen, noch gibts noch welche...

HIER (ich hoffe es dreht niemand durch weil ich hier fieß eMailtexte kopiere und weiterverbreite!):

sorry, dass wir nix anderes sagen können - aber die DVDs sind alle alle raus. fixed city wird in diesem Sommer nun auch schon zwei Jahre alt...

Ein schönes Wochenende und eine gute Zeit!

Kristian

EDITH:
mistfink hat geschrieben:
Edith liest gerade, dass die DVD gerade mal knappe 10€ gekostet hat - denke die wird auch bald irgendwo legal zum Download bereitliegen, waer nur konsequent.

nach zwei Jahren plötzlich nen Webedit draus machen? glaub ich nich...zumal davon in der email oben nichtmal an anflug von nem hauch von ner idee mitschwingt...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 20:28 

@ Darondingsbums aus Berlin:

Gut, dass du null Vorurteile hast.

Ich bin total entspannt und dass du mit deiner feschen DVD treiben kannst, was du magst (siehe Bild), hab ich schon nach deinem zweiten Posting hier (also deiner ersten Aufforderung, die Absage hinzunehmen) akzeptiert. Ist gar kein Stress für mich :)
Für dich scheint es jedoch schon ein Akt großer geistiger Anstrengung zu sein, das auch entsprechend zu verarbeiten. Aber konzentrier dich noch mal richtig, du schaffst das schon.
Oder muss ich mich nochmal selber zitieren und dir die Buchstaben einzeln und gaaaanz groooß aufmalen, damit du das verstehst?

Ich amüsier mich seit mindestens fünf Postings eh nur noch über den geilen Macker aus Berlin, der meint, alles zu wissen und der das Joch materieller Eitelkeiten, sowie die geistige Beschränktheit, die sich in der unbegründeten Etikettierung anderer mit irgendwelchen schwammig umrissenen Schwachsinnswörtern äußert längst überwunden hat :sing:

Aber wenn du dir deine eigene soziale Identität nur durch das permanente Vergegenwärtigen der bösen, bösen Out-Group aufrecht erhalten kannst - ich spießiger, blöder Hamburger habe so viel Toleranz und Liebe, dass sogar das OK ist. Also weitermachen! :daumen:

Zuletzt geändert von rfb am So 3. Jul 2011, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 20:29 

So langsam gehst Du mir auf die Nerven, kann ich aber alt mit werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde