So...nachdem ich jetzt schon 'ne ganze Weile mitlese ist es dann wohl mal an der Zeit sich vorzustellen!
Also...ich bin 21, angehender Erzieher, aus Berlin und wie die meisten Neulinge hier im Forum auch kein Kurier
Aber gerne und viel Fahrrad fahre ich trotzdem. Bin viel Bmx und MTB's gefahren, habe aber nach anfänglicher Skepsis schlankere Reifen für mich entdeckt
Ich hatte dann zwischendurch ne seltsame Mischung aus Mountainbike, Stadtrad und Rennrad von Scott. Aber das war auf Dauer auch nicht so das Wahre.
Glücklicherweise hatte mein Vater noch einen alten Stahlrenner im Keller stehen, das nach ein bisschen Überredungskunst meinerseits nun in meinem Keller steht

Mit diesem Rad werde ich mich jetzt erstmals als Bastler versuchen. Ist ein Scoop-Rahmen mit Reynolds 500 Rohrsatz. Scoop scheint wohl eine dänische Firma zu sein, hab aber leider nichts darüber im Internet gefunden. Meint ihr der Rahmen taugt was? Mit Reynolds kann man ja eigentlich erstmal nicht so viel falsch machen oder?
Neue Pedale und 'ne scheußliche neue Kurble sind schon dran...allerdings nur als Übergangslösung um überhaupt fahren zu können.
Geplant ist die Gurke auf Singlespeed umzubauen, eventuell gleich mit 'ner Flip-Flop-Nabe um auch mal fixed auszuprobieren.
Da eigentlich alles bis auf den Rahmen mal ausgetauscht werden muss, ich aber leider chronisch pleite bin kann das Ganze allerdings ein Weilchen dauern. Und die Optik muss auch erstmal warten

Aber wenigstens habe ich dann genug Zeit um den Technikbereich zu studieren
Nun gut...ich glaube das war's erstmal