Aktuelle Zeit: So 22. Feb 2026, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goretex-Klamotten flicken
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 04:13 

Meistens wundere ich mich ja, dass das Zeug doch relativ viel aushält, aber diesmal hab ichs geschafft, paar kleine Stellen aufgescheuert :roll:

Hat sich schon mal jemand dran versucht sowas zu "reparieren"?
Ich weiß, es gab da irgend solche Reperaturflicken oder so von Gore, hat jemand ne Idee wo man die bekommen kann, will die nich extra bestellen müssen (bzw. bin mir auch gar nicht sicher ob dies für meinen Zweck tun)

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ichs angehe?
Ich hab mir gedacht, vielleicht erst mal nähen und dann mit diesem Reperaturzeugs von innen wasserdicht und hoffentlich auch wieder belastbar machen. Ob das funktioniert?
(Hab halt bisher auch keine Ahnung ob sich das Goretex Zeugs überhaupt vernünftig nähen lässt und überhaupt)

Falls wer sachdienliche Hinweise hat bin ich froh :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 09:50 
Hallo, ich habe meine Gore-Tex Sachen von Karstadt, und die sagen, man soll die kaputten Sachen einfach bei ihnen abgeben. Die schicken sie dann ein, und die Reparatur ist angeblich auch gar nicht so teuer. Man soll die Sachen nur selber waschen, bevor man sie abgibt. Ich selber hab das noch nicht gemacht, weiß also auch nicht, was das dann kosten kann..

Bestimmt nimmt die Sachen Dein Händler auch entgegen und schickt sie ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 13:51 

es gibt aufbügel-goretex-3lagen-laminat in postkartengröße zum zurechtschnippeln und auf stufe3 aufbügeln (von innen direkt auf die weiße membrane). kostet 5€, so ne postkarte. außen kleb ich dann einfach zeltflicken drauf. die, die globetrotter (acuh im versand) hat, halten danach auch jede waschmaschien eselsohrenfrei aus. billigerer abklatsch löst sich schon ohne wäsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 20:29 

Hm Händler, naja, keine Ahnung, der is nich so in der Nähe; hab das Teil damals bei einer "Schnäppchenjagd" im Internet gekauft, aber man könnte annehmen dass Karstadt das dann auch nur zu Gore schickt, und vielleicht frag ich da einfach mal nach..?!
(Wobei das schon irgendwie ein Problem sein könnte, auch wenn die sich nicht ewig Zeit lassen; hab nämlich bisher relativ wenig Kleidung..)

Globetrotter ist gut dass dus sagst kiwi, die könnten solche Goretex-Postkarten dahaben :)
Zeltflicken klingt auch gut, kann man die recht kompakt um die Stelle rum zurechtschneiden?

Danke schonmal für die Tips, jetzt hab ich immerhin schon mal ne Idee (bzw. derer zwei :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 22:32 

die zeltflicken sind eigentlich nur nylonstoff, der -wenn bei globetrotter gekauft ;)- mit bestialisch festem kleber von 3M zurechtgeschnippelt (ecken abrunden..!) auf das stück draufgeklebt wird. gibts auch in paar farben. die gore"postkarten" hab ich in meinem laden gefunden. sonst noch nirgends gesehn. aber auch nicht gesucht. läßt sich aber sicherlich bei nem netten laden einzeln ordern, wenn der das noch nicht kannte/hatte.

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Mi 21. Feb 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2007, 17:05 

Hab meine Vaude Hose neulich mit nem GoreTex Flicken von Globetrotter repariert. Bei Globetrotter gibt es auch SeamGrip, das zeug soll derbe abgehen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 02:58 

Also ich hab jetzt übrigens solche Goretex-Flicken genommen, die man bügeln kann aber nicht muss, bin nicht sicher obs die selben sind wie die von kiwi erwähnten. Scheint aber zu funktionieren, und sollte mal wieder was sein, hab ich noch für ein paarmal was übrig :)
(Nur besonders schön aussehen tuts nicht wegen dem Farbunterschied.. vielleicht wären solche Zeltflicken noch mal drüber da besser wenn in passender Farbe, hab da aber nich mehr geguckt.. und dieses Seamgrip schien mir für den Zweck eher nicht so geeignet, und was es da noch so alles gibt... unglaublich, muss man erstmal durchsteigen, hätt ich echt nicht gedacht :shock: )

Achja und danke nochmal für die Tips ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde