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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:19 
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Heute habe ich von einem Arbeitskollegen ein Rad angeboten bekommen,
in das ich mich sofort verliebt habe- Hals über Kopf (manchmal könnte
ich mich selbst ohrfeigen). :roll:

Ihr wisst es schon- die Überschrift sagt es ja schon- das Rad hat Schlauch-
reifen. Wenn das Rad nicht so so wie im Auslieferungszustand (vor 40 Jahren)
wäre, würde ich sofort sagen: umspeichen. Aber hier kann ich es einfach
nicht- zumindest kann ich mich mit der Idee noch nicht anfreunden.

Nun suche ich nach Schlauchreifen, bei denen das Wort Pannenschutz nicht
nur ein Werbeversprechen ist sondern tatsächlich funktioniert. Hat diesbezüglich
jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Welcher Reifen ist dahingehend
zu empfehlen? Wovon sollte man ganz klar die Finger lassen?

Schon im Voraus vielen Dank für die persönlichen Erfahrungsberichte!

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:27 
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wie oft wird das radl denn gefahren?

Ganz klar die Finger solltest du von "Wettkampfreifen" lassen. Das sind dann die besonders leichten etc.

Empfehlen kann ich dir den Conti GP. Mit 240tpi hat der auch fast die Durchstichsicherheit der "Drahtversion". Wird hier von einigen gefahren, auch im Training ohne Probleme. (mit Dichtmilch in der Trikottasche natürlich. ;) )

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:39 
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SXHC hat geschrieben:

12 bar empfohlener maxdruck! aaalder! kann man bestimmt gut auf 14 aufrunden! dieser reifen ist ja der hammer.. :love:


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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:46 
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glaub da ist die felge der limitierende Faktor...

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:51 
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Vielen Dank- auch wenn der Tipp ein zielsicherer Griff zu einem der
teuersten seiner Gattung ist. €100 für eine Neubereifung des Rades
wäre schon ein herber schlag in die Kontorskasse...

Vielleicht gibt es ja auch günstigere Reifen, die nicht nach fünf Metern
auf nicht vorher gefegten Straßen aufgeben?

Das Rad wird vermutlich, aufgrund der größeren Auswahl, hüstel, nicht
jeden Tag gefahren. Vermutlich kommen im Jahr keine 2000km zusammen.
Aber vielleicht begeistert es mich auch so, dass es mein "Hauptrad" wird-
das ist mir neulich schon mal passiert und jetzt fahre ich hauptsächlich
mit einem ganz schnell dahin gebasteltem Rad umher. Man kann nie
wissen. Da sollen dann die Reifen nicht der Grund sein, es jeden Tag
schieben zu müssen.

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:56 
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Gibt es Bilder von besagtem Rad? Wenn nicht, dann fordere ich welche an. :)

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:57 
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ohh sorry auf den preis hab ich gar nicht geachtet...

also gibt ja dann noch welche mit 180tpi und ohne black chili...180 entspricht den wettkampfreifen bei der drahtverion. also immer noch akzeptabel. unter hundert würde ich nicht gehen. und naja bei scherben aller mistfink ist eh feierabend.

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:00 
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bei geklebten drückt der schlauch ja keine flanken auseinander wie beim draht-/faltreifen , sondern klebt der reifen nur in seiner ihm gegebenen form auf der felge, mehr druck im reifen drinne ist deswegen ja nun wirklich nicht mehr druck auf der felge, essig! den kann man also vollballern, und ich denke mit sechzehn prozent messfehler darf man da arbeiten =D


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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:05 
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SXHC hat geschrieben:
ohh sorry auf den preis hab ich gar nicht geachtet...


Wenn die Empfehlung auf einen so teuren Reifen fällt, dann ist das so.
Keinem ist geholfen, wenn man nur die Hälfte ausgibt und nachher
alle Nase lang einen Plattfuß hat. Daher nochmal danke für den Tipp-
trotz des Preises.

Ein wenig hatte ich auf eine Empfehlung für einen Tufo-Reifen gehofft.
An die würde ich für wenig Geld heran kommen. Hat damit schon
jemand Erfahrungen sammeln können?

@El:
Nix gibt's- ich habe es heute selbst nur ein paar Minuten gesehen und
hatte natürlich keine Knipse mit. Aber wenn es was wird, breche ich
vielleicht mit meinem Grundsatz, hier keine Bilder meiner Räder mehr
einzustellen. DAS Rad hätte es verdient.

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:06 
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;) war ja auch eher spassig gemeint...wees doch über RR-Technik bescheid. überlege schon einen fulcrum RC3 2Way-1 zu nehmen um immer mal wieder auf Schlauis zu wechseln..

Edit fügt an, dass der Tufo Elite Ride doch ganz gut klingt. Kann mich an jemand mit Clinchern erinnern. Der fuhr 3000Km RR pannenfrei damit und ausgerechnet auf einer Gruppenausfahrt gab es ein Loch aller Mistfink... :aaahh:

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BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:24 
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mhh fahre auf meinen brandenburg touren den vittoria ralley (also absoluten billokram) und hab bisher keinen platten gehabt. auf der tour gibts einige baustellen (BBI), kopfsteinfplaster, split und schotterstrecken.
teststrecke so far ca. 600km


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 14:09 
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Das Problem mit dem nicht umspeichen wollen kenne ich.
Abraten kann ich von der Günstigvariante Schwalbe Montello(ca 20.- bis 25.-).
Die hab ich 2x :vogel: wegen dem Preis gekauft und die waren innerhalb kürzester Zeit platt.
Bin sie allerdings nur in der Stadt gefahren.
Und Schlauchreifen flicken mit Sattlernadel versuche ich nie wieder, dass sah aus wie eine kleine Würgeschlange die
eine Billardkugel verschluckt hat.
Habe damals einen Tufo aus vertrauenswürdiger Quelle ans Herz gelegt bekommen, mich aber vom Preis abschrecken lassen
und letztendlich umgespeicht...


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 14:29 
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pdm hat geschrieben:
Und Schlauchreifen flicken mit Sattlernadel versuche ich nie wieder, dass sah aus wie eine kleine Würgeschlange die
eine Billardkugel verschluckt hat.



Scheint auch so ein aussterbendes Handwerk zu sein. Früher gab es dafür Experten die ihr "Rohmaterial" Republikweit eingeschickt bekamen. :mrgreen:

Bild

Quelle: Radsportwoche der DDR

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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 21:02 
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cool :D
Herr Albrecht muß ein sehr geduldiger Mensch gewesen sein und ist es hoffentlich immer noch.


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 21:59 
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ähm die Zeitung ist von ´63 glaub ich... :häh:

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