Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt das wer? (Unfall..)
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2007, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Ich hab mich gerade ziemlich blöd hingelegt :?

Werde mich jetzt wohl auch doch mal nach einem Helm umgucken (ist das erste Mal dass ich irgendwie (u.a.) "auf den Kopf gefallen" bin, vorher nie), in manchen Fällen bringts bestimmt was, auch wenn ich die Dinger nie mochte.

Aber was ich euch fragen wollte:
Dass man nach so nem Unfall erst mal irgendwie unter Schock steht ist klar. Aber ich "erinnere" mich dann oft (wenn nicht jedes Mal nach sonem Unfall, obwohl der Kopf wie gesagt bisher nie großartig betroffen war) an irgendwelche Dinge, die aber in keinem Zusammenhang mit meinem Leben stehen, die ich überhaupt nicht einordnen kann.
Kennt sowas jemand? Ich würde es ja auf eine Gehirnerschütterung oder sowas schieben, aber das habe ich auch oft schon gehabt wenn ich eben gar nicht "auf den Kopf gefallen" bin. Wirklich komisch.

Und irgendwie konnte ich mir dann überhaupt nicht vorstellen, dass man (irgendwann sterben ja alle Menschen, auch wenn einem das normal nicht so bewusst ist) nach dem Tod einfach so "weg" ist. Kann nicht sagen wieso, aber es war ein bisschen so nach dem Motto: "Kann sich doch nicht einfach so in Luft auflösen (und ist vermutlich auch nicht so einfach aus dem Nichts entstanden?) Naja, erinnere mich nicht besser und kann es auch nicht besser sagen, aber aus irgendeinem Grund war ich mir da fast schon sicher.. kA
Aber was mir da an Erinnerungen durch den Kopf ging hätte wirklich aus einem anderen Leben sein können, jedenfalls bin ich mir über keinen Zusammenhang zu meinem (jetzigen bzw. bisherigen) Leben bewusst. Total komische Sache. Könnte im Prinzip auch ein "Blick in die Zukunft" sein oder sowas, vielleicht habe ich die Sachen auch mal geträumt. Normalerweise erinnere ich mich auch nicht daran, und jetzt ist es auch schon wieder fast komplett weg. (Mein Kopf tut mir aber immer noch recht weh und hat glaube ich gute Beulen... :/ )

Oh Mann, total komische Sache das.
Ich glaube, an manche (einen oder zwei?) solcher Unfälle erinnere ich mich auch gar nicht mehr. Vielleicht wegen dem Schock?
("Auf den Kopf gefallen" bin ich aber wie gesagt vorher noch nie (auch nicht ansatzweise, jedenfalls so weit ich mich erinnere); nur mein Kinn hat mal was abbekommen.. wobei das vielleicht für eine kleine Gehirnerschütterung ja auch reichen würde)

Mir ging dann auch durch den Kopf, ob ich das mit dem Kurierfahren nicht lieber bleiben lasse. (Obwohl ich mich dabei nur zwei mal und vergleichsweise leicht hingepackt habe... wenn müsste ich also gleich ganz aufhören Radzufahren)

Und dann ist da ja auch noch, dass einem, wenn man Pech hat, sowas auch fast überall sonst passieren kann. Autofahren ist auch nicht gerade sicher (wahrscheinlich bei entsprechen höhrerer Geschwindigkeit ähnlich gefährlich, plus dass man dabei leichter mal unaufmerksam wird)
Und (angeblich) passieren die meisten Unfälle ja im Haushalt.
Man muss ja nur im Bad ausrutschen und seinen Kopf gegen eine schöne harte Kante scheppern. Oder die Treppe....
Ich glaube, wenn man Pech hat, überlebt man sowas auch nicht.
Seit mein Vater mal in einer Dusche in der Sauna auf den Kopf gefallen ist (ist glaube ich zusammengeklappt von wegen Kreislauf..), riecht er vieles überhaupt nicht mehr. (Als wir ihn besuchen waren, sah sein Kopf aber auch richtig wild/bunt/geschwollen aus, und direkt nach dem Unfall hatte er wohl (ich war nicht dabei) eine ZIEMLICHE "Beule".....

Nun ja, beim Kurierfahren (oder auch sonst) hatte ich jedenfalls bisher nie Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern oder so (fahre denke ich auch recht vorsichtig); wenn ich mich langmache dann bisher immer noch "einfach so" bzw. ganz alleine und ohne "Fremdeinwirkung".
Wobei, ist mir glaube ich lieber so, weil das glaube ich um einiges gefährlicher sein kann.
(Na gut, wäre da kein laaanger Stau gewesen, hätte ich mich nicht an den Autos vorbeimogeln müssen und wäre nicht ein Stück neben der Fahrbahn gefahren und hätte ich mich dann wie beim typischen "Bordstein-zu-schräg-angefahren"-Effekt nicht lang gemacht. Sowas ist mir glaube ich sogar schon mal passiert :? Naja, hab das aber wegen der Dunkelheit da nicht so ganz gesehen, dass da so ein nennensweter Höhenunterschied ist...)

Aua, ich hab nen Schädel. Da ich mich noch nie wirklich besoffen habe weiß ich nicht ob das vergleichbar ist, vermute aber schon. Nur dass es in meinem Fall halt nur eine Stelle ist.. :?

Naja, werd jetzt erst mal was Futtern gehn. Und mal in den Spiegel gucken ob mein Schädel (an der Stelle) noch größer wird. Evtl. geh ich doch noch mal zum Arzt, auch wenn ich bisher nicht das Gefühl hab dass es so ernst ist. Werd wohl erst mal sehen wie es sich entwickelt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2007, 20:13 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Ach so. Das ist zwar denke ich wirklich einfach der Schock, aber ich kann mich gar nicht mehr (wörtlich oder annähernd) erinnern was die eine Autofahrerin gefragt und ich geantwortet habe.
Beunruhigend sich solche Sachen auf jeden Fall irgendwie, wenn die Illusion von Sicherheit in der man sonst mehr oder weniger lebt mit einem Mal so plötzlich wegbröckelt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2007, 20:16 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2007, 01:19
Beiträge: 2727
Wenn Du da heftiger aufgeschlagen bist solltest Du Dich sicherheitshalber untersuchen lassen. Vor allem weil Du ja ganz offensichtlich wohl 'ne Gehirnerschütterung hast. Es gibt ein gewisses Risiko, daß im Kopf Blutgefäße geplatzt sein können und dadurch kann sowas dann auch noch nach Stunden lebensgefährlich werden.

Ich will Dir keine Angst machen, meistens geht's doch glimpflich ab. Aber insbesondere wenn Du allein lebst und niemand einen Blick auf Dich wirft solltest Du schon sicherheitshalber abklären, ob da irgendwelche weiteren Probleme drohen. Wenn Du damit ins Krankenhaus gehst werden sie Dich vermutlich sicherheitshalber eine Nacht zur Beobachtung dabehalten.

Wenn Du das wegen Krankheitskosten nicht finanzieren kannst dann sieh' zu, daß Du Dir jemanden in die Bude holst der Dich nachts ab und zu mal kurz weckt und schaut ob Du ansprechbar bist. Und schau' mal im Spiegel, wie die Pupillen Deiner beiden Augen aussehen. Wahrscheinlich sind sie wg. Gehirnerschütterung beide recht klein. Wenn sie unterschiedlich groß sein sollten mußt Du Dich auf jeden Fall untersuchen lassen!

Auf jeden Fall gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
bei einer gehirnerschütterung solltest du den kop STILLHALTEN!!!! nich bewegen, nichts kucken, nicht lesen. als würdest du von dsl-16000 plötzlich auf ein 56k-modem umsteigen. alles gaaaanz langsam, weil gehiornerschütterung einfach heißt, daß alle datenleitungen so was ähnliches wie ausgebremst sind. ich hasse das. hatte vor einem jahr oder so auch eine, und da half echt nur den ganzen tag liegen und augen zu. wenns das ist, merkst dus idR aber auch bald. so nervig das ist, liegen bleiben. nicht surfen, nicht lesen, das verlängert den dreck um tage. und helm kaufen. natürlich rettet der einen nicht vor allem. ein helm ist kein schienbeinschutz gege bordsteine und keine stahlsohle gegen durchdringende nägel. aber für einiges am kopff wirklich gut. ich hab schon vier bei crashs zerstört. 1:1 selbstverschuldet und fremdverschuldet. giro skyline ist schlank und elegant find ich. den hab ich. fahre nur zum einkaufen mal ohne kopftopf los. sonst immer.

gute besserung und denk ans liegenbleiben, aber nicht zu sehr, denn das tut weh.

und was du mirt jetzt noch schnell zuvorergänzt hast, weswegen ich grad nicht posten konnte, klingt sehr nach gehirnerschütterung. ne woche wärst du damit raus aus dem alltag. drei tage liegen und kopfnichtbentzen sollten es sein, um es nicht auf zwei wochen zu verlängern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 06:15 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Na gut, vielleicht geh ich doch noch mal zum Arzt. Von meinem Gefühl her denk ich nicht dass es nötig ist, und auf röntgen lassen habe ich ganz sicher keine Lust (hab das vor gar nicht so langer Zeit schon mal, weil Schiss hatte.., und gerade beim Kopf, naja muss ja nicht sein...), aber die eine Pupille sieht wirklich ein kleines Bisschen kleiner aus. Sind aber - inzwischen auf jeden Fall - normal groß.
(Krankenversichert bin ich aber eh noch)

Das mit der Gehirnerschütterung kann ich eigentlich auch nicht so nachvollziehen (höchstens die komischen Erinnerungen danach, aber wie gesagt, das kommt mir bekannt vor... - wobei es das eine Mal viell. auch eine kleine Gehirnerschütterung gewesen sein könnte, kann ich nicht sagen, Arzt hat diesbezüglich nix untersucht oder festgestellt, nur die Haut an der "Aufprallstelle" (Kinn) wieder zusammengenäht)

Bisschen weh tut der Kopf noch, aber ich denke das liegt an der Beule.
Hatte vor vielen Jahren mal eine Gehirnerschütterung, da war mir glaube ich ziemlich komisch, jetzt nicht. Keine Ahnung, vielleicht merkt man das in ganz jungen Jahren einfach auch noch stärker.
Aber ich guck wohl doch mal, ob ich morgen irgendwo einen Termin kriege, nur Krankenhaus hab ich echt keine Lust, bin mir eh recht sicher dass es nichts wirklich Schlimmes sein wird.

Oh, und ich guck doch mal bei Wikipedia wegen Gehirnerschütterung.
Aber eigentlich gehts mir schon wieder recht gut, spätestens seitdem ich vorhin ein paar Stündchen gedöst/geschlafen hab.

Naja, wird schon wieder. (War aber echt ne ziemliche sch... Woche :roll: )
Wobei: Froh sein, dass es (wie es für mich jetzt aussieht) so relativ glimpflich ausgegangen ist. Hätte glaube wirklich auch mehr Pech haben können... falls ich sowas habe; herzlichen Dank an meine Schutzengel, ihr macht wirklich eine gute Arbeit, wenn es mal drauf ankommt!

Naja, gute Nacht mal euch beiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 06:43 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Also außer dass das eine respektable Beule sein dürfte hab ich eigentlich keins der bei Wikipedia stehenden Symptome einer Gehirnerschütterung. (Was die Frau gesagt hat weiß ich auch wenigstens ungefähr wieder, denke das war wirklich der Schock.)

AUSSER eben den leicht unterschiedlichen Pupillen, was ich wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte (danke für den Hinweis, dan)
Und das mit den seltsamen Erinnerungen war wirklich etwas komisch, wenn sowas bei Wikipedia auch nicht erwähnt wird.

Naja, ich bleibe jetzt glaube ich einfach mal wach und marschiere dann bald doch mal zu nem Arzt. (Oder doch gleich Krankenhaus weil ein normaler Arzt da eh nicht viel sagen kann? - Dableiben will ich halt nur echt nicht, und Ärzte machen einem meistens dann doch noch Angst...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 09:24 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Hihi. Hab gerade erfahren dass ich schon früher (bzw. schon immer) leicht unterschiedlich große Pupillen hatte ;)
(Arme sind auch nicht gleich lang... langsam wundert mich nix mehr)

Naja, vermutlich ist das bei so einem Schädel-Hirn-Trauma auch ein etwas deutlicherer Unterschied; bei mir ist es so wenig dass ich nicht mal sicher bin ob es nicht vielleicht nur Einbildung (oder unterschiedlich starker Lichteinfall) ist. Also ich denke es ist schon ok so..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 21:00
Beiträge: 477
Wohnort: Celle
hey hirni,

gut, dass es bei dir aufwärts geht. mach aber trotzdem pause.

so weit ich mich erinnere, war mal einem kurier folgendes passiert, delle könnte evtl. mehr wissen.: der typ hatte unfahl, und ist auch danach kurier gefahren. was er von dem unfall abbekommen hat weiß ich nicht genau, aber man hat es ihm angesehen: schürfwunden im gesicht, um den mund rot geschwollen. vermute was aufs kinn abgekriegt. kurze zeit später hat ihn ein auto erwischt: ziemlich lange war er im koma. es hieß: der erste unfahl hat blutungen im kopf verursacht, der zweite unfall hats verschlimmert. wie es aus ging, keine ahnung, würd ich aber gerne erfahren. (delle??der fahrer von cityexpress).
ach ja, ich hab den kurier immer ohne helm fahren gesehen.

zu dem nicht-wissen-was-gesagt-wurde: mir geht es oft ''nachts''* so, wenn ich mich gerade schlafen gelegt habe. man schläft schon und dann (z.B.) klingelt das telefon, weil irgendwelche deppen.....
naja man geht ran. redet, als ob nichts wäre und dann mitten im gespräch oder gleich hinterher dämmerts einem und schon frage ich mich was ich vor zwei sekunden erzählt habe und was mir erzählt wurde usw.

aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.


pass auf dich auf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
*wo ich in der konditorei gearbeitet hab, mußte ich früher ins bett (und auch raus). da wusste ich auch morgens oft nicht was ich erste stunde so alles gearbeitet hab. da ich es noch nicht so drauf hatte, das wachsein und funktionieren müssen, sofort nach dem der wecker geklingelt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Ne, nach Radfahren ist mir gerade auch überhaupt nicht. Ich werd mich hüten. Mehr als mal langsam in die Stadt werd ich die nächsten Tage sicher nicht machen. Hab ich im Moment auch wirklich überhaupt keinen Bedarf^^
Helm anprobieren könnte schon wieder gehen, aber vorher fahr ich sicher nicht wieder "ernsthaft". Vermutlich hat (u.a.) mein Schädel ja schon ein bisschen was abbekommen, das soll erst mal alles wieder einigermaßen heilen. Spaß machen würde Radfahren jetzt auch nicht wirklich. Und ob man dann gleich wieder voll bei der Sache ist.... lieber nicht, muss echt nicht sein. Sagt mir mein Gefühl auch recht deutlich.

Wortwechsel bei denen man noch nicht wirklich da ist kenn ich auch, und irgendwie so ähnlich war das gestern schon.. ist glaube ich normal unmittelbar nach sonem Unfall.

Auf mich aufpassen: versuch ich. Danke.
(In den letzten Monaten hab ich mich ja schon ein- oder zweimal mittelheftig langgemacht.... :? - wegen Helm hab ich mir eh schon mal Gedanken gemacht, jetzt ist es halt mal so weit. Auch wenn ich mich mit so nem Ding jetzt auch nicht direkt SICHER fühlen würde. Ist aber wahrscheinlich auch gut so...)

Schau irgendwann später noch mal rein, muss mich jetzt erst mal noch um ein paar Sachen kümmern :?, und sonst noch büschen schonen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 19:35 
Offline

Registriert: Di 12. Dez 2006, 20:15
Beiträge: 285
Nur zur Beruhigung: Dinge die sich in deinem Unterbewusstsein festsetzen könnten dir in Solchen Situationen ins Bewusstsein kommen, und das kann durchaus wie aus einem anderen Leben dir vorkommen. Wobei ich damit weder etwas behaupten noch abstreiten will in Bezug auf das was dir passiert ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2007, 01:07 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Hm, weißt du das aus Erfahrung oder nur gehört/gelesen?
(Denk ja auch dass das wg. Schock nicht ungewöhnlich war.)

Aber trotzdem ganz schön krass, so ein "Erlebnis", mir nützts da auch nicht viel zu wissen dass das "normal" ist, scheint schon seinen Grund zu haben dass einem die Sachen normalerweise nicht bewusst sind... :shock:

Naja, falls das noch wen interessiert, das mit meinem Schädel ging ziemlich flott wieder weg, gab nicht mal soo eine schlimme Beule wie ich gedacht hätte, so blöd das war dass und wie ich mich da hingelegt hab hatte ich da schon irgendwie auch ganz gut Glück glaub ich (kann aber auch mit an meinem Dickschädel liegen^^ ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de