Guten Morgen,
mein Name ist Arian, bin 17 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Ich bin frueher schon immer sehr viel Fahrrad gefahren, aber wirklich aktiv fing es bei mir mit 12 Jahren an, als ich mir ein BMX zum Geburtstag wuenschte, da das gerade ziemlich angesagt in der Schule war.

Ich hatte aber schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr damit nur rumzuposen. Ja ich wollte mehr und habe dann angefangen, mich mit älteren mir bekannten BMX-Fahrern, zu unterhalten. Hab mir viel von Race und Street erzählen lassen und fand dann gefallen am Flatland. Nach 2 Jahren BMX hatte ich mit mitte 14 keine Lust darauf und hoerte fuer ein Jahr auf Fahrrad zufahren, ausser um von A nach B zu kommen.
In meinem 15ten Sommer fand ich Gefallen am Rennradfahren und fing an durch die Straßen zu duesen. Kurierfahrer beeindruckten mich damals schon sehr, besonders, als mir in einer Unterhaltung mit einem (ich glaube) Inline-Kurier, erzählt wurde, dass er durchschnittlich 80km am Tag zurruecklegt.
Nach einem weiterem Jahr unterhielt ich mich mal mit nem Fixiefahrer ueber sein Radl, allgemein Fixies und Singlespeeder. Fands ziemlich interessant und beschloss mir auch mal eins zuzulegen. Damals wusste ich noch nicht, dass hinter den Fixies eine ganze "Subkultur" steckt und...
...das ist jetzt ca. ein Jahr her und ich fahre immer noch. Unfallfrei!
Vor einem halben Jahr fing ich an, dieses Forum zu lesen, anfangs nur, um mir KnowHow anzueignen und alles was ich sonst so interessant fand. Mittlerweile interessiere ich mich immernoch, und mehr denn je, fuer den Beruf, des Fahrradkuriers, traue mir das aber (noch) nicht zu und werde auch vorerst keine Schritte unternehmen, in diese Richtung zu gehen.
Ich habe mir diesen Account erstellt um vom anonymen Mitleser, zum aktiven "Communitymitglied" zu werden. Ich denke nicht, dass ich dumme Fragen stellen werde, da das allermeiste was ich wissen wollen wuerde, schon irgendwo steht. Und ich schrecke nicht davor zurueck mal die SuFu oder die schrecklichste Suchmaschine der Welt zu nutzen.
Ich habe vor, den Sommer ueber als Apotheken Kurier zu jobben und hätte mal Lust unter Umständen einen Tag bei nem "richtigen" Kurier nur mit zu fahren. Aber das liegt wohl noch in den Sternen.
Ansonsten habe ich noch andere Hobbys als zu schrauben und durch die Stadt zu heizen. Ich koche ziemlich gerne, dass sehr viel und anscheinend auch ziemlich gut. Zumindest wenn ich dem, was Freunde und Familie so sagt, glauben darf. Ich bin politisch interessiert, beschäftige mich viel mit dem PC (so programmier Nerdkram), male häufiger mal und "chille" ein wenig mein Leben. Am Wochenende wird dann feiern gegangen, aber nicht aufm Hamburger Berg und auf gar keinen Fall auf dem sontigen Kiez. Pfui.
Ich hoffe das ist eine annehmbahre Vorstellung.
Grueße,
Arian
P.s. : ich hoffe auch, dass ich hier nicht gleich von Kiwi Kirsch zerfleischt werde.