Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:02 

ich frühstücke gerade vegane pfannkuchen (keine eier da) und fühle mich gerädert, obwohl ich keinen schluck alkohol getrunken habe. aber erst um 4 ins bett. da sieht man mal: es macht fast keinen unterschied! naja, okee.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:06 

kaaarlsson, lieberlieber kaaaarlsson, ich hab jetztn oooohrwurm...

GRRR.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:10 
Also...Mein Vater zum Beispiel. Kommt natürlich auf den Menschen drauf an, aber wenn Du jedes Mal eigentlich 'Nina, Lara, Shanice, Paul, Oskar, Michal' rufen müsstest, kommste bald darauf, dass Kinder eine sehr gute Abkürzung ist, um alle anzusprechen...

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:13 

ich hab die kleinen töchter von meinem exexfreund immer "jungs" genannt. genau wie meine katzen.
oder "leude".
"kinder" ist irgendwie so...backfisch-style

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:42 

Wie haben die Mädchen geschaut bzw. reagiert, als sie mit "Jungs" angesprochen wurden?

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:48 

irgendwie...gar nicht. also, ganz normal. haben die gar nicht gemerkt.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 16:07 

SXHC hat geschrieben:
gleich PARIS-ROUBAIX! :adas

Habs auch geguckt. Schön das n totaler Außenseiter (anders kann man das glaubich nicht nennen)das Rennen gewonnen hat.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 18:01 
Moderator

jop...sehr spannendes rennen. schade, dass es trotz des guten wetters so viele stürze gab. der schweizer wird sich heute nacht wohl noch rot/weiß ärgern. da locker mehr drin.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:46 

todmüde bin ich.

heut meine erste crosscountry-tour gemacht. zweidrei stunden auf testbikes, die wir für zwei wochen von cannondale bekommen haben. ich saß auf einem (für mich eigentlich unglücklich viel zu großen) rz one twenty mit sram x9. gab noch ein jekyll und zwei ääh andere. namen vergessen. verkaufswerte zusammen 15-20t€ :shock:

aaaaaaaaaaaaaaalder.

so ne 120mm-lefty schluckt echt ALLES weg. bin auf einen querliegenden baum zugefahren, hab das vorderrad kaum angelüpft, um dem rad eine idee zu geben, wo der umweg ums hindernis sich wohl befünde, aber das wär wohl gar nicht nötig gewesen. habvon dem baum (BAUM!!) kaum was gemerkt beim drüberfahrn. irre.

zwei ketten sind uns allerdings gerissen. eine 10fach kmc und eine 10fach shimano. beide notdürftig (wir hatten ALLES mit. nur keine 10fach-nieten) mit dem alten niet an frischen innen- und außenlaschen zusammengesteckt und wegen kurzer ketten nur noch mitte oder kleines blatt gefahren. hat mir auch völlig gereicht. bergauf notwendig, bergab eh nicht getreten, nur gebetet. aaalder.

zwei abfahrten hab ich runtergetragen. da hätt man mir sonst hinterher nen hubschrauber vom drk rufen müssen. erste mtb-tour meines lebens, und dann gleich 45°-abfahrten mit RICHTIG wurzelwerk und stufen drin? nä. danke.

war ganz witzig. angefixt bin ich nicht, aber war ganz witzig. Bild

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:02 
Mein eingeschlafenes Bein aufwecken. Iiiiih, das krabbelt und kribbelt und soll endlich aufhöräääään!!! Brrrrrrr. Und meine Nachbarn rauchen auf ihrem Balkon und mein Zimmerfenster is offen. DAS STINKT!

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:04 

@kiwi:lustig siehts ja aus mit so `ner Lefty-Gabel :sing:
(wurde die zweite Gabelhälfte eigentlich aus Gewichtsgründen wegelassen oder bringt das irgendwelche Vorteile?)

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:08 

@Zeitschriftenraser:

Bei vielen Federgabeln war es auch vor diesen "Lefty"-Konstrukten so, dass die eigentliche Federung nur einseitig untergebracht war. Das zweite Tauchrohr hat dann lediglich als Führungsrohr fungiert. Also war der Schritt logisch, dass irgendwer mal auf die Idee kommen würde, diesen eigentlich technisch "überflüssigen" Teil der Gabel einfach wegzulassen.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:28 

@kiwi
Ok, Kettenrisse sind mir bisher nur bei Sram untergekommen. Also mehrfach, nicht nur mein einer.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:28 

hat tatsächlich einen sinn.

das teleskop aus tauchrohr und wie-heißt-das-andre-rohr einer herkömmlichen gabel stecken nur ein kleines stück weit ineinander. bei last von vorne, etwa beim bremsen oder anfahren an ein hindernis, drückt das ausfallende nach hinten und das teleskopstückchen verkantet sich aneinander.

die lefty hat ein vieeel längeres teleskop UND jenes nicht aus rohrigen stücken, die ineinander gliten, sondern einen laaangen vierkant, dessen alle vier kanten mit nadel-roll-lager-bahnen belegt sind. das ansprechverhalten ist hammer, kaum ein losbrech-moment mehr.

und entgegen eines jeden bauchgefühl ist das nicht unstablier.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:34 
Moderator

WAS EIN GEILER TAG!!!
Heute über 6 Decks geolliet, die neue Curb gefahren, die die Jungs gestern hingebaut haben, daran nosegrind, smith, lip-/bordslide, 5-0, gestanden und es war hammergeiles Wetter!
Bisschen was gefilmt wurde auch vom neuen Curb.
Morgen oderso gibts optxs...
today was a good day. :sun:

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:55 

dan hat geschrieben:
Bei vielen Federgabeln war es auch vor diesen "Lefty"-Konstrukten so, dass die eigentliche Federung nur einseitig untergebracht war. Das zweite Tauchrohr hat dann lediglich als Führungsrohr fungiert.

In der Regel ist in der einen Seite die Daempferpatrone, dort wird die Energie "vernichtet", welche die Feder (komprimierte Luft oder echte Schraubenfeder) beim "Einfedern" aufgenommen hat. Es gibt Federgabeln mit zwei Federn, also auf beiden Seiten oder nur auf einer Seite, die eigentliche Daempfung in der angesprochen Patrone oder im offenen Oelbad wird meisten wie dan "schrob" nur auf einer Seite ausgefuehrt.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:50 

komm grad vom tischtennis-techno nach hause. hach, schön. habe gerade aber an meinem alten zuhause, nachdem ich meine freundin verabschiedete (die wegen 3 tage lesemarathon im gängeviertel, das sie mitveranstaltete, nur 2 stunden in ebendiesen 3 tagen geschlafen hat!),
einen volvo (alt, rot) gesehen, der kachelte um eine ecke und dabei hing ein typ aussm fenster und schoss mehrmals in die luft. ich bin mir sicher, es waren platzpatronen, aber wer weiss...die leute sind so irre.
jetzt pizza mit bestimmt wieder unterbrochener kühlkette vonner tanke, an der man keine pizza kaufen soll weil
siehe oben.

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 22:12 

Hab grad erstmal drei Bar Druck auf die Reifen am SSP gegeben. Fuhr sich am Freitag so schwammig. Kein Wunder bei nur noch 4 Bar auf 28mm Slicks, jetzt sind 7. :daumen:

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 22:24 

1x1 macht 2, 2x2 macht 4, 4x4 macht 16, 16x16 macht 32!

tausendfuss, tausendfuss, zähl die tausend glihieder, ähm....weiter weiss ich nicht.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 08:29 

Mir bei den kurzen, den ich vorgestern bespaßt habe, wohl irgendwas eingefangen. Hat was von Dejavu.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 09:02 

F4B1 hat geschrieben:
den kurzen, den ich

Das ist logisch unmöglich. Entweder du meinst wirklich "den Kurzen", dann impliziert das aber einen Plural und folglich muss dann der Akkusativ verwendet werden. Also: "die ich".
Oder aber du meinst wirklich etwas im Singular, dann muss aber definitiv der Dativ mit "dem" verwendet werden.

Akkusativ-Dativ-Schwächen rauben mir den letzten Nerv :cry:

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 09:38 

Ich bin ausn Pott, ich darf dat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 17:26 

..mich aufregen. in der bucht eine neue assos ll.607 (lange winter radsporthose) für 60 euro geschnappt, nun will der verkäufer zurücktreten, weil sie nicht mehr am lager ist... tsss, kann´er vergessen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:21 

der Verkäufer ist verpflichtet den Kaufvertrag zu erfüllen, läst er Gebote zu, obwohl der a
Artikel eigentlich nicht verfügbar ist, handelt er scharf an der Grenze zum Betrug... :sing:

ich würd dem ja ein freundliches Schreiben von meinem Anwalt zukommen lassen :roll:

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:11 

Inge mit schmutzigen Geschirr bestückt und freut sich bald auf sauberes Geschirr.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde