Naja, wie lange das 20er hält finde ich jetzt nicht soo interessant, zumal ich das mal vorhandene 22er inzwischen nicht mehr fahre und auch nicht wirklich vermisse. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dafür auf der Straße jemals ernsthaft Verwendung finde. Aber ok, andere vermissen es vielleicht, ich will mich da nicht zum Maßstab der Dinge machen.
Mich würde aber, wenn, eher interessieren wie lange ein 44er hält, sofern man das überhaupt im Labor simulieren kann (oder wird das wirklich fleißig gefahren, hab jetzt nicht extra geguckt?)
WENN das einiges länger halten würde (und dabei nicht unverhältnismäßig teurer wäre) als ein stinknormales Stahl-Kettenblatt, fände ich es aber wirklich interessant.
Ich finde, Fahrräder bzw. Fahrradteile sind kaum darauf ausgelegt ernsthafte größere Strecken zurückzulegen, ich bin mir sicher das geht besser. Ist aber vermutlich gar nicht im Interesse gerade der großen Firmen, weil die Hobbyfahrer dann ja NIE Ersatzteile kaufen müssen
Tja, sind wohl leider auch zu wenige die das Rad ernsthaft als Fortbewegungsmittel bzw. echte Alternative nutzen.
Insofern find ich das durchaus interessant was ihr macht, auch wenn ich nicht weiß ob das in der Praxis auch funktioniert was ihr da austüftelt.