Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speiche und Erich
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 11:43 

Der (oder das) Comic ist der gängige Begriff für die Sequenzielle Kunst. Sie stellt sequenziell angeordnete Folgen von Bildern dar, anhand derer ein Vorgang beschrieben oder eine Geschichte erzählt wird (siehe auch Bildergeschichte oder Zeichentrickfilm). In der Regel (aber nicht zwingend) sind die Bilder gezeichnet und werden mit erzählendem Text und/oder wörtlicher Rede kombiniert (siehe dazu auch Storyboard beim Spielfilm).

In der Comic-Kunst überschneiden sich Literatur und Bildende Kunst. Sie stellt deshalb eine eigenständige Kunstform dar. Der Begriff "Comic" (ursprünglich Comics) leitet sich vom englischen Begriff comic strip (komischer Streifen) ab. Da Comics aber nicht zwangsläufig komisch sein müssen, gibt es den neutraleren Begriff "sequenzielle Kunst". Der französische Literaturwissenschaftler Francis Lacassin ordnete 1971 den Comic als die Neunte Kunst in den Kanon der bildenden Künste ein. Im Französischen wird meist der Begriff "Bande dessinée" (gezeichneter Streifen) oder dessen Abkürzung "BD" verwendet. In den USA existiert auch die Bezeichnung Graphic Novel (grafischer Roman/grafische Novelle) für vorwiegend literarisch ausgerichtete Comics in Abgrenzung zum Mainstream-Comic.

so auch ohne bilder möglich wie wir wohl lesen können.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: speiche und erich
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 09:04 

quellenangaben , pütz , quellenangaben . wer hat wo dies geschrieben . weil , vielleicht interessante quelle für andere .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 11:12 

quellenagabe

;-)

Betreff des Beitrags: quellenangaben
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2006, 15:27 

genau wie kiwi_kirsch schon sagte

http://de.wikipedia.org/wiki/Comic

gruss
pütz

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 15:55 

speiche : ey , erich . erich : hmm ? s : treffen sich zwei jäger . e : ? oh , mann , speiche . s : hähähä !

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 15:08 

speich : ey , erich ? erich : ja ? was denn ? s : wo warst denn die ganze zeit ? e : frag´ nicht . s : ok . e : ich mußte mich erholen . s : ah ! e : karneval . s : ah ! e : ich war am 11. am heumarkt . s : alaaf ! e : ja . s : und ? e : ich mußte kleinen kindern die schabauflaschen wegnehmen . s : hahaha . du machst immer noch ehrenamt ? e : hmhm . s : war´s schön ? e : hat geregnet . s : tolle musik , hähä . e : hm , ich war bei "napalm death" am 9. . haben alles weggeblasen im "underground" . s : da hab´ ich mal "treponem pal" gesehen . super . e : hast du schon 1000 mal erzählt . die waren soooo intensiv . puuh . s : hast du ´ne frau kennengelernt ? e : häh ? das waren 12jährige . die waren so brack . mann , ich könnte kotzen . _________hab´ ich auch . s : wieso ? e : irgendwer mußte den schabau ja trinken . s : hähähä . e : hähä .

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 15:14 

mensch glaubt´s ja nicht . da ist dieser erich , der absolut nichts mit zabel zu tun hat , ehrenämtler . und das zu karneval im auge des hurrikans . respekt . aber dann ? versaut er´s gleich wieder . 12jährige sind ihm zu jung . gut , aber das mit ddem schnapps ? nein , soo sieht kein ehrenämtler aus . pfui !

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 15:16 

speiche : armer texas . erich : armer texas . s : hähä . e : hähä .

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2006, 19:00 

speiche : .......(fade in)......tetetetaatuotaattatatattatititokataateeetitatatatoti..............(fade out)...... . erich : oh mann , speiche .

BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 15:18 

SPEICHE : NEBEL.

STILLE.

IDYLLE . erich : oh , mann , speiche !! S : ICH FÜHle mich so melancholisch . eben , am aachener weiher , war so´n junger schwan . da dachte ich an das märchen vom häßlichen entlein . e . du bist doch nicht häßlich . s : idiot . dann hat er mich angegriffen . da dachte ich dann gleich an den weihnachtsbraten . e : hähähä !

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:54 

speiche : und ? erich : was ? s : wie war weihnachten ? e : oh,mann hatte ´nen albtraum . am heiligabend bei den eltern. es gab rouladen mit knödeln . so schöne rindsrouladen , zart , schmackig mit senf-gürkchen-speckfüllung . aaahh ! lecker . dann , zuhause , schlafen . da hatte ich dann den albtraum . s : hmhm . e : pütz als taliban . s : prust , hahahahahahaha (etc.) !!! e : na , der mit seinem bart und so . s : erstaunlich , oder ? so klein und soviel haare . e : ohmann , speiche : oman singe laden . e : jedenfalls sah er dann plötzlich aus wie lex luthor . s : zuviel "smallville" gekuckt , wie ? e . hmm . naja , ich hab ´ erst mal das haus zusammengebrüllt , hahaha . s : iss schon gut , brauchst dich nicht zu entschuldigen . e : SPEICHE ! HALT DIE KLAPPE ! ......... ............................ .................................... s : erich ? issen los ? e : faden verloren . s : also , ich finde den traum total in ordnung . ist doch verständlich nach dem schweren essen . (hihihi) ................ e : aber er hat ständig irgendwelche mehr oder weniger obskure literaten zitiert und dabei ist er wie puck hin- und hergespungen . mir wurde allein von zusehen schlecht . brrrrrrrrr. s : da ist was faul im laden bike syndikat . e : häh? s : ein pferd , eine kurze tour für ein pferd . e : speiche ? s : ja ? e : halt´s maul . s : faul is fäir und fäir is faul . hähähä . ( KLATSCH ! ) s : aaatsch ! ---- hähähähääää ! .................................... e : oh , mann .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 20:16 

erich du altbier suffkopp!!!
Dat war kein albtraum da!!!
Dat war albrealität mit den haren wie taliban und dann lex luthor kopp.
und die janzen zitate, oh mannomann

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags: taliban
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 15:14 

so weit iset nun schon gekommen,
ich treib mich in deinen träumen rum.... weier weier, wat hab ich denn da verlohren, vieleicht die haare? ne das kann nicht sein, die wahren schon vorher weg.......... hm, aber das was faul ist da hast du dich nicht wirklich getäuscht......das wird auch die haubt ursache für diesen traum sein,,,,,,
aber mit deiner hilfe bekommen wird das schon wieder gerade gebogen

schluss mit unverständlichem text (oder missverständlichem text) mehr dazu nur unter aug in aug und mündlich.

danke und "erich laber nit, und speiche schnauze!"

gruss
pütz

Suche redlich die Wahrheit im Stillen, bevor Du den Marktplatz betrittst und redest! Du weißt, dass du kein Wort zurückholst!
(Redensart/Lebens-/Spruchweisheit/Apologie/Volksmund/Sentenz/Sprichwort, China)

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 16:05 

speiche : hahahahahaaaaaaaa , prust , wegwerf , uaaaaaahhhhhhhicks ! du hast altbier getrunken , haaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaaaaaaaahicks . erich : armer texas . s : hahahaaaaaaaa , red´ dich nicht raus . aaalllllltttbier ! kicher . das ist wie "tote hosen" gutfinden . haha .

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 16:12 

erich : das war kein altbier . im leben nicht .( börks ! ) und für meine albträume kann ich nix . aber ich hoffe , es hat nix mit meinem unterbewußtsein zu tun . weihnachten war sehr besinnlich . kein "rambo" im fernsehen , nein , skifahren im sauerland . ja gut , das stimmt so nicht ,aber es hätte so sein können . es war schon erschreckend irgendwie von dieser haarpracht zu ´nem kahlkopf . und heute glaubt das keiner , der das nicht gesehen hat . was da wieder sprießt , unglaublich . gute gene halt . ( speiche : armer erich . ......... hihihi . )

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 16:17 

speiche : a-quadrat und b-quadrat gehen ins hotel . eh´ se sich versehen kommt c-quadrat ganz schnell . erich : oh mann , speiche . s : wattenn ? die kannten noch keine verhütung damals .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 20:59 

Hey Texas wat iss denn aus dir geworden????

hamm sie dir die flaterate gekappt???
oder bist schon karneval am feiern und einfach viel zu besoffen zum texten????
oder hamm dich die chefs gefeuert weil du die gewerkschaft gründen wolltest????

Also texas, bitte melde dich!!!!!

SECRET CHECKPOINT

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 09:49 

genau , was ist nur draus geworden ? aus einem schönen winter ? aus guten straßen ? aus nastassija kinski ? außerdem trinke ich nicht . nicht so viel . dieses jahr ist eh komisch . aber nicht komisch genug , mich an karneval oder so zu beteiligen . einfach lächerlich diese idee . was ist eine fla-te-ra-te ? und dann : mich kann keiner feuern ! hah ! ich bin lebenslang fahrradkurier . und selbstständig . ( klappe , speiche ! ) apropos : falls sich jemand beleidigt fühlen sollte , dann bitte speiche und erich . und jetzt raus in den regen und "kyrill" .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 13:03 

erich- speiche, speiche - erich, texas , kentucky usw. wat soll der driss, da wirste ja verrückt bei, demnächst machste noch comics von denen. und wat für`n regen überhaupt, hier gibts noch nicht mal mehr gletscher uff`n bergli. vögelgeschwitscherli han wa hier. gruss us züri

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:01 

hier ist kyrill . kein käse aber eine art orkan . unde dere bringte regene unde winde . VIELE winde mittelerweile . isse halte ne andere klimazone als züri . prost und feieranbend und wochenende . ich bin mal wieder sooo faul . gruß zuri ( hihi . ) , zurück natürlich ,thomas .

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:14 

speiche : erich ,wer hat´n alten blauen stahlrahmen ? erich : texas . s : wer hat ´ne klingel an seinem lenker mit ´nem lustigen seehund drauf ? e : texas . s : wer hat ´nen gepäckträger am rad , der mindestens drei kilo wiegt ? e : texas . s: und wer hat sogar pedalreflektoren ( extra dran gemacht ) ? e : texas. s : und wer fährt mit zwei bremsen , vorder-und rücklicht , speichenreflektoren und fest montiertem schutzBLECH und das schon seit 15 jahren ? e : texas . s : und wer fährt singlespeed mit 48 zu 16 übersetzung ? e : texas . s : wer liebt nastassia kinski ? e : texas . s : wem fehlt also eine schaltund , damit er gut durchs leben kommt ? e : texas . s : und wie heißt texas mit vornamen ? e und s : wuuaahahahaa ! (totlach ) grriimmmblllllhicks ! ( schenkelklopf ) brrrruuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhh ! hahahaaaaa ! (kleinste-äderchen-in-den-rosigen-wangen-platz ) hiiiiiiiiiiiaaaaaaaaahahahaaaaaaaa !

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:29 

ihr seid eine miese bande von doofköpfen . seht nur , der arme texas . ganz geknickt . laßt uns "texas" singen . speiche : "texas" ? erich : auja , "texas" , laß uns "texas" singen , speiche . s : ihr seid bescheuert . mach´ ich nicht . e : ach komm . ( nach der melodie "das gibt es nur in texas" folgende zeilen . ) ( die sind so hohl . aber irgendwie auch süß . pssst .) t / s / e : wer ist auch betrunken angenehm ? clapclapclapclap . ja , nur der texas . wer vergißt sein bier im kühlschrank , denkt nie mehr dran ? clapclapclap , nur der texas . wer leiht uns geld und kriegt es nie zurück ? clapclapclapclap , nur texas . wem lassen wir die luft außem rad und wer fährt trotzdem platt ? jajaja , der texas . mit wem fahr´n wir touren und werden richtig naß ? clapclapclap , nur mit texas . heihoo , texas !!!!!!

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 14:41 

jemand mit solchen freunden braucht keine feinde ( zu fürchten ) . schnief ! aber das fahrrad hab´ ich erst seit zehn jahren . ein alter mannesmann-stahlrahmen . "pervelo" . da gab´s nix zu sagen gegen . und dat ding ist noch ganz . hab´ ich noch zwei von und einen rahmen . und speiche , die dreissig euro hätt´ ich schon noch gerne .

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:07 

da jibs ´n dings bei "tagesgeschäft" . februar ist da jut jenuch . die sitzung war immer schon ein klassiker in der kölner karnevaslssession . und dieses jahr im stapelhaus . grandios ! allein speiche´s auftritt als "professor lingu" , grandios ! und erich als "fahrradkurier" . texas lacht immer noch . ein voller erfolg . allein die kollegInnen , sternhajelsvoll . hahaha ! ............ jedenfalls , demnächst hier die erschütternden ergebnisse desswen . ajujaah ! thomas .

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:39 

speiche : ey , erich . erich : häh ? s : wassen los ? e : mann , bin ich brack . s : haha , richtig kubisch ,wa ? e : häh ? s : braque . e : oh , mann , speiche . ........................ s : erich ? e : jaah ? s : du bist nicht braque , du bist matisse . e : maaaannnnnnnnnnnnn . s : hähä .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde