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BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:34 
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@stephan:

Ein paar Bilder von dem Exemplar mit dem etwas unsauberen Nahtband anbei.


Dateianhänge:
tab1.jpg
tab1.jpg [ 55.83 KiB | 3705-mal betrachtet ]
tab2.jpg
tab2.jpg [ 74.07 KiB | 3705-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:42 
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:daumen:


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BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:56 
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Das Hauptproblem bei diesen Kleinbeutelchen ist wirklich das Nahtband. Der Rest ist easy zu nähen. Je kleiner so Taschen oder Beutelchen, desto mehr Ärger gibt es mit Rundungen, wenn die eingefaßt werden sollen. Außerdem sieht man bei kleinen Teilen jeden Millimeter Abweichung wesentlich stärker, als wenn man irgendwas großes näht...


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 15:53 
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ein leichtes Brillenetui:

Bild


Bild

Bilder stammen vom Ideengeber.

mal sehen was der Mistfink DAZU sagt :mrgreen:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 16:57 
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Ich trag so gut wie nie eine Brille und wenn, dann hab ich sie auf der Nase :mrgreen:
Etui? :vogel:


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BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:35 
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Das mit der Hängeridee halte ich für relevant.
Hab ich mir nicht selbst gebastelt.
Aber als Inspiration könnte es schon herhalten.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EpcIoFNYCZE&feature=related[/youtube]

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BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:53 
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Ein einfaches, variables, leichtes und halbwegs bezahlbares Hänger-
system für Fahrräder ist in meinen Augen noch ein fehlender Baustein, um
das Rad tatsächlich als Alternative gegenüber dem Auto auch im Alltag für
Otto-Normal-Nutzer zu etablieren. Bisher sind in der Regel schon beim Wochen-
einkauf, einer Gardinenleiste oder schon einem Getränkekasten die Grenzen
jedes mir bekannten Systems überschritten. Für jede einzelne Transportaufgabe
mag es Hänger geben- ein weites, variables Spektrum deckt aber keines ab.
Das wäre doch mal ein Meister-Thema...

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:16 
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Entweder machen es die Klappmechanismen potentiell handlich
anpassungsfähig und "schwer".
Oder ohne Klappmechanismen verwindungssteifer
nicht anpassungsfähig aber "leicht".

den Hydraulikrotor für das abbremsen eines Anhängers zu machen
ist das nächste Kunststück.Also die schiebende Masse des Anhängers
abbremsen können und den Anhänger trotz hydroleitung an und ab nehmbar zu gestalten.Kupplung ohne Verschleiß(an und ab und an und ab) sonst leckt die leitung.

Alte Lastenräder hatten hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen.
was sozusagen in die Richtung weissen würde.

Wenn das Bulitt faltbar wäre ohne an Stabilität zu verlieren
und nicht Dreikilo mehr wiegt kommt man der Sache auch näher.
Bzw. der Umsatz würde nochmal Schub bekommen.
Weil eigentlich toll doch wohin damit über Nacht? da die wenigsten
Hausaufgänge bullitkompatibel sind.

Alles in Handarbeit sonst ist es gekauft statt meisterlich erarbeitet.

Als Gimmick wird in berlin grad das leichteste Bullit der Welt gebaut.
Tune etc. machen mit, Titanrahmen wirds nicht werden.
Als wenn es nur die zubehörteile wären...ts ts ts.

Die Quadratur des Kreises ist es diesen Anhänger zu entwerfen.

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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 09:03 
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nun die kraftübertragung muss ja nicht via öl erfolgen. wer sich schonmal nen anhänger für mehr als 2,5t angeschaut hat, dem sollten die auflaufbremsen (oder wie die teile da heißen) aufgefallen sein. auto verzögert ... deichsel verkürzt sich ... druck wird aufgebaut und der hänger bremst automatisch, ohne hydraulische verbindung zum auto. sollte auch über bowdenzüde realisierbar sein.

@ bob wo liegt dein problem mit längeren lasten ? reichts nicht da ne rote fahne ans ende zu binden wenn es nen meter über fahrzeuglänge hinausragt ?
wenn dir das heck dann zu sehr ausschwenkt wäre die lösung vlt. eine teleskop-deichsel.



fährt sich halt wie auf eiern sowas, aber viele der neueren und seitenangeschlagenen fahrradkisten sind ja auch etwas länger als die olle juckelpinne da.

achja war auch ma wieder "basteln"



die "gurkenblüte" musste an die wand. die schweden haben für 2 € das paar passende Regalträger am start. fürs den 900+x mm MTB lenker definitiv zu kurz aber bis 45cm lenkerbreite seh ich da keine Probleme. gegen "kratzers" wurde die oberseite noch mit den resten der lauffläche eines alten schlauchreifens beklebt.

Bob: Edith hat die Bilder repariert


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 09:48 
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Ein gebremster Anhänger wäre nur mit halbwegs vertretbarem Aufwand
mit einer Auflaufbremse zu realisieren. Genau wie RBT schreibt. Um beide
Räder gleichmäßig abbremsen zu können, wären entweder 2 Bremsen (und
viel Feineinstellung) oder eine zentral gebremste Achse von Nöten, die
bei Kurvenfahrten aber entscheidende Nachteile hat.

Getreu dem Motto "Halt es so einfach wie möglich" würde ich daher aufs
erste auf die Bremse verzichten. Das mag die maximale Zuladung be-
schränken. Beim Alltagsnutzen muss man an der Stelle aber abwägen:

Gewicht, Komplexität, Wartungsaufwand <---> maximale Zuladung

In meinem Kopf besteht der ideale Anhänger aus einer Achseinheit mit
unabhängig voneinander aufgehängten, angestellten Rädern (Naben aus
dem Rollstuhlbereich). Die Achseinheit (also die Breite des Anhängers)
ist durch ineinander verschiebbare Aluminiumprofile in der Breite einstell-
bar. An dieser Achseinheit können unterschiedlich lange Deichsel befestigt
werden. Optional gibt es verschiedene Boxen, die darauf befestigt werden
können.

Die Anlenkung zum Rad ist eine kritische Komponente. Eine mittig angebrachte
Lösung auf Höhe der Achse mit einem Bogen über das Rad (von der Art
her wie eine Schutzblechbefestigung) mit einem Kugelkopf am Ende wäre
eine tolle Lösung. Aber das Konzept steht noch nicht im Detail...

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 10:11 
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Nur zur Inspiration:
Bei einem Selbst Gebrutzelten Lastenrad hatte die Kette exorbitante
maße. Längung war beim antretten und Bremsen spürbar! weshalb
ich das Vorderrad exorbitant gut abbremsen wollte.
Gustav Magenwirth
fiel aus Gründen der miesen Qualität des Lastenrades aus.
V Brake gabs noch nicht und Canti war auch damals schon scheiße.
Also ging es darum eine Hinterradbremse im Vorderrad aktivieren zu können.
Schelle an die gabel. Rückholfeder zwischen schelle und KettenEnde.
Kette ums Ritzel wieder hoch zum Lenker und an ein Gestänge genietet.
Hebelverhältnisse waren zu beachten.
Zog ich am hebel, aktivierte ich die Bremse . Die Feder zog die Kette
wieder in die Ruhe position und die Fahrt konnte weiter gehen.
Super Bremse. Schön billig und effektiv!

Haken an der Geschichte ist das die Hinterrad bremse beim Anhänger
fest verschraubt sein will. Was der flexiblen montage im Weg wäre.

Halt mich auf dem laufenden! Vielleicht hab ich ja noch mehr so ne
Scheiß Ideen.

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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:25 
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Hier noch eine Lösung für lange Lasten:

Basis ist ein Bob Yak + Dolly:
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Avocado Diaboli


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 15:29 
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so einen ansatz halt ich auch für dne sinnvollsten. 3 verschiedene kübel kämen mir beispielsweise nicht in die Wohnung.


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 17:00 
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Beiträge: 216
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... ngholz.jpg

Muss ich sagen ist wirklich einfalsreich für was dann die ganz Großen :aaahh:
http://www.heise.de/autos/imgs/14/5/4/6 ... faa26.jpeg

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Something in the Water


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 10:25 
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@Don :daumen:
Klasse Prinzip. Die Achseinheit würde ich mit 2 angestellten Rädern
bauen. Dann kann man sich die seitliche Stabilisierung über das Fahrrad
bzw. die Anlenkung des Hängers vielleicht ersparen. Das Grundprinzip
der vollkommen flexiblen Hängerachse und den verschiedenen Deichseln
genau so übernehmen. Danke für die Quelle!

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 19:35 
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Apropos basteln:

bob, habe gehört du bastelst an einem gebogenen Lenker! Tatsache?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 22:12 
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BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:49 
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Nein hab ich nicht. Aber die Inspiration wollt ich euch nicht vorenthalten.
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BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 17:07 
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ich hab mir grad eine .htaccess gebastelt. hab in völliger ahnungslosigkeit ne gute stunde probiert, bevor ich herausfand, daß ich meine eine fehlerseite nicht einzeln in jedes "img"-oder-so-verzeichnis packen müßte, sondern darauf verweisen könne. weiterleitungen gebastelt und als index.html in beide seitenlosen verzeichnisse gepackt. doof gefunden. wers ich nur vertippt, hätte trotzdem ne doofe statt meiner gewollten fehlermeldung bekommen. weitergegoogelt. massenhaft code und etwas später etwas namens .htaccess gefunden, ohne ahnung, was das sei oder wo ich das fände. vermutet, daß es das irgendwo in stratos eingeweiden schon gäbe und ich es nur modifizieren müsse. herausgefunden, daß ich selbst eine .htaccess basteln müsse. gebastelt. nun kann man sich vertippen und bekommt meine fehlerseite serviert =D


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BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 21:15 
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Garderobe. das ganze zweimal. wird noch im untere Drittel durch zwei Knopfhänger ergänzt.


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BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 21:18 
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hab ich auch seit fast sieben jahren im flur hängen.

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BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 21:22 
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als flaschenhalter sind die dinger aber mehr als mist!

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BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 20:30 
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Das nenne ich mal Surrealismus!


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BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 20:39 
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ist da ein Implantat durch das Sieb geschmolzen?

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BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 22:14 
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Nein.

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