Aktuelle Zeit: Fr 7. Nov 2025, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradkurier in Madrid?
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2007, 17:28 
Einen wunderschönen guten Tag liebe Forumgemeinde.

Nachdem ich nun wohl diesen Sommer finalmente mein Studium abschließen werde, wird der Plan, nach Madrid zu meiner Freundin zu ziehen nun endlich Realität.

Ein Problem bleibt: Geld, also Arbeit! Da ich begeisterter Radfahrer bin (Ich meine damit nicht, ein bisschen rumfahren, nein ich bin da schon fortgeschrittener. Sitze täglich auf dem Bock und das seit meinem 4. Lebensjahr...Sport ist Teil meines Alltags. Was ich damit sagen will ist, dass ich - wenn ich auch noch nicht als Fahrradkurier gearbeitet habe - für diesen Job in Sachen Fitness aber auch Orientierung gut geeignet bin.)

So, und jetzt meine Frage:

Ich gehe davon aus, dass es in Madrid Fahrradkuriere gibt, hab dahin gehend auch schon ein wenig im Internet recherchiert. Allerdings sind meine Spanisch-Kenntnisse noch auf B1-Niveau und ich tu mich wirklich schwer beim dekodieren von spanischen Homepages...

Nun möchte ich Euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen in Madrid gesammelt hat bezüglich Fahrradkurier-Jobs, ob jemand vielleicht sogar Kontaktmöglichkeiten hat, einen guten Tipp geben kann, etc. ...

Freue mich auf eure Antworten.

Bis denn

Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 18:22 
Na wie siehts aus? Niemand auch nur irgend eine Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 22:32 

vllt solltest du erstmal spanisch lernen, denn ich könnte mir vorstellen, dass nich so gern jemanden einstellen, der am funk nix versteht und bei kunden auch nur "hä?" sagen kann ;)

aber dafür ist ja noch ein bisschen zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 00:32 

Herzlich Willkommen im Forum!

Mit Spanien ist es so eine Sache.
Diese Region ist hier eher weniger vertreten was Erfahrungsberichte betrifft.

Ich wuensche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spanisch reden und verstehen koennen wuerde sicherlich gut sein

Vielleicht meldet sich hier noch Jemand.
Hier gibt es einige Mitglieder, die sehr unregelmaeßig und in groeßeren Abstaenden das Forum aufsuchen, deswegen kann es durchaus sein, dass dir hier noch Jemand hilfreiche Tips geben koennen wird

Betreff des Beitrags: Trebol in Madrid
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 00:39 
Das Nachsehen auf <a href="http://www.bicyclemessengers.eu/" target="_blank">Till`s Seite</a> bringt genau eine Kurierfirma in Madrid als Ergebnis: <a href="http://www.trebol.org/" target="_blank">Trebol</a>.
Ich denke die wirst Du schon haben..

Betreff des Beitrags: DANKE
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 18:57 
Vielen Dank für den Tipp. Ja, die Firma kenn ich schon.

Desweiteren bin ich mir darüber im Klaren, dass es sich empfiehlt die Sprache zu beherrschen du Scherzkeks ;)

tu ich ja auch, zwar noch nicht perfekt aber für so nen Job müsste es eigentlich reichen...

nuja, danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 00:29 

hehe hab halt die gabe, das offensichtlich zu betonen ;)

vllt. schaust du dich, wenn du zeit hast, hier in deutschland schonma nach nem kurierjob um. ich kann mir vorstellen, dass lieber leute nehmen, die den job kennen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde