Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 12:03 
@Mischka: Wieso soll die Polizei vom Forum nichts wissen?
Also ich hab` kein Problem wenn von denen hier wer liest.
Im Gegenteil. Ich fühl` mich geehrt.
Rumgeheult hat hier außerdem keiner - ich zumindest nicht.
Mich läßt der Gaku kalt, wie mich auch die ganze Alleycat-Kultur kalt läßt - hab ich ja schon mal gesagt.

Betreff des Beitrags: Schlimm genug
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 13:18 

ES IST GENUG!!!

Hier und jetzt zu erklären was mich an der ganzen schmackofatz sache nervt ist wohl nicht möglich, ich hab es versucht anzu deuten was gemeint ist. zu mehr bin ich nicht bereit.
zu dem wird in dieser sache immer wieder auch erwähnt das AlleyCat jedönse ja auch voll überflüssig währen, dat is alles meinungs und ideen sache und nichts anderes.
zu mahl der werte Herr bruchpilot nun auch ein besucher der selbigen ist und wie man auch sieht (maske auf bild) zu welcher bewegung er sich angezogen fühlt (det is auch jut so).
also kann ich mir an fünf fingern ausrechnen wat da so ungefähr abgelaufen ist.
recht unrecht geht mir in diesem fall zu nächst mal am arsch vorbei.
das die herren hüter auch nicht alles dürfen ist ja klar.
aber mit der sportrad geschichte ist das alles nicht lustig.
denn - wie hier irgend wo geschrieben stand haben das die werten herren hüter erst auf der dienstelle festgestellt (um welches gefährt es sich handelt) und genau das ist das was ich nicht gut heissen kann, dass alle weiteren kuriere und jedönstrat da mit reingezogen werden und nun die hüter ihr auge geschuhlt bekommen wat wann wie und wo welches rad aussieht.
das hat mit alleycat und rennen und messenguerilla nix zu tun; also können wir bitte dieses tema beerdigen und die, die herrn "ich muss noch fahrradfahren lernen", helfen wollen bitte ich das über private mail laber tel wie auch immer rauchzeichen zu machen.

danke

gruss
pütz

Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Einstein, Albert, 1879-1955, amerikanischer Physiker deutscher Herkunft, Nobelpreisträger Physik)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 16:00 

Naja ich will mir nicht anmaßen hier entscheiden zu können was richtig ist oder was man tun soll oder nicht, zu wenig Erfahrung, noch viel zu neu im Geschäft. Ich schreib auch nur was ich sehe / denke.

Was ich aber auch weiß, dass Radfahrer allgemein im Verkehr keine guten Karten haben und Kuriere noch weniger. Der vorauseilende schlechte Ruf was die Fahrweise von letzteren betrifft ist z.T. wahrscheinlich sogar gerechtfertigt, manche fahren viell. wirklich wie gesenkte Säue und das sind dann halt die die in Erinnerung bleiben.
Der andere Teil, und das ist wohl der größere, geht aber auf Stimmungsmache u.a. durch die Medien zurück..
Und jetzt so eine Aktion von der Polizei, gerade die sollten eigentlich unparteiisch sein und versuchen den "Krieg" auf der Straße zu dämpfen, und was tun sie, liefern die perfekte Hetzvorlage für die Medien mit einer weitgehend erfundenen Geschichte, für die einer besonders und wir alle ein bisschen bluten müssen.
Wie ich euch verstehe seid ihr der Meinung, Schadensbegrenzung durch möglichst wenig zusätzlichen Wirbel darum und Klappe halten wäre angebracht bzw. das Beste was man tun kann.
Aber dadurch wird es meiner Meinung nach nur noch leichter Lügen über uns in die Welt zu setzen die alle für wahr halten.
Was gaku tatsächlich getan hat ist vielleicht nicht imagefördernd, aber ein Witz gegen das was ihm alles angehängt wird. Und das Schlimmste daran (finde ich), die Kollegen verbreiten hier bewusst Lügengeschichten und niemand hindert sie daran.

Ich denke wenn man das Image bessern will, kann man nur zwei Dinge tun - auf alles andere hat man eh keinen Einfluss:
1. So fahren, dass man möglichst nicht negativ auffällt sondern, wenn überhaupt möglich, positiv. "Ich halte mich zwar nicht an jede Regel aber ich bin voll bei der Sache und weiß was ich tue und mach nicht sinnlos einen auf Rambo" (das kriegen manche besser hin und andere weniger gut, bei Jungspünden mag man dem mit etwas Nachsicht begegnen, von denen die länger im Geschäft sind kann mans erwarten)

2. Die Wahrheit sagen, wenn solche offensichtlichen Lügengeschichten in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Die zeichnet zwar auch kein lupenreines Licht von gaku, aber wie die Polizei mit ihm umgesprungen ist wäre im Gegenzug doch auch mal interessant zu erfahren...
Aber ok, vielleicht übersehe ich in dem Fall etwas, was die Idee eher ungünstig erscheinen lässt. Aber mir kommt das so vor, als würdet ihr es generell vorziehen zu kuschen bzw. zusehen wie euer Ruf verunglimpft wird. Aber auch da mag ich mich täuschen.
Wenns mir in dem Fall noch mal jemand erklären würde wär nett, aber muss nicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 16:03 

P.S.: Ansonsten bin ich hier auch wieder raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 17:04 
Administrator

es gibt einen Unterschied zwischen kuschen und strategisch vorgehen...

Die Feinheiten dieses Unterschieds kommen manchmal erst mit der Erfahrung und dem Lebensalter....

Nix für ungut! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 17:16 

Schon gut ;)
Ich bin die letzten Tage irgendwie eh ziemlich, naja, angepisst. Von wegen Gerechtigkeit und solcher Sachen, naja :-( :?

Dass es da nen Unterschied gibt versteh ich, nur halt nicht wieso das strategisch klüger ist/sein soll. (Weil alles andere eh keine Aussicht auf Erfolg? ka, weiß es halt nicht.)

Falls du mir dazu mehr sagen willst kannst du mir gerne auch ne PN schreiben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 10:08 
Administrator

Hirni hat geschrieben:
Schon gut ;)
Ich bin die letzten Tage irgendwie eh ziemlich, naja, angepisst. Von wegen Gerechtigkeit und solcher Sachen, naja :-( :?

Dass es da nen Unterschied gibt versteh ich, nur halt nicht wieso das strategisch klüger ist/sein soll. (Weil alles andere eh keine Aussicht auf Erfolg? ka, weiß es halt nicht.)

Falls du mir dazu mehr sagen willst kannst du mir gerne auch ne PN schreiben..

Strategisch ist vieleicht ein wenig unpassend aber lass es mich mal bilanztechnisch nennen...

Diese Bilanz gilt zum einen für Recht/Unrecht, anderseits aber auch pekuniär:

Was Recht/Unrecht anbelangt, hat es kiwi mal schön auf den Punkt gebracht hinsichtlich Überfahren nicht ganz grüner Ampeln. Da er nur ganz selten dafür zur Kasse gebeten wird, kommt er auf einen Preis pro roter Ampel im Centbereich. Dies ist ihm der durch nicht ganz grüne Ampeln zusammengefahrene Zeitgewinn wert.
Wenn er dann mal seine Abo-Rechnung von der Rennleitung erhält, schreit er nicht gross herum, sondern begleicht diese Bilanz.
Unser Bonner Pechvogel hat sich durch seinen Fahrstil und die Teilnahme an Alleycats bestimmt auch schon allerhand Rechte herausgenommen, für die er nicht belangt wurde. (Wie übrigens fast jeder unter uns, mich eingeschlossen). Und dieses Mal hats ihn halt voll erwischt.

Was ich damit sagen will, ist, dass man im Vergleich zu den eigenen Freiheiten die man sich herausnimmt, und dabei andere Freiheiten (z.B. der Autofahrer) beschneidet auch mal erlittenes Unrecht hinnehmen muss. Das heisst natürlich keinesfalls, dass man sich einer überzogenen und brutalen Behandlung durch die Polizei fügen soll, aber dies kann ja im Laufe eines Prozesses oder mittels Dienstaufsichtsbeschwerde abgearbeitet werden.

Die andere Sache ist der Schaden, auch finanzieller Natur für einen selber und die ganze Szene.
Es hilft nichts, im Recht zu sein und alle Hebel der Öffentlichkeit in Bewegung zu setzen, wenn dies in der Öffentlichkeit ein schlechtes Licht erzeugt, für das dann alle büssen müssen, weil sich die Kunden evtl. davon distanzieren und ihre Aufträge anders abwickeln lassen.

Daher ist manchmal Füsse stillhalten ganz angebracht und seinen Protest dann lieber an der richtigen Stelle äussern, oder notfalls Bauernopfer zu bleiben...

Ich hoffe ich konnte hier ein bisschen verständlich machen, was ich mit Gleichgewicht Recht/Unrecht sowie Nutzen/Schaden (auch finanziell) meine...

Betreff des Beitrags: Geht doch
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 11:20 

juten morgen alles zusammen,

@Burnie: haste wieder mal fein gesagt!

@gaku: dir hab ich privat was dazu gesagt,
du hast mir auch geanwortet, also alles jut.

@alle: ich denke wir könen die texterei hier im tagesgeschäft sein lassen,
und uns wieder auf einen foren teilbereich beschränken was dieses thema angeht.

danke noch mal an alle die, die meine faulheit unterstützt haben und im kölner tagesgeschäft über den vorfall diskutiert haben. danke!

letzter satz soll nicht heissen, dass ich die anderen teilbereich nicht glesen habe.

gruss
pütz

Vor rund 5000 Jahren legte ein Schreiber im sumerischen Ebla in Keilschriftzeichen nieder: "Schulden machen ist so einfach wie der Beischlaf. Aber sie zurückzuzahlen, ist so schwierig wie das Austragen eines Kindes."
(Haefs, Hanswilhelm, *1935, deutscher Übersetzer, Autor, Herausgeber, Auszug aus den digitalen Handbüchern 'des nutzlosen Wissens')

Betreff des Beitrags: So So
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 12:04 

[fullalbumimg]1053[/fullalbumimg]

sach mal gaku, fährst du jetzt Autokurier?
und das nur weil du kein fahrrad mehr hast??!!

hm *kratz am kopf*!!??

ach die werten herren, wo ist der veröffendlichte bericht dazu??
oder viel mehr wissen die medien schon darüber??
auch nicht?!
hm, stimmt ist ja altäglich das besofene mit dem auto durch die gegend gurken und parken wo sie wollen,
wo bei dieser versuch wohl eher unabsichtlich war!! *g*

gruss
pütz

Auszug aus der Reihe 'Zitate aus der Journalistenwelt'. Heute:

Sau durch Erschießen vorm Ertrinken gerettet.
(Segelsport)

Betreff des Beitrags: tagesgeschäft
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 15:41 

oh , mann . die sind sowas von doof an manchen tagen . und heute haben alle drei ihren letzten dies jahr . ( ich auch , hihi .) freeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii . ich wünsche allen ...wesenden fröhlich weihnachten und ´nen juten rutsch in 2007 . und das ist auch ambivalent gemeint , hihi . hier in köln iß ja jar nix mit schnee und eis im moment . hach nääh , jeht et uns jut . mal ´n paar bier kaufen . wir sind ja zu viert im moment . obwohl texas ..... . also acht bier , alles klar . macht´s gut und paßt auf auf den straßen . mensch wird ja mal sentimental werden können . lach´ nicht , speiche . servus , thomas .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 15:04 

Wünsche auf diesem Wege mal dem Syndikat ein paar geruhsame Feiertage.
Wollte heute eigentlich noch mal reinschneien, was ich jedoch nicht schaffen werde.

Jungs, laßt et euch gut gehen und reich beschenken.

gruß, kai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2006, 10:00 
Auto pahh ne PANZER ^^ ich reume hier die straßen in bponn richtig auf brumm brumm

Betreff des Beitrags: arsch nit jeputz?
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2006, 15:32 

moinsen

weihnachten,
lackieren,
GESCHAFT

fahre nach zürich,
leck am arsch wird auch zeit.

juten rutsch!!

gruss
pütz

"Sie verwechseln mich mit jemanden, den so einen Scheiß interessiert."
(Filmzitat 'Screamers')

Betreff des Beitrags: ICH
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2006, 16:47 

der text da unten hat keinen zu interssieren.
wenn doch dann nütz dat ever nix.
mein drucker spinnt, oder war es der rechner, ist aber auch egal.
ich brauch die info die jetz folgt, wenn ich in der schweiz bin.
sorry und tschüss, wollt schon unterwegs sein.

hi pütz,
hier ist die mail vonner nonne, die beschreibt da nen weg und nen typen, evtl. kennste ja eines von beiden ;) und kannst dir wat vorstellen. ich nit. müssen wir mal auffe karte gucken.
mario

-------- Original Message --------
Subject: AW: Re: ein sommerliches hallo aus Seedorf

Hallo Mario
das wäre ja toll,wenn du mal die schöne schweiz besuchen könntest,
und ein besuch in seedorf läge auch noch drin! Kommst du mit dem zug
(eisenbahn),auto oder sogar mit dem fahrrad?????
Von zürich musst du richtung süden fahren,also richtung gotthard,
tessin.Unser kloster ist in seedorf,in der nähe von flüelen und
altdorf.Ich glaube,das 6-tage - rennen ist im november,oder?
Dein freund kennt also sicher bruno risi von altdorf,er fährt auch
solche rennen,er hat schon viele medaillen gewonnen.Vor 3jahren hatte
ich die ehre(er natürlich auch!!!) mit ihm um den zugersee zu radeln,
natürlich nicht soooo schnell,nur mit tempo 30.
Also,ich bin gespannt,ob du mal in seedorf eintreffen wirst.
Wir hatten den ganzen oktober "goldiges" herbstwetter,ausser heute.
Es regnet,ob du wohl gutes wetter hast,wenndu in die schweiz kommst??
Die berge solltest du doch bestaunen können,oder?

So,nun wünsche ich dir alles gute und behüt dich GOTT.
Es grüsst dich sr.imelda

gruss
pütz

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.
(Kowa, Viktor de, eigentlich Victor Paul Karl Kowalczyk, 1904-1973, deutscher Theater- und Filmschauspieler, Regisseur, Erzähler, Komödiendichter)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2006, 17:26 
Hallo Pütz, ich habe Deinen Beitrag überlesen :zwinkern

Tipp: Du kannst Dir auch selber eine pm schicken, dann kannst Du die Sachen woanders ebenso nochmal lesen, und dann sieht sie auch keiner ;-)

Betreff des Beitrags: 2007
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2007, 11:52 

zürich: danke!!
wat ne nummer, hat mal wieder spass gemacht.

schlaues gibts von mir noch nicht.
nur so viel zum........

Musik für alle Fälle:

Joint Venture - Der Esel

Die weisen Marokkaner die rauchen Marihuana
gern pur, das ist ihre Kultur.

Und einer dieser Weisen sprach einmal einen leisen
Satz, am rechten Ort und Platz.

Er sagte ihn zu seinem Sohn.
Nicht etwa, Bub, bleib weg davon.

Nein, so war er nicht.
Er sprach ihm ein Gedicht:

Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel.

Wir Mitteleuropäer, sind flinke Tütendreher.
Auch ich hab wie man baut durchschaut

Doch bau ich erst mal eine, bleibt die nicht lang alleine.
Ich hab's nicht gern mit Maß. Mit Maß macht keinen Spaß.

Kaum hab ich was zuhause, geb ich's mir ohne Pause.
Zum Weisen fehln mir nur paar Jahrtausende Kultur.

Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 08:28 
IIIIIIIAAAA
NÜSTERNBLÄH
GENITALAUSFAHR

ICH WENDE MICH GENÜSSLICH DEM NÄCHSTEN GRASBÜSCHEL ZU UND WERFE DER GEILEN STUTE NEBEN MIR VERSTOHLEN EINEN BLICK ZU.

junge komm bald wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 16:16 

mischka du angeber

Betreff des Beitrags: Baer
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 16:27 

ah du.
sobald ich kann,
oder ihr wieder mal eine kleine veranstaltung habt,
bin ich da.

ansonsten wollt ich nur mal sagen das du doch ab dem 03.01.07 eine kleine pause einlegen wolltest??!!!!!!

oder galt das erts für 2008?
na ja nütz ja nix.
bin so oder so nicht da um dich zu versohlen fals du deinen gelüsten nicht stand halten kannst.
ansonsten bau mal einen und zieh einen fürmich mit..................

jetzt noch schnell ein bischen bla und dann nach hause.

gruss
pütz

Weiber suchen eine zarte Seele und einen starken Körper.
(Paul, Jean, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, 1763-1825, deutscher Erzähler, Publizist, Pädagoge)

Betreff des Beitrags: seb
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 16:31 

fahr ich auf meiner rückfahrt wieder durch zürich,
ruf dich dreimal an um die tasche von till mit zu nehmen,
geht aber keiner ans fon.

naja auch hier: nütz ja nix.

hast du denn dein vorhaben war gemacht und dich ein bischen eingeschränkt bezüglich deines bier konsums??

gruss
pütz

Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen, mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.
(Redensart/Lebens-/Spruchweisheit/Apologie/Volksmund/Sentenz/Sprichwort, China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 21:19 

grüezi pützi
konntest mich auch nicht erreichen, da ich jetzt nur noch über meine schweizer nr erreichbar bin. bringe tills tasche ende februar mit. stand übrigens nen artikel über die velokuriere am finaltag der 6(x) days in der zeitung. in welchem sich auch ein lustiger text über dich befindet. namentlich. fax ich die tage rüber. hab mich halb tot gelacht, was du dann auch tun wirst. soweit haben wir kölner es schon geschafft. nicht nur, dass wir im ausland vertreten sind, sondern auch in der ausländischen presse erwähnt werden.
also
gute
und adé

Betreff des Beitrags: presse?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 15:03 

naja nütz ja nix........
haubtsache bike syndikat........

ich hoffe das ich mich nicht verstecken muss.........
das wird wohl aber der fall sein.

naja tu mal den text rüber, aber pronto, jetzt bin ich neugierig geworden.
hilfe wer kann mich noch retten?

gruss
pütz

Was du am meisten liebst, erkennst du beim Verlust.
(Redensart/Lebens-/Spruchweisheit/Apologie/Volksmund/Sentenz/Sprichwort, Polen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 15:35 

mensch pützchen, hauptsache du hast alles gegeben.
...oder wie 'fleischbällchen-ulle' am galibier meinte:
"die beine sind nich aufgegangen!".
dafür geht jedesmal die sonne auf, wenn du das tagesgeschäft
mit deinem gedichtswahnnsinn überschwemmst. hehe

...und übrigens...der 'chris king' is ja echt zucker!!

hau rein, kekai

Betreff des Beitrags: criss king
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 15:56 

ja ja einmal einen vernünftigen steuersatz
(19% ist doch nicht vernünftig) "is ja auch dat falsche thema"
na auf jedenfall einmal einen vernünftigen und du willst keinen anderen mehr..........

altes haus gut nach hause gekommen?
und diesen text, von dem der seb redet, schon gelesen?
und richtig "meine beine waren zu" (hihi) oder war es der kopf? hm.. nütz ja nix
haubtsache gefahren und dabei gewesen *streck zunge raus*

holla die waltfee meine kleinen texte (die auch nur geklaut sind machen den leuten aber ganz schön zu schaffen)
sach ich nur "selber schuld wat leest ihr auch meine unsinn"

gruss
pütz

"Wie groß sind Sie, Private?"
"Sir! 1,75 m, Sir!"
"1,75? Seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln? Da bescheißen Sie
mich doch um einen Zentimeter, heh?!"
"Sir! Nein, Sir!"
"Bullshit! Sie kommen mir vor, als wäre das Beste von Ihnen damals am
Arsch Ihrer Mutter runtergelaufen und als braune Soße auf der Matratze
geblieben! Man hat Sie beschissen. Wo zum Teufel kommen Sie überhaupt
her, Private?"
"Sir! Aus Texas, Sir!"
"Hundescheiße! Aus Texas. Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas,
Private Cowboy! Und nach nem Stier sehen Sie mir nicht gerade aus! Also
wird die Wahl doch eng. Sind Sie Schwanzlutscher?"
"Sir! Nein, Sir!"
"Oder ein Pfeifenraucher?"
"Sir! Nein, Sir!"
"Sie sind doch garantiert diese Art von Typ, der fickt jemand in den
Arsch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch
einen runterzuholen. Sie merk ich mir vor!"
(Filmzitat 'Full Metal Jacket')

Betreff des Beitrags: tagesgeschäft
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 15:52 

kann mir mal einer sagen , was dies alles mit dem tagesgeschäft zu tun hat ? also ich glaube , da will sich wer profilieren mit seiner lustigkeit . ganz schlimm . vor allem , weil das alles nicht lustig ist . zum beispiel speiche . "oh mann" wie erich immer sagt . die ist so blöd , das ist unglaublich . die fährt noch nicht mal ein rad mit gangschaltung . " das irritiert nur . und wer braucht schon´ne schaltung in köln ? " in wirklichkeit kann sie damit nicht umgehen . zu blöd . und erich ? mensch , der fährt zur luxemburgerstraße nach hürth obwohl er nach sülz soll . knappe zehn oder so kilometer unterschied . jaja , schnell muß es sein . gut , keiner in der dispo hat´s gemerkt . aber was sagt das über die aus ? ach nee , wo bin ich da nur gelandet ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde