Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 16:01 
Administrator

@kiwi: Darf/kann/soll man gratulieren??! :-?

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 17:27 

War grad beim Händler noch einen Halter für die Ixon IQ, die heut versandt wurde, zur Montage an der Gabelbohrung gekauft. Endlich Licht. Fand die im direkten Vergleich zur Sigma doch ein wenig interessanter.
Dazu sollten Ende der Woche noch kommen:
Tubus Fly, B+M Toplight Flat Permanent
Wird das SSP entgültig zu dem was es eigentlich schon ist. Alltagsmöhre.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:56 

ja, man darf gratulieren! ganz außer frage! danke ;)

bedauern auch, aber das schließt sich hier nicht gegenseitig aus!

heute hab ich beine gehabt wie bestimmt zwei jahre lang nicht mehr. nur volle kette gefahren. selten unter dreißig, komme, was wolle. mit einer ladehilfe angefangen, anderthalb stunden, kisten vom dachboden in den bus, miotfahren, kisten aus dem bus auf den zukünftigen dachboden. danach paar touren. immerhin noch mal nen stundenschnitt von 18,30€ geschafft. ich hoffe, das darf ich schreiben, ohne wieder blöde stimmung damit zu erzeugen..? :shock:

erst heute wurde ich vom inline-büro daran erinnert, daß ich eingangs ja firmenanteile, kautionen und sowas alles bezahlt hatte und trotz der minusabrechnungen immernoch vierstelliges geld überwiesen bekomme!!! ich hoffe, den rechnungslauf für diese auszahlung um einen monat verfrühen zu können, um mich aus etwas erschreckendem schlammassel zu holen. ziemlich junge, aber meine ersten und damit noch sehr erschreckende schulden, die ich gern so schnell es geht begleichen können möchte. uiuiui.

mein künftiger chef wollte mir heute den arbeitsvertrag mitbringen, hat das aber verpennt, anscheinend mithilfe eines "kindertages" =D morgen krieg ich den aber wohl. ist mir ja auch wurst, brauchen tu ich den wohl noch nirgendwo. die krankenkassen jedenfalls wollten den nicht sehen. bisher. schulterzuck.

ohmannomann. blöden brief vom finanzamt bekommen. ich beeile mich ja, geld zu organisieren, jungs. ich tue, was ich kann. schlafe schlecht genug, raubt mir den schlechten schlaf bitte nicht noch vollends! mann mann mann. spacken. das ist jedesnfalls ein teil meiner schulden, der mich aufrgund seiner auffälligen ungeduld quält. scheißbehörden.

ja. puuh. aufreibend, alles.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:14 
Moderator

ruf mein f-amt an und erkläre denen worum es geht. die pfänden das konto schneller als man denkt.

ansonsten: alles gute kiwi!! ich freue mich auf deine Vorstellung auf der MSP seite ;)

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:29 

pfänden??? wegen zahlungsverzug von bisher fünfzehn tagen??? ich habe der dame das nun alles per email erklärt. daß ich zwischen zwei berufen stecke und somit die lage auf meinem konto einfach kacke ist. was heißt denn "pfänden" überhaupt genau? die haben dann die macht über mein konto und ich habe keinen zugang, so ähnlich, nä? bis da theoretisch wieder genug kohle für meine schulden drauf ist und dann krieg ich den zugang zurück, nachdem die sich das ihre genommen haben, oder wie? mann, eh. das geht um 165€.. außerdem kriege ich von denen für 2009 204€ zurück, wenn die erstmal meine anlage KAP für 2009 kriegen, die ich denen auch noch schulde (wo sie allerdings, "komischerweise" viel mehr geduld mit haben). pfff.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:58 

Überlegen, gegen einen Ex-Kollegen (fährt bei einer Zentrale, wo ich auch mal dabei war) Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:02 

unterschlagung von was?

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:03 

so. schulden verschoben. vom finanzamt zu bahn.de.. scheiße. neulich für eine klollegein ohne internet und kreditkarte, die für zwei leute nach frankfurt und zurück nicht 350€ hätt bezahlen können, online bahntickets für 148 mit meiner kreditkarte gebucht in der hoffnung, daß das nicht so schnell abgebucht werden wird und ich zeit habe, für kontodeckung zu sorgen. ihre 150€ hab ich grad nach ner schnellen bankfahrt vor paar minuten in den automaten gesteckt (einzahlfunktion, ich liebe dich) und hier zuhause online die überweisung mit morgigem termin losgeschickt, wenn das geld der kollegin verbucht ist.

habe einen vorschuß meines waremen händedrucks als kindertrainer erbettelt, jeweils 50€ pro monat, bis einschließlich juni, geld ist unterwegs. hoffentlich schnell genug für die abbuchung der kreditkarte (bahnticket) am monatsende. hoffentlich grätscht mir die private krankenversicherung nicht dazwischen, deren buchungslauf für februar-beiträge schon nicht mehr zu unterbrechen war, als ich anrief. hoffe, daß diese buchung einen tag erwischt, wo das geld dafür nicht reciht und der bankeinzug unerfüllt zurückgeht. buchung ist eh überflüssig. aaaalder.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:06 

god gave me a dispo.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:09 

i was stupid enough to cancel that possibility few years ago when i thought i'd never need it - i thought, in case my card gets lost/stolen/misused, the risk is lower without overdrawing..

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:18 

@biene:

Ausrüstungskram im Wiederbeschaffungswert von ungefähr 400 Doppelmark. Mal für einen Urlaub verliehen, dann nicht zurückbekommen. Das war die ersten Wochen insofern noch "normal", als dass wir ja alle gut zu tun haben. Da sich derjenige welche dann aber, als ich konkreter nachgefasst habe, ständig unerreichbar gemacht hat und mittlerweile zunehmend unglaubwürdige Hinhaltetaktik betreibt, hab' ich allmählich die Schnauze voll.

So 'ne Vorstrafe wg. Unterschlagung macht sich bestimmt für 'nen Kurier gut im Führungszeugnis, falls er irgendwo anders nochmal fahren will...

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:22 

hm. lauere ihm doch einfach mal zuhause auf!

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:24 

@kiwi
Den Kram mit der gesetzlichen Krankenkasse regelt meistens hinterher dein Arbeitgeber, daher werden die wahrscheinlich nicht nach den Vertrag schreien.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:32 

@biene:

Meist Du, ich habe Bock, mich monatelang verarschen zu lassen? Der wohnt 15 km von hier weg und hat 'ne Freundin, die von da nochmal 15 km weg wohnt. D. h. "einfach mal so" auf Verdacht vorbeifahren ist da nicht, vor allem weil er auch noch als Kurier aktiv ist.

Ich hatte ihm schon angeboten, den Krempel an einem Ort zu deponieren, der von ihm aus nur ca. 1 km entfernt ist. Und bekomme jetzt zu hören, es sei angeblich in der Post als Paket. Nachgefaßt, warum nichts da sei, Sendungsnummer bekommen, Sendungsnummer und angebliches Absendedatum passen auch mal wieder nicht zusammen.

Nee, der hat 'ne Bringschuld. Und wenn er die nicht erbringt dann geht's eben den Formalweg. Schnauze echt gestrichen voll.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:33 

uh.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:36 

akku 1% plus katze: zzzzz = gute nacht!

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 07:15 

Ich überwinde jetzt meinen Schweinehund und fahr doch mit den Fahrrad zur Uni. Was hab ich kein Bock, aber zumindest die eine Vorlesung möcht ich gern mitkriegen (für die andern beiden hab ich das Skript).

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 09:53 
Moderator

ich geh dann mal mit meiner neuen CAM duschen. ich mir ja immer gewünscht sowas in einer bedienungsanleitung lesen zu können:

Dateianhang:
Schale.jpg
Schale.jpg [ 86.84 KiB | 932-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 09:56 

..wenn du eine haftpflichtversicherung hast,kannste das auch mit meiner machen! ;)

..ich fahr jetzt in die stadt und werde in meinem urlaub ehrenamtlich arbeiten :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:05 
Moderator

was??? freiwillig arbeiten? im urlaub? :vogel:

glaub der admini ist kränk!

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:15 

Hab ich den hier eigentlich schonmal gepostet?
Zitat:
Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer, "Ich hätte gerne einen Excel-Affen".
Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht 3.000 Euro." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen.
Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte, "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortete, "Der Affe kann Exel programmieren - sehr schnell, wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist schaute zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar 5.000 Euro. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht übergreifendes Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der Verkäufer.
Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen dritten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete 25.000 Euro. Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte: "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortete, "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator."

:aaahh:

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:04 

Also entweder du hattest den hier schonmal, oder jemand anders, oder ich hab den schonmal irgendwo gelesen.
Aber: Frechheit!
Wobei der Administrator seine Arbeit ja eigentlich gut macht, wenn man nichts von ihm mitbekommt...

Achja, ich fahr dann mal gleich zur Uni...Web-Affen-Vorlesung.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:07 

e[nt]e hat geschrieben:
Wobei der Administrator seine Arbeit ja eigentlich gut macht, wenn man nichts von ihm mitbekommt....

Nun lese er mein Zitat von grade noch mal mit dieser Aussage.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:15 

Aber der Witz an dem Witz ist doch, dass Administratoren als unnütze, überbezahlte Fachkräfte dargestellt werden.
Oder habe ich was nicht mitbekommen?

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:29 

Jo, prinzipiell ja, hab nur einen Witz über Witz gemacht. Ist letztlich wie bei den Auto, Taxi, Fahrrad, Bus, wie auch immer Fahrern. Gibt solche und solche (wobei ich mich ja hier nicht beschweren kann).

edit: Ich freu mich, weil ich gleich endlich ein Flutlicht am SSP hängen hab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde