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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 11:39 
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welche nut meinst du denn? die "verschleißanzeige-nut" oder die stoß-nut?

letztere kann man merken, wenn man dezent langsam abbremst. (minimales ruckeln) STÖREN kann das aber einem kaum.

Für den EL wird das nicht von belang sein. ist ja schließlich kein Tria-Profi wie unser Ziggenmann :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:18 
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Naja, wenn was wirklich stoert, dann ist es eine spuerbare Nut vom Stoss - aber um die geht es glaub ich gar nicht.


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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:20 
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Ich meinte die "Verschleißanzeige-Nut". Bei mir bilden sich an den Bremsbelägen
nach einigem Bremsen eine vorstehende Kante, also das Positiv-Gegenstück zu
dieser Nut. Das ist erstmal maximal ein ästhetisches Problem.

Sobald sich aber Bremsbeläge und Felge leicht gegeneinander verschieben - z.B. Kette
nachspannen, andere Position wegen Übersetzungswechsel, Einstellarbeiten an
den Bremsbelägen - passiert es mir öfters, daß diese "Positivkante" dann auf die
Felgenflanke neben Nut aufsetzt. Im ersten Moment hat man dann eine ungewohnt
schwache Bremswirkung. Bremst man dann mit viel Kraft, greift die Bremse trotzdem.
Nach ein paar mal Bremsen ist die alte Kante dann weg und es bildet sich eine neue.

Es ist also wohl nicht direkt ein Sicherheitsproblem, aber mich nervt dieses sich
überraschend verändernde Bremsgefühl.

Zweites Problem ist, daß bei Regen das Wasser-Sand-Gemisch auf der Felge sich
in dieser Nut sammelt und wohl auch beim Bremsen zum Teil nicht runter, sondern in
diese Nut geschoben wird. Durch die Fliehkraft bzw. beim Bremsen durch die erwähnte
Kante kommt der Dreck dann zurück auf die Flanke und stört wieder beim Bremsen.

Das ist auch kein wirkliches Problem, weil Felgenbremsen bei Regen ja eh mit etwas
Gefühl und Geschick bedient werden wollen, bzw. auch ohne Nut die Flanke erstmal
saubergebremst werden muß, aber die Nut macht es nicht einfacher.

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Avocado Diaboli


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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:23 
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wenn das negativ dich stört, dann nimm eine feile und nimm die 2mm bei bremsneueinstellung runter.

alles andere kann ich trotz cyclocross-einsatz nicht bestätigen...merk da keinen unterschied...

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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:29 
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Hm, ok. Vielleicht hatte ich da eine ungünstige Kombination aus Felge und
Belägen. Aber hast du am Crosser nicht Cantis? Vielleicht sind die dafür
unempfindlicher?

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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:48 
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nöö das sind ja die gleichen beläge, allerdings wird da das rad auch nicht verschoben...meinte eher den dreck etc.

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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:52 
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ok, scheint also kein wirkliches problem zu sein.
weitermachen.

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Avocado Diaboli


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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:54 
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genau EL:

Jetzt kannst du aus vier felgen wählen. :adas

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BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:02 
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Eventuell gibts die DP18 nächste Woche in der Bucht, wurde mir gesagt, also mal kucken.
Achja der Verhschleißindikator stört mich eigentlich auch nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:14 
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Thema getrennt und hierher verschoben.

GO EL GO!

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:15 
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Harr! Danke dir sxhc! :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:03 
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Der Rahmen hat unten am Tretlager ein Loch, kann ich da jetzt jede beliebige Schaltzugführung dranbauen?
Also sowas:
Bild
http://www.roseversand.de/artikel/schal ... rung-42469

oder von Shimpanso, in Lila (?!)
Bild
http://www.roseversand.de/artikel/shima ... ugfuehrung

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 18:13 
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hat das loch ein gewinde?

eigentlich müsste das das regenwasser-siff ablaufloch sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:32 
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Kurze Durchsage zwischendurch: Beim Blumenhändler gibt es gerade die
Mavic CXP 33 in 571/32°/Schwarz für 33,00, falls noch aktuell.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:34 
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Danke, aber in der Bucht gibts wieder die DP18 für 8€ ;)
Und ja das Loch hat ein Gewinde...

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:40 
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naa dann rein damit...HARR HARR

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:40 
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Egal welches?
gibt auch noch eins von campa...
Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:34 
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So nächste Frage: Welche Naben?
Novatec Race Superlight oder Shimano 105er

Von den Novatecs gibts ja dann VR-Nabe für ca 20€ noch dann hab ich nen Satz Naben für ca. 70€ (hab ja an den Felgen gespart)
Wenn die was halten wäre ich zufrieden. Shimpanso 105 is halt, ja wie soll ich sagen....Brot und Butter Ware?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:37 
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na der campa scheint ein wenig besser anpassbar zu sein....

105 halten ewig. fahr die am crosser seit jahren. die machen auch alles...

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:48 
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dp18 fürr 8€???? wooooooooo?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:50 
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571. biene....nicht 622

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:03 
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achso, tria. stimmtja.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 11:05 
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Nächstes Problem....ouh man
Die Schaltzuggegenhalter hinten an der rechten Kettenstrebe für das Schaltwerk hat kein Loch :häh:

Hier müsste der Zug rein:
Also der Zug kommt ja unterm Tretlager und danach da rein:


Und hier würde er wieder rauskommen und in die Schaltzughülle und schließlich ins Schaltwerk:


Mussman selber bohren jetze wa?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 12:10 
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ick würds tun ja ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 12:54 
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Beiträge: 1873
Wohnort: Berlin
vergiss den Schlitz für die Einführung des Zuges nicht...

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weiß auch nicht so genau...


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