kiwi_kirsch hat geschrieben:
1.1-1.3 ist aber das rote (25-28mm) und die länge ist doch egal? ich hab das rote auch in der 26"-stadtgurke drin. zum versuch eines ausgleichs der unwucht dort, wo das jedoch nun wirklich nicht sehr schwere zeug doppelt läge, arrangiere ich das immer so, daß sich die doppelte lage (mit beidseitigen tape zusammengeklebt) gegenüber vom ventil befindet..
das ist aber nicht so clever, soll man gar nicht machen, weil sich beim aufpumpen der Mantel dehnt und das Band sich verschiebt. Wenn man das nun verklebt, dann arbeitet der Schlauch gegen das verklebte Pannenschutzband und verhindert, dass sich das Band korrekt legen kann. Entweder reisst die Klebestelle und das Band legt sich trotzdem korrekt in den Mantel oder aber der Mantel hat trotz korrektem Druck ne Scheissform, weil ein Band den Schlauch bändigt.
Bei 8-10 Bar merkt man meiner Erfahrung nach auch ein doppelt liegendes Band kaum bis gar nicht. Weder hubelt es beim Fahren noch tritt bei mir irgendwas anderes auf und ich fahre ja sogar dieses fette Contecband.