Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:43 

@mistfink:

Also bei Vollnuss solltest Du echt aufpassen - die Dinger sind ja gelegentlich scharfkantig wie der Splitt, der auf den Straßen so rumfliegt.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:48 

Marzipan ist aber doch auch aus Mandeln gemacht, sind ja auch irgendwie Nuesse, die Mandeln :-ka()

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:50 

Naja, im Marzipan sind noch tote Maden zusätzlich drin, meistens zumindest. Und wenn's zu viele werden, wird mit Rosenwasser "desinifiziert".

Oder es ist gar kein echtes Marzipan, dann gibt's das Aroma direkt von der Chemieindustrie. Heißt dann Benzaldehyd...

Mahlzeit!

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:13 

1.1-1.3 ist aber das rote (25-28mm) und die länge ist doch egal? ich hab das rote auch in der 26"-stadtgurke drin. zum versuch eines ausgleichs der unwucht dort, wo das jedoch nun wirklich nicht sehr schwere zeug doppelt läge, arrangiere ich das immer so, daß sich die doppelte lage (mit beidseitigen tape zusammengeklebt) gegenüber vom ventil befindet..

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:19 

es geht um die schokolade die da um den inhalt ist. marzipan=zartbitter=vegan (pfefferminz auch, aber das is bäh)

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:33 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
1.1-1.3 ist aber das rote (25-28mm) und die länge ist doch egal? ich hab das rote auch in der 26"-stadtgurke drin. zum versuch eines ausgleichs der unwucht dort, wo das jedoch nun wirklich nicht sehr schwere zeug doppelt läge, arrangiere ich das immer so, daß sich die doppelte lage (mit beidseitigen tape zusammengeklebt) gegenüber vom ventil befindet..

das ist aber nicht so clever, soll man gar nicht machen, weil sich beim aufpumpen der Mantel dehnt und das Band sich verschiebt. Wenn man das nun verklebt, dann arbeitet der Schlauch gegen das verklebte Pannenschutzband und verhindert, dass sich das Band korrekt legen kann. Entweder reisst die Klebestelle und das Band legt sich trotzdem korrekt in den Mantel oder aber der Mantel hat trotz korrektem Druck ne Scheissform, weil ein Band den Schlauch bändigt.
Bei 8-10 Bar merkt man meiner Erfahrung nach auch ein doppelt liegendes Band kaum bis gar nicht. Weder hubelt es beim Fahren noch tritt bei mir irgendwas anderes auf und ich fahre ja sogar dieses fette Contecband.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:37 
Moderator

Karlsson hat geschrieben:
ich fahre ja sogar dieses fette Contecband.

und bei dir funktionier das? es gab mal jemand der hatte 53 Plattfüße in 52 Wochen damit... :sing:

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:41 
Moderator

Ich hab damit 4500 km im Vorderreifen gefahren, bis der Mantel durchschlitzt wurde und das fette Contec Band mich rettete. Keine Klagen über dieses Band meinerseits. Man sollte halt vllt nicht anfangen das Band kürzen zu wollen und damit unweigerlich scharfe Kanten zu produzieren. Zudem ist es praktisch nicht zu ungeschickt beim Einbau zu sein, das ist in der Tat etwas kniffelig.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:43 

kaaaarlsson. hälst du mich für sooo blöd? ;D

ich habe ein paarmal reifen gewecshelt, ohne es zusammengeklebt gehabt zu haben und mich paarmal darüber geärgert, wie friemelig das sei. also die druck- und dreckstellen am antiplatt angekuckt und an solchen "markirerungen" in der richtigen end-länge zusammenkleben gekonnt. bei neuen reifen nervt das nun, weil das antiplatt schon die länge hat, die der neu ausgepackte reifen noch nicht an größe hat. aber beim reifen-/schlauchwechsel ist das viel handlicher als ring statt als streifen. zuhause wie im feld. ;)

[grammatikedit zum besseren verständnis]

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:26 
Moderator

;)

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:04 

µders hat geschrieben:
Der Super Sport ist der gleiche Grand Prix, nur mit einer noch besseren Pannenschutzeinlage
und einer härteren Gummischung mit mehr "Fleisch".

leider nicht ganz, weil die gummi-mischung ist nicht nur härter, sondern ganz ohne das chilli-gedöns, sonst wärs der "perfekte" reifen fürn arbeits-alltag.

dank "lampke" an der kottbusser brücke fürn 40er der satz incl. mwst.

-support your locals-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde