ich hab mir heute " High-Tech Kettenfluid 105 " gekauft.ein bekannter nutzt das,und ist damit recht zufrieden.auch in verschiedenen foren gibt es gute referenzen und rad teams nutzen das auch.es soll wenig dreck anziehen,und so brauch man auch weniger reinigen.bei regen sollte man das zeug mal öfters auftragen.ich hab stück für stück die kette eingesprüht und drunter ein lappen als spritzschutz dran gehalten,und dann mit dem lappen nochmal über die kette drüber.
hier der hersteller link
http://www.innotech-r.de/index.php?id=1löstDabei werden Schmutz, Ablagerungen und Verharzungen gereinigt, sowie Partikel von den reibenden Flächen gelöst und ausgespült.
reinigt High-Tech Kettenfluid 105 ist durch die extrem penetrierenden und waschaktiven Substanzen speziell formuliert, um in engste Toleranzen wie Ketteninnenlager, Kettentriebbuchsen und -zapfen einzudringen.
schmiertNach Abdunsten des Lösemittels verbleibt auf der sauberen Kette ein dauerhafter Schmier- und Schutzfilm der OMC2 Technologie (ca. 3 μ Schichtstärke) der eine ganzheitliche Schmierung der Kette bewerkstelligt.
schütztDie gute Oberflächenhaftung des ultradünnen und grifffesten Schmierfilms gewährleistet hohe mechanische Belastungen und ein teilweises Einglätten der Flächen bei Mischreibung ohne selbst zu kleben um dadurch keinen Staub und Schmutz zu binden.