Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Thema Alleycat Videos
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 20:52 
Es soll gesagt sein, daß hier verlinkte Alleycat-Videos keinesfalls den Berufsalltag der Kuriere widergeben ..

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 18. Apr 2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: andererseits
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 08:07 
Administrator

...andererseits zeigen diese Alleycat-Videos gewagte Fahrszenen, die eigentlich nur von Fahrradkurieren weitestgehend gefahrenfrei gemeistert werden können.... :-D

...aber schon klar, was gemeint ist - solch ein Fahrstil stellt die Ausnahme dar - ebenso wie die Profirennen der Pro-Tour... Die Profis rasen bestimmt nicht so durch den Feierabendverkehr... :lol:

Betreff des Beitrags: profi
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 00:39 
frag mal patrick, der war mal hessischer landesmeister und is aktueller deutscher kuriermeister.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 11:09 

hess. kurierlandesmeister? hab ich noch nix von gehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 22:01 

hey Burnie
Geile signatur :-D

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 07:29 
Administrator

@kopfsteinPeter

- Danke für die Blumen :-)

Leider nicht meinem eigenen Hirn entsprungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:23 
Dieses Thema hier beschäftigt mich immer wieder und ich muß einfach loswerden, daß es Kuriere gibt, die an jeder Ampel stehen bleiben. Das ganze Image das man Kurieren pauschal aufdrückt von wegen immer am Limit und immer im Streß stimmt einfach nicht für alle. Viele nehmen sich einfach den ganzen Tag für eine Auftragszahl, die andere in 5 Stunden abhetzen und fahren einfach vorsichtiger, ruhiger und direkter, wodurch sie dann im Endeffekt oft oder sogar meistens schneller sind als die anderen. Das sehe ich immer wieder und man darf es nicht zulassen, daß das einfach so verschwiegen und unter den Tisch gekehrt wird. Das ist höchst unfair was da getrieben wird und dagegen trete ich an.
Man muß sich nicht alles gefallen lassen nur wegen ein paar wenigen Idioten (oft nicht einmal Kuriere), die mit 30 Sachen durch die Fußgängerzone rasen müssen und dabei andere anrempeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 00:31 

ich rempel aber keinen an! naja gut 30 in fussizonen fahr ich auch nicht, aber egal wie schnell oder langsam: auf jeden fall komplett kontrolliert, dosiert und kontaktfrei :) ich schlingel mich mit viel stadterfahrung um die fussis wie die murmel in der murmelbahn. links, rechts, mitten durch, da wos paßt. gut, war schon absicht, daß ich "schlingeln" schrieb und nicht "schlängeln", weil ich nicht verhindern kann, daß sich wer erschreckt, ABER ICH BERÜHRE NIEMANDEN! und zwar nicht, weil mir jemand ausweicht, sondern weil ich sauber drumrumkomme! so.
:lol:
und ich hab grad das taschevollmachen und gasgeben als neuen thrill entdeckt, bis vor kurzem war ich auch recht trantütig und kombinationsschwach und brauchte stunden für meine ausgerechneten euro-tagesziele. heute hab ich meinen erst kürzlich neuen rekord schon wieder gebrochen: 30,81€ pro stunde! knapp103€ in 3h20 :) also heizen muß nicht stressen, sondern kann ganz schön gut spaßen ;)
ich fahre "defensiv", erwarte von keinem, daß er da für mich bremst, gasgibt oder ausweicht, wo er das nicht regel-gemäß tun muß. ich fahre so wie mazes neue signatur ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 00:55 

[kokos, lösch den post und diesen mal, der war voreilig und blöd von mir. falls du die pm nicht vorher findest. *sorry* :oops:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 08:56 
Hallo kiwi,

Dein Beitrag ist gar nicht blöd, ganz im Gegenteil.
Ich versteh das schon mit der Fußgängerzone und bin anfangs da auch immer durchgefahren und ich habe nie jemanden berührt. Du mußt Dich ja auch nicht angesprochen fühlen, wenn Du keinen anrempelst, aber das gibt es eben bei manchen. Und daß das mehr Nicht-Kuriere als Kuriere sind ist auch klar. Ich wollte sowas nur mal erwähnt haben, denn das ist dann nämlich genau das, was sich die Medien herausziehen...

Betreff des Beitrags: komisch
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 23:32 

Kokosadun hat geschrieben:
Und daß das mehr Nicht-Kuriere als Kuriere sind ist auch klar. Ich wollte sowas nur mal erwähnt haben, denn das ist dann nämlich genau das, was sich die Medien herausziehen...

du ärgerst dich über kuriere, die sich rücksichtslos im verkehr verhalten, aber dann sind es irgendwie doch keine kuriere, aber dann doch wieder, weil die medien sie dazu machen... es ist mir scheissegal, was für ein bild die leute da draussen von mir haben - was nicht bedeuten soll, dass ich den pack ständig über füsse und motorhaube heize; es macht mir selbst nämlich auch keinen spass, mich die ganze zeit mit irgenwelchen aufgebrachten müttern anlegen zu müssen - aber ich sehe es nicht ein, für das bild der kuriere in der öffentlichkeit die verantwortung übernehmen zu müssen. wenn einzelne kuriere meinen, sie müssten über den verkackten weihnachtsmarkt schieben, nur weil die mehrheit der leute in diesem scheissland der ansicht ist, ihr konsum sei wichtiger als unser verdammt geringer lohn und das asv hat jede ampel im stadtverkehr wohlbedacht aufgestellt - bitte. aber heult nicht rum, wenn es auch fahrerInnen mit einer anderen einstellung zu dem ganzen gibt - das sind nebenbei auch die leute, die immer wieder die kohlen aus dem feuer holen. nenn mich asozial - aber hinterfrag das konstrukt vom kollektiv!
so, genug ausgekotzt! ali

Betreff des Beitrags: Re: komisch
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 06:52 

ali hat geschrieben:
wenn einzelne kuriere meinen, sie müssten über den verkackten weihnachtsmarkt schieben ... -bitte. aber heult nicht rum, wenn es auch fahrerInnen mit einer anderen einstellung zu dem ganzen gibt - nenn mich asozial - aber hinterfrag das konstrukt vom kollektiv!

Wenn Du dann in Deiner Einstellung auch so konsequent bist und die Verantwortung dafür selber trägst, wenn Dich ein Autofahrer beim rechts abbiegen an der Ampel übersieht und Dich auf seiner Motorhaube platziert ... -bitte.

Betreff des Beitrags: kann
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2006, 20:15 

...wenn ich links an ihm vorbei ziehe!
zudem trage ich die verantwortung für meine knochen selber. hat nix mit konsequenz zu tun, is einfach so.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde