Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:18 

hat jemand erfahrung mit der warschau von timebomb oder nur der marke?
http://www.timebomb.pl/bags/?page_id=33

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:43 

hat hier im forum wirklich keiner was über die marke gehört?

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:46 

mama sufu, ich glaub, da war schonma einer.

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:46 
Moderator

nöö wohl alle mit bagaboo etc. glücklich...

die specs klingen auf jedenfall gut, standard, 100fach bewährt...kauf sie doch und schreib einen bericht fürs forum.

BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 00:39 

gibts denn wirklich doofe taschen? oder gibt es nicht eigentlich nur taschen, die sich an die anatomie des einen schmiegen und auf der anatomie des anderen wie ein klotz drücken? innenfächer in einer nur für die flotte_biene nützlichen anzahl, in der jeder andere seine schlüssel verlieren würde?

kaputt gehen alle irgendwann. wasserdicht sind alle am anfang. nähte gehen seit der erfindung von industriegarn und nähmaschinen nicht mehr wirklich oft auf.

ich plädiere für ausprobiern. =)

BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 08:57 

Zitat:
innenfächer in einer nur für die flotte_biene nützlichen anzahl, in der jeder andere seine schlüssel verlieren würde?

heee! also meine erste, von einer kurierbude gestellte tasche hatte einfach mal KEIN ENZIGES INNENFACH!
das ist doch schon etwas unpraktisch. kann ich deshalb zwar empfehlen, gibt abe besseres. als n ortlieb-rucksack.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:57 

Überlege gerade den Firmenrucksack durch eine vernünftige Tasche zu ersetzen. Rucksack muss ich halt für jeden Mist abnehmen und er hat nur ein Hauptfach, meinen ganzen Krempel wie Werkzeug, Schlauch und so wickel ich in meine Mütze ein damits nicht rumfliegt. Praktisch ist was anderes. Allerdings groß ist er, frisst problemlos A2 und das ist auch ne Anforderung an jede neue Tasche.

Hab mir mal die Chrome (Metropolis) im Geschäft angeschaut, trägt sich ganz gut, aber bietet halt keinen Raum für eigene Vorstellungen. Da ich nen recht guten und netten Kontakt zu Bagaboo habe und mir die Möglichkeit für individuelle Wünsch anlockt überlege ich zwischen der "Messenger" und "Workhorse" und welche Größe jeweils. Soll halt den Job bewältigen, aber nicht zu sperrig werden für den Freizeiteinsatz. Meine Idee war die Messenger in L mit Rückenpolster, compession straps, U-Lock Halter (sry Kiwi ;) ) und vllt noch mit extra Riemchen außen um übergroße Umschläge bequem transportieren zu können.

Soweit sinnvoll? Oder lieber gleich die Workhorse? Gibts mit beiden Taschen Erfahrungen? Hab mir die vorherigen Seiten durchgelesen, aber irgendwie keine befriedigende Aussage gefunden! Lohnt der zweite Gurt bei der WH, wobei oft ist die Tasche ja nicht voll?

Zuletzt geändert von DOChris am Sa 15. Jan 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:04 

Zitat:
hat hier im forum wirklich keiner was über die marke gehört?

fahr doch mal zum Stahl und Wolle. Da kannst du dir einige Sachen von Timebomb anschauen. Vllt. auch mal kurz probe tragen/fahren

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:15 

Ich steh im Prinzip vor der selben Entscheidung...bin aber Mittlerweile davon weg eine Tasche zu finden die ich sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit benutzen kann/will. Der Kram den ich teilweise als Kurier transportieren darf ist einfach mal exorbitant sperriger als alles was ich jemals in meiner Freizeit mit mir rumschleppe, würd ich also nur eine Tasche wollen müsste es schon eher in Richtung "Seesack" gehen, was dann in der Freizeit wieder...nervt. Kommt natürlich drauf an, was du beruflich so fahren musst, hier gibts halt schonmal ne Playstation sammt Karton und Zubehör oder ein 1,50 langes bemaltes Brett zu transportieren :vogel:

Oder auch mal 4-5 Postfächer auf einmal zu lehren (weswegen mir auch Unterteilungsfächer wurscht sind, beim Ortlieb hast dann maximal 3 Fächer was so oder so nicht reicht also kommt der Kram in seperate Leinenbeutel).

Ich werd also für den Job (wenn mal genug Kohle da is) ne Workhorse in min. L nehmen und für die Freizeit vermutlich ne Chrome Citizen (die Metropolis ist mir für die Freizeit in der Tat schon zu groß).

Nervt halt auch, dass man, wenn man nicht gerade in Berlin lebt und arbeitet quasi keine Möglichkeit hat sich den Bagaboo Kram mal live anzusehen..

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:14 
Moderator

@Doc: hab die Messenger in L. mit ulock halter(kannste dir sparen, der von kiwi ist besser), extra straps, rückenpolster etc. nahezu das was du dir vorstellst. ist für meine bedürfnisse sehr aussreichend. durch die komprimierungsgurte kann man die auch für die freizeit klein genug machen. Allerdings bekommst du da kein A2 vernünftig rein. wenn ich das mal habe nehm ich ein paar zusatzstraps, aber soo richtig tolle ist das nicht. Vll schreibt DAN noch mal was zur workhorse. da geht auf jedenfall A2 rein.

Die verarbeitung ist auf jedenfall top und man kann die ja genauso bestellen wie man die braucht. Aller nähte sind dicht, das material ist top.

In Leipzig kann man ja bei Leqrier sich die taschen ansehen. vll bist du mal in der stadt und schaust da mal vorbei.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:32 

danke schon mal für die Antworten! Inwiefern ist der von Kiwi besser? Von der Platzierung, 'Bedienbarkeit'? An der Tasche kostet der halt nur 6€ mehr und wäre eben auch in der Freizeit da, Gürtel muss man extra anziehen. dan hat wenn ich richtig lese die Workhorse XL die mir aber wieder deutlich zu sperrig vorkommt. Deswegen ja die Überlegung mit der Messenger L und A2 Umschläge mit Riemen zu befestigen die vllt über den Taschendeckel laufen, Breite sollte ja dafür genügen und sooo oft fährt man die auch nicht.

Zwei Taschen kommen für mich finanziell nicht in Frage, dafür hab ich zu viele Baustellen und Freundin will auch mal wieder Urlaub mit mir machen. Kotzt eh schon über die ganze fahrradassoziierten Ausgaben :D

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:46 

@Doc:

Wenn Du gelegentlich wirklich großen Kram hast, nimm' ruhig die Workhorse L oder gleich XL mit Kompressionsriemen. Die XL brauchst Du, wenn Du öfter mal A2-Umschläge hast. In der L fehlen die entscheidenden paar Zentimeter.

Die XL läßt sich ansonsten auch ganz hübsch "verkleinern" mit den Kompressionsriemen. Sie bleibt dann natürlich immer noch rückenfüllend, schlackert aber nicht so rum wie z. B. ein leerer großer Bagjack-Sack.

Den zweiten Schultergurt nutze ich so gut wie nie. Die Workhorse als Rucksack zu tragen ist auch nicht wirklich komfortabel. Es ist eher ein Notbehelf, wenn sich die Frage "geht der Kram überhaupt noch mit?" stellt.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:57 
Moderator

der lockhalter ist unten an der außenseite und das zieht die tasche immer so nach unten. ich fand das nicht soo doll. bei der kiwi variante merkst das schloß gar nicht, weil es sich einfach an die hüfte anlegt...der komfort ist da eben deutlich größer.

ich würde die freundin in den urlaub fahren lassen und mir ein neues rad kaufen...hat man mehr von ;)

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 16:02 

:oops: danke :oops:

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 16:10 
Moderator

Na das waren ja meine erfahren mit und ohne Kiwi-Gurt

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 18:03 

SXHC hat geschrieben:
ich würde die freundin in den urlaub fahren lassen und mir ein neues rad kaufen...hat man mehr von ;)

Hab ihr sogar schon gesagt das ich IHR ein Rad kaufen würde wenn sie mit fährt. Aber so richtig überzeugt ist sie noch nicht.. Ihr schwebt eher was weiter weg vor, vllt ein bissl Städte anschauen, bisschen Strand und sicher nicht staubige Straßen und 100km pro Tag. Aber das wird noch!

Taschenmäßig werde ich wohl ziemlich sicher Größe L nehmen, Messenger und Workhorse haben da ja die gleichen Abmessungen. Da man den zweiten Schultergurt wohl eh nicht braucht, tendiere ich auch eher zur Messenger oder gibt es durchschlagende Argumente die den Mehrpreis der Workhorse rechtfertigen?

Bezüglich Leipzig und Taschen anschauen - wird wohl so schnell nichts wie ich vor habe die Tasche zu bestellen. Aber bin sicher mal in der Ecke. In Wien fahren aber einige damit rum, muss die mal abfangen und ausquetschen!

Als Logo lasse ich mir sowas drauf printen:

Bild

Dann noch mit Überschrift "Lets put a smile on that face!", oder "Why so serious?" :sing:

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 20:35 

moin doc!

seit einem dreiviertel jahr fahre ich mit einer bagaboo tasche. da ich sie im laden gekauft habe und sie mich ohne name oder größenangabe überzeugt hat, tippe ich darauf, dass es die workhorse l ist. wenn ich die tasche in ihre maximale länge ziehe messe ich 70 cm - laut der website von den geistertaschen gibt es die l in 64cm und die xl in 74cm.

da es meine erste tasche nach dem ortlieb rucksack ist kann ich keine vergleiche anstellen, sondern dir die mir aufgefallenen negativen aspekte anbringen: der klettverschluss lässt mittlerweile etwas nach. das wars. :)

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 00:12 

DOChris hat geschrieben:
Taschenmäßig werde ich wohl ziemlich sicher Größe L nehmen, Messenger und Workhorse haben da ja die gleichen Abmessungen. Da man den zweiten Schultergurt wohl eh nicht braucht, tendiere ich auch eher zur Messenger oder gibt es durchschlagende Argumente die den Mehrpreis der Workhorse rechtfertigen?

A2-Format ist kein Thema für Dich? Wie gesagt, für A2-Umschläge ist die XL besser...

Ansonsten sind die größten Vorteile der Workhorse zum einen das Zusatz-/Seitentaschenangebot, was besser ist. Und dann eben der feste, gepolsterte Gurt, an dem man auch gescheit Gerätschaften wie Funke usw. befestigen kann. Die Workhorse ist ansonsten auch ziemlich krisensicher verarbeitet, da sind einige Stellen des Obermaterials in mehrlagigem Cordura ausgeführt. Ob das bei der "normalen" Messenger auch so ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall gibt's bei Tamas und Kollegen gute Qualität fürs Geld!

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:09 

A2 Umschläge sind durchaus ein Thema! Nicht täglich aber sicher 1-2x die Woche. Aber dafür die WH XL? Damit fiele eine Freizeitnutzung doch ziemlich sicher weg! Daher die Idee es mit Riemchen außen an der Tasche zu befestigen oder ist das unrealistisch bzw nicht praktikabel?

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:16 

Regnet es in Wien nicht oder is den Kunden egal ob ihre Umschläge nass werden? Mir wär das ja zu "unsicher", aber ich hab grad auch keine richtige bildliche Vorstellung davon wie das dann aussehen soll.

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:36 
Moderator

ich pack das in einen "müllsack" und schnall es außen drauf oder besser noch rolle es, wenn das geht.

es geht...macht aber nicht wirklich spass...meine A2 tour hat nur 5km...könnte mir nicht vorstellen SO 10 oder 15 zu rollen, aber irgendwie gehts ja immer...

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:51 

vonBounz hat geschrieben:
Oder auch mal 4-5 Postfächer auf einmal zu leeren
Du fährst offensichtlich für RF.
vonBounz hat geschrieben:
Ich werd also für den Job (wenn mal genug Kohle da is) ne Workhorse in min. L nehmen
Hast Du die GF schon darauf angesprochen? Dein Vorhaben wird vermutlich scheitern...

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 12:02 

Wenn mans genau nimmt pausiere ich gerade, kein Drahtesel am Start und dafür Klausuren/Hausarbeiten.

Ich kann mir schon ungefähr denken, worauf du hinaus willst aber erklär dich ruhig trotzdem (per pm). ;)

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 12:42 

..RF fährt mit ruckisacki .

BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 13:32 

DOChris hat geschrieben:
A2 Umschläge sind durchaus ein Thema! Nicht täglich aber sicher 1-2x die Woche. Aber dafür die WH XL? Damit fiele eine Freizeitnutzung doch ziemlich sicher weg!

Die XL ist nur unwesentlich breiter als die L und von der Höhe her fast identisch. Der größte Unterschied zwischen der L und der XL ist die Tiefe der Tasche. Da hat die XL einiges mehr zu bieten. Die Tiefe wiederum läßt sich aber durch die Kompressionsriemen verringern.

DOChris hat geschrieben:
Daher die Idee es mit Riemchen außen an der Tasche zu befestigen oder ist das unrealistisch bzw nicht praktikabel?

Bin ja auch jemand, der gern mal außen an der Tasche sperrigeren Kram transportiert. Habe mir dafür an meinem Exemplar sogar diverse "Angreifpunkte" zusätzlich nähen lassen, um besser Zusatzgurte abspannen zu können. Aber für Umschläge taugt das nicht wirklich. Das Problem mit dem A2-Gedöns ist zumindest hier in Berlin meist zusätzlich noch, dass das knickempfindlicher Kram ist, den diese Autraggeber dann gern auch noch in ziemlich labbrigen Umschlägen rausgeben. Da kann man sich natürlich rein formalistisch auf den Standpunkt stellen "sollen die doch ihren Scheiß gescheit verpacken" - in der Praxis hilft das aber nicht. Entweder man fährt den Kram so, wie er ist, und macht den Umsatz. Oder man tut das nicht, dann hat man die Touren eben nicht.

Ach ja: solltest Du öfter hier in B auf Familienbesuch sein, kannst Du Dir auch gern hier mal die XL in "live" ansehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde