Also ok, in meinem persönlichen Fall kann mir dieser "Geniestreich" wohl am Allerwertesten vorbeigehen, da ich annehme dass die Groscheneintreiberzentrale sich eh nicht bei mir melden wird, da ich ja noch unter einem Dach mit den Eltern wohne, die ja brav die volle Gebühr zahlen, und Internet-PCs da schon mit drin sind. Und in meinem Unternehmen gibt es weder Radio noch TV noch Internet-PC.
(Und sollte das doch "wer" anders sehen, dann siehe Markus

)
Dass das aus verschiedenen Gründen mal wieder eine bodenlose Frechheit ist habt ihr ja schon sehr schön beschrieben, aber das
DICKSTE daran ist mir jetzt erst so richtig klar geworden, und ich glaube das hat vorher auch noch niemand so geschrieben:
Ich dachte die ganze Zeit, es ginge nur um Unternehmen! (Das klang bei der IHK so)
Dass und
WIE damit auch Privathaushalte
abGEZockt werden sollen, war mir vorher gar nicht klar. Wenn dementsprechend Aufschreie durch die Presse gegangen sind,
dann zu 100% BERECHTIGT!!!!
(ob und wie gut
begründet kann ich nicht sagen)
Offenbar leiden die Affen bei der GEZ an Sauerstoffmangel und/oder v.a. maßlosem
GRÖSSENWAHN!
Ich will gar nicht wissen, wie sie auf diese komplett absurde Idee, deren Sinn und Berechtigung
in Frage gestellt werden MÜSSEN (nicht aber deren unzweifelhafte Absicht sich ohne jede Berechtigung an anderen unter Zwang zu bereichern), gekommen sind oder gar wie sie begründet und durchgesetzt wurde! Der Text von diesen Abzockern geht an dieser eigentlich doch zentralen Frage gekonnt vorbei und stellt die Tatsachen mal wieder komplett auf den Kopf; "man solle doch froh sein, dass man als braver AbGEZockter sowieso nicht von zusätzlichen Gebühren betroffen ist" - dass sie hier ein Monopol auf eine Sache, die ihnen noch nicht einmal
gehört erheben, stört ja sowieso nur die paar Querulanten ohne Fernsehen und Radio, die lieber selber denken - denen sie ja sowieso jeden Monat vor der Haustür auflauern!!
DAS INTERNET GEHÖRT DIESEN GELDGEILEN KRIMINELLEN NICHT, UND SIE HABEN AUCH KEINEN, WIRKLICH KEINEN ANSPRUCH, AUF DESSEN NUTZUNG IRGENDWELCHE GEBÜHREN ZU ERHEBEN, nur weil deren öffentlich-rechtlichen Auftraggeber AUCH ein paar Seiten im Internet haben, die schätzungsweise ca. 0,0000000000000001% des gesamten Internets ausmachen!!!!!!!!!!!!!!!
HIER haben sie sich mit ihrer Gebührenpflichtigkeitsverallgemeinerung wirklich selbst übertroffen, das ist Größenwahn in der Schwerelosigkeit, maßlose Selbstüberschätzung wie auf Kokain (wer sagt, dass die nur ihr eigenes Programm exzessiv konsumieren?), im Grunde ist die übliche menschliche Hybris bodenständig gegen einen solchen psychotischen Narzissmus.
UND DAS BESTE IST, DIE KOMMEN DAMIT AUCH NOCH DURCH!!!
(Woran man wohl auch mal wieder sieht, dass die Leute, die so etwas zulassen, ja sogar noch ihre Zustimmung geben!!, zu vernünftigem Denken entweder einfach grundsätzlich nicht in der Lage, oder schlicht nicht dazu gewillt sind!
Verräter trifft es eigentlich ganz gut.)
Eine pauschale Zwangsgebühr auf die Internetnutzung, selbst wenn die entsprechenden Angebote, mit denen sie gerechtfertigt werden soll, noch nicht einmal benutzt werden - oder sollte ich besser sagen
benutzt werden müssen? - das ist wirklich mal was Neues. Davon kann selbst die amerikanische Musikmafia nur träumen! Und hier in Deutschland wird es Wirklichkeit - ausgerechnet.
Eine Volksherrschaft war das hier ja noch nie wirklich - aber so langsam aber sicher werden die Zügel immer spürbar, die totalitären Züge immer greifbarer. Was kommt denn als nächstes?
Die Verpflichtung (bzw. wer sich ziert: der Zwang) sich dieses Programm mindestens 3 Stunden am Tag anzutun? (Damit man auch immer schön (des-)
informiert wird?)
Eine generale Gebührenerhebung auf die Luft, die wir atmen?
(Immehin könnten uns durch sie ja auch
Schallwellen mit
geschützen Inhalten erreichen!)
Natürlich ist es noch nicht so weit, und es ist z.T. etwas überspitzt formuliert. Aber es geht hier nicht um 5,22€!
Was da stattfindet und uns versucht wird aufzuzwingen, ist pure Willkür und mit keinem Grund zu rechtfertigen. (Was natürlich von anderslautender Propaganda erst recht nicht abschreckt.)
Ich werde zusehen, dass dieser Verein nach Möglichkeit keinen Cent-Bruchteil von mir sieht - und wenn ich auf manches verzichten müsste.
Und jeder hat es in der Hand, sich auf diese Weise zu wehren. Wenn alle mitmachen würden, könnten wir die Abzocker zu einem GERECHTEN System zwingen (was beinhaltet, dass nur Gebühren zahlen muss, wer das Angebot tatsächlich auch nutzt - und nicht nur
nutzen könnte)
Und wenn die Sender danach mit weniger dastünden - dann sähe man eben, dass die Menschen an ihnen ggf. gar keinen so großen Bedarf oder Nutzen sehen wie sie selbst! - Aber genau DAS wird hier ja mit allen Tricks versucht zu verhindern, oder jedenfalls sieht es für mich danach aus.
(Ein ruhiges, friedliches Herz und ein wacher Verstand dagegen haben noch keinem Menschen geschadet.)
Was mich wirklich ärgert ist, dass die Menschen sich ständig mit solchen größenwahnsinnigen Deppen rumschlagen müssen, statt sich der wahren Probleme auf der Welt (derer es ja bekanntlich genug gibt) anzunehmen.
Aber im Grunde sind viele davon letztlich auch von solchen hirnlosen Unmenschen verursacht, was mich wieder an die Aussage von "We feed the world" (o.ä.) denken lässt (den ich allerdings nicht gesehen, sondern von dem ich nur gelesen habe)
:?
Auf dass alles besser wird und die Menschen die Dinge in die Hand nehmen und ihre Macht nutzen.
Und ich wünsche euch natürlich alles Gute für das neue Jahr!
