Gut erkannt, dass mit den Straßennamen war natürlich ein Scherz

is ja nicht so, dass ich mich aufs bike setz die Füße auf den Lenker leg und mal einen auf Sonne, Strand und Meer mach. Ich verdien hier durch meine Arbeit als Fahrradkurier meine Kohle für Wohnung und Lebensunterhalt, is ja nicht so, dass ich das bloß aus Spaß neben der Uni mach!
In NY wärs genauso eine Arbeit um Geld zu verdienen und um den Aufenthalt mit alldem was dazu Gehört (Unterkunft, Essen, usw.) zu finanzieren. Natürlich muss ich nicht nach NY gehen um dort als Fahrradbote zu arbeiten, wenn ich das eh auch hier machen kann, aber mich reizt einfach die Stadt und die Erfahrung zu machen, wie es ist, dort Zustellungen zu machen, dort Fahrradkurier zu sein.
Und ja klar ist das irgendwo naiv, aber ich hab schon einige Erfahrungen gemacht, dass soche Aktionen zwar gefährlich sind aber vor allem einmalig, intensiv und unglaublich bereichernd!
Ja Couch-surfing nennt sich das, wenn man sich übers Internet (genauer gesagt über die eigens dafür eingerichtete Couch-surfing Website) bei Leuten in der Stadt meldet und mal anfragt, ob sie einen für ein paar Tage/Wochen/Monate aufnehmen. Hab das schon öfters gemacht, kann funktionieren oder auch nicht, vor allem hat man nie wirklich Gewissheit, ob das dann wirklich so gut klappt oder nicht. Is auf jeden Fall die günstigste Variante den Aufenthalt dort zu verbringen.
Ich war vor drei Jahren schon mal in NY, hab dort in einem billigen hostel (NY wimmelt nur so von hostels by the way) gewohnt und hab so ohne Probleme meine Tage dort verbracht. Wenn mal in einem Hostel kein Platz mehr is, geht man einfach um die Ecke zum nächsten, die sind teilweise sehr billig, kommt drauf an ob man in einem Einzelzimmer oder 10Bettzimmer wohnt, aber da erzähl ich euch wahrscheinlich eh nichts neues, was ich damit sagen will ist, dass ich mir um einen Schlafplatz keine so großen Sorgen mach. Mit den hostels oder Jugendherbergen lässt sich auch gut über Preise verhandeln, wenn man länger dort bleibt, is ja für beide Seiten ein gutes Geschäft, ich zahl für längere Zeit Kohle und darf dafür etwas billiger wohnen!
...ich würd den einen Typen naiv nennen, den ich auf den Weg nach Athen getroffen hab, der war aus Polen und ist die gesamte Strecke von Warschau nach Athen zu Fuß gegangen, war der geil!!!
Das mag vielleicht etwas blauäugig rüberkommen was ich vorhab, ...der kleine Junge fliegt mal eben rüber um mit Radfahren Kohle zu machen, in dem er ein paar Runden um das Empire State dreht und keine Straßenkarte braucht, da ja eh alles durchnummeriert ist. Wenn sich meine oben verfasseten Beiträge so in der Art, wie ich sie jetzt überspitzt formuliert habe, resümieren, dann kommt das bestimmt falsch rüber und war nicht so beabsichtigt. Ich bin mir der harten Arbeit durchwegs bewusst, wenn ich das 5 Tage die Woche durchzieh bin ich wahrscheinlich froh, den rest der Woche ruhig angehen zu lassen. Trotzdem wär auch viel Spaß dabei, nicht nur deswegen, weil ich die Arbeit an sich geil finde, sondern auch wegen dem Aspekt der neuen Umgebung!
Die kritische Anmerkung trifft sicher irgendwo zu, trotzdem kann ich nicht auf so eine Gelegenheit verzichten und Rücksicht auf die Fahrradkuriere in NY nehmen (sie mögen mir verzeihen), meine Absicht ist es nicht von jemanden den Verdienst runter zu drücken, sondern es geht mir um die Erfahrung.
Oder würdet ihr, wenn ihr die Chance dazu bekommen würdet und ihr wisst, dass die Rahmenbedingungen (Unterkunft, Arbeitsfirma, Flüge, usw.) geregelt sind, aus Rücksicht und Mitgefühl zu den Fahrradkurieren in NY, Nein sagen?