Alle kennen es und jeder kann mitreden. Es geht um "Referenzprodukte".
Ich suche dies, kann aber nur das bezahlen. Da fällt die Suche schwer, gerade für Unwissende.
Sei es die Technik am Rad, oder aber Die Lautsprecher im Wohnzimmer.
Ich öffne diesen Fred gerade aus diesem Grund, weil jeder, auch ich, sucht, findet, und für kaum bezahlbar hält.
Campakurbel-schön und teuer oder doch das Referenzprodukt von .... in neuer bezahlbarer Auflage. Nur ein kleines aber oft gefragtes Beispiel.
Oft gefragt im Technikfred, bei dem doch vieles per Suche schlecht gefunden werden kann.
Ich fange mal mit einem von mir getestetem Referenzprodukt an.
Kurier sein werden ist nicht schwer, Kurier sein dagegen sehr.
Da für viele dieser Job unerreichbar ist, aber dennoch sehr interressant.
Ich habe mir viel Zeit darrüber Gedanken gemacht wie ich diesem Job ein wenig näher komme.
Da ich vor Jahren schon gern mit CB Funk am laufen war, wollte ich auch am Funk der Kuriere ein wenig teil haben.
Das große Problem dabei ist, die hohen Anschafungskosten einer solchen Funke.
Diese senden im 70cm Bereich von 403 bis 470Mhz?!
Eine Solche Funke kostet nicht selten 600 Euro, von einer Feststation wie ich sie gerne in meiner Werkstatt hätte mal abgesehen.
Ich hab nun das Modell "Wouxun KG UVD1P im Netz mit m,einem Vater bestellt.
Er rennt mit dem Teil schon 3 Monate rum und ist begeistert.
Direkt aus vern Ost für um die 129€.
Lieferung erfolkte binnen 5 Wochen.
Sendeleistung 4W, auf 5W schaltbar.
70cm Band und 2M Band.
Schöne Antenne, kompackt gebaut, macht sich auch in der Hipster Bagjack gut.
Und im Sommer sicher der Renner an der Eisdiele.
Sender und Scanner in einem.
Bei der Aussage "Scanner" bitte ich aber um Vorsicht!
Da diese Funktion auch Kanäle findet die Von Öffendlichen Ämtern wie Zoll benutzt werden, sollte jedem klar sein wo er sich dort befindet.
Mir jedoch geht es eher um die Kanäle der Kuriere bei dem man dann mithören kann, was für mich sehr interressand klinkt. könnte aber auch langweilig werden.

ich hoffe das dieser Fred lebt und mit "Referenzprodukten" nur so gefüttert wird.
euer STIFFY