Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ☠☠ busfahrer ☠☠
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:29 
mistfink hat geschrieben:
Ich war im Sommer mit einigen deutschen Polizisten in den Alpen eine Woche in einem Haus .

Ferkel!

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:30 

speedmk hat geschrieben:
zur entspannung so was hören http://www.youtube.com/watch?v=4UlZyuFiGks
auch schön...

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:34 

:roll:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:35 

bei migräne?

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:43 
Ich hab zuhaus ja einen Sandsack, den ich regelmäßig verprügel.
Hilft aber auch nix.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:44 

@biene: immer noch :angst: ?

Betreff des Beitrags: Re: busfahrer
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:44 

f*ckhainer hat geschrieben:
(mich hat mal ein 40T ausgebremmst auf dem Radweg!!! weil er unbedingt mit mir "argumentieren" wollte).
.

bei dem versuch, mich auszubremsen, hat ein autofahrer eine unbeteiligte radfahrerin, die vor mir fuhr, auf die haube genommen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:46 

chefvonalles hat geschrieben:
... den ich regelmäßig verprügel...
Iss ja auch keine Entspannung :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:49 

Beim Schlafen entspanne ich immer ganz gut.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:52 
delle hat geschrieben:
Iss ja auch keine Entspannung :mrgreen:

Du musst das so sehen: Die Entspannung kommt nach der Anspannung beim Verprügeln später beim Duschen doppeltgemoppelt, und zwar genau in dem Moment, wo das Wasser übers Gesicht läuft und man sich an die Story von Paule erinnert...

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:40 

Üble Geschichte Kiwi, ich schick dir ein paar positive Vibrationen... die Motorisierten scheinen immer mehr durchzuknallen.
Sich die Personalien von Zeugen geben zu lassen fällt einem leider oft zu spät ein, ich kenne das...
Hier in D`dorf fahren ja mehr Straßenbahnen. Regelmäßig Leute platt. Bimmeln und meinen dann wohl, der Platz entsteht automatisch.
Pass auf dich auf. Und zeigs dem Psycho...

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:02 

krasse Scheiße

500 Pferde unterm Hintern und nicht mal für eins Grips im Schädel. :vogel:

Ich hoffe zu den späten Stunden hat sich dein Puls wieder normalisiert
Ich fühl mit dir.

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:05 

hab gerad gesehen wo das war und muss sagen das selbst ich das als nicht Kurier und momentan 4 Beiner gewusst hätte das, das eine Bus / Fahrradspur ist.

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:25 

@Kiwi: Grundsätzlich erstma nen Foto von dem Magger machen (zwecks Wiedererkennung) und in diesem Fall bei widerholung (die dir hoffentlich erspart bleibt) einfach in den Bus einsteigen und ne Kurzstrecke (Radzuschlag nicht vergessen) lösen... wenner dich dann noch blöde anmault, kannste ihm doppelt einen drücken, weil er nen Kunden angefaucht hat - Basta!

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:27 

@känguruh: daß das ein radweg ist, ist groß genug draufgemalt, bestimmt auch beschildert. außerdem führt der radweg vom johannes-brahmsplatz dorthin und fädelt sich auf jene asphaltstrecke ein UND außerdem sollten busfahrer wissen, wo sie eine spur ihr eigen nennen dürfen und wo nicht (nicht zB auf der max-brauer zwischen palle-malle und holsten, oder am sievekingplatz..). er hat sich vor mir als anmotzer und aktionenschieber eines berechtigten nutzers jenes streifens als unverantwortbar bewiesen, und vor allem vor seinen passagieren, für deren sicherheit und komfort er zu sorgen hat. das wird den hvv nicht freuen und ich wünsche mir, daß der herr bald arbeitslos ist durch diese aktion.

@blackadder: die kamera rauszuholen wäre da gar nicht drin gewesen ;) die hätten wir mir kaputtgeschrien/gespuckt/beworfen/beleidigt.

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:32 

Der Kameraschuss muss ne automatische Reaktion von dir werden, schön lässig nebenbei aus der Hüfte wie in nem Italowestern!
Zur Selbstverteidigung darf man "schiessen"! ;)

Und Grundsätzlich gilt in solchen Situationen: Initiative zurückgewinnen durch Verwirrung des Gegenübers - mit zurückpöbeln rechnet der ebenso wie mit wortloser-flucht! Mach irgendwas völlig unerwartetes, was ihn aber aus der Bahn wirft und im Moment seiner Verwirrung knallste ihm dann richtig einen vorn Latz!

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 03:26 

So. Der Film "Machete" hat meinen Kampfgeist geweckt. Wie Ihr an meiner ungewöhnlichen Groß-/Kleinschreibnung erkennen könnt, habe ich soeben mit dem Brief an den Hamburger Verkehrsverbund begonnen. muahahahahahahahaha.

Womöglich beginne ich ihn in etwa so:

Zitat:
Allerwertester Hamburger Verkehrsverbund.

Ich möchte Ihnen vorschlagen, das Arbeitgeberverhältnis zu Ihrem Busfahrer der Linie Metrobus 3, am 15.12.2010 als Fahrer des zum PVG/HVV gehörenden Busses mit dem kennzeichen PI FC 489 zwischen 17:31 und 17:33 am Sievekingplatz stadtauswärts unterwegs gewesen, vielleicht noch einmal zu überdenken. Er scheint den Komfort seiner Passagiere gelegentlich zu vergessen sowie zum einen die Rechte als auch die Ehre andere Verkehrsteilnehmer.

Eine polizeiliche Anzeige unter dem Aktenzeichen 016/5A/837828, wie rund eine Stunde nach dem Vorfall mit Frau Polizeikommissarin Schwerdtfeger im Polizeikommissariat 16 besprochen, wird zunächst nicht stattfinden, sofern es zu einer anderen Klärung kommen sollte, die mich angemessen entschädigt.

Ich werde hier nun sachlich und wahrheitsgemäß von dem Vorfall berichten können, zumal ich meine mehrere Stunden dauernde Fassungslosigkeit wieder abgelegt habe.

[ich habe das thema soeben in einen Bereich verschoben, der nur für angemeldete User einsehbar ist, thematisch jedoch nur halbwegs paßt. Ein Link hierher ist im thematisch besser passenden Forum daher noch angelegt worden. auch der Link ist nur für Angemeldete einsehbar.]

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 03:45 

Ob
Zitat:
das Arbeitgeberverhältnis zu Ihrem Busfahrer...überdenken

so sinnvoll ist? Gar als Einleitungssatz? Personelle Entscheidungen solltest Du nicht treffen bzw. vorschlagen (schlecht formuliert, ich weiß...ist spät). Überlass das denen, dann fühlt sich das Beschwerdemangament bzw. die Leitung auch auch nicht von dir "bevormundet". Schildere einfach haarklein, was passiert ist und was Du jetzt von dem Unternehmen für einen Lösungsvorschlag zu erwarten hast. Drohe nicht, fordere nicht.
Kleiner Tipp. Lies dir den Brief nochmal durch, wenn du dich beruhigt hast und überlege, wie Du auf eine Kundenbeschwerde reagieren würdest, die so oder anders aussieht. ;)

dschasst mai tuu ßentß

Oh man, Wortfindungsstörungen. Ich hoffe der Sinn erschließt sich dennoch.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 04:01 

danke dir =)

an dem brief werde ich noch viiieeeeell arbeiten =D ich komme grad zum spannenden teil:

Zitat:
Sehr geehrter Hamburger Verkehrsverbund.

Ich möchte Ihnen von einem Erlebnis mit Ihrem Busfahrer der Linie Metrobus 3 berichten. Er war am 15.12.2010 mit dem Bus PIFC489 zwischen 17:31 und 17:33 am Sievekingplatz stadtauswärts unterwegs. Er scheint den Komfort seiner Passagiere sowie nicht nur die Rechte sondern auch die Ehre anderer Verkehrsteilnehmer mißachtet zu haben und gefährdete anscheinend vorsätzlich meine Unversehrtheit.

Eine polizeiliche Anzeige unter dem darüber bereits angelegten Aktenzeichen 016/5A/837828, wie zwecks Entscheidungshilfe rund eine Stunde nach dem Vorfall mit Frau Polizeikommissarin Schwerdtfeger im Kommissariat 16 besprochen, wird zunächst nicht stattfinden, sofern es nämlich zu einer anderen Klärung kommen sollte. Diese Möglichkeit erkläre ich später.
Ich werde hier zuerst sachlich und wahrheitsgemäß von dem Vorfall berichten, zumal sich meine Aufregung ausreichend gelegt hat. Eine Kopie dieses Berichtes werde ich bei der Kommissarin Schwerdtfeger einreichen.

Ich befinde mich als Radfahrer mit einem gesetzesgemäß ausgestatteten Fahrrad auf dem Johannes-Brahms-Platz und überquere diesen bei Umspringen der roten Ampel auf grün. Ich möchte ordnungsgemäß dem Radweg folgen, der mich über den Sievekingplatz und die Karolinenstraße hinweg auf die Feldstraße führen soll. Es ist 17:31. Dieser Radweg ist mit einer durchgehenden weißen Linie begrenzt und wurde vor einiger Zeit mit einem auf den Asphalt aufgebrachten Sinnbild "Fahrrad" eindeutig gekennzeichnet. Auf der übrigen Breite der Fahrbahn ist eine Busspur stadtauswärts angelegt.

Kurz nach Einbiegen auf diesen Radweg ertönt unmittelbar hinter mir das Schallzeichen eines Fahrzeuges. Die StVO, deren 10. Auflage ich erst kürzlich studierte, besagt in §16(1)1.und2., daß "Schall- und Lichtzeichen [...] nur [geben darf,] wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt oder wer sich oder andere gefährdet sieht". Zweifelsfrei bin ich in dem Moment gemeint, versuche also die Gefahr, da nicht vorausliegend, hinter mir zu entdecken und abzuwenden. Währenddessen überholt mich als das hupende Fahrzeug ein Bus anscheinend aus dem Hamburger Verkehrsverbund. Keine Gefahr ist zu erkennen. Kurz vor mir jedoch schert dann dieser Metrobus 3 mit dem Kennzeichen PI FC 489 im Zuge eines recht aggressiven Überholens sehr nah vor mir in den Haltebereich der Haltestelle am Sievekingplatz und bedient dort einige Fahrgäste. Ich fahre über diese beiden Provokationen etwas verärgert links am haltenden Fahrzeug vorbei, um meinen Weg fortzusetzen.Aus seinem in dem Moment schon geöffneten Fenster werde ich in meinem Vorhaben vorbeizufahren vom Fahrer mit lautem Gebrüll zum Anhalten genötigt. Was ich denn auf der Busspur zu suchen habe, wer ich denn denke, wer ich als Radfahrer sei, sind sinngemäß seine Fragen, die er sehr abfällig äußert. Ich halte angesichts dieser unrechtmäßigen Beschuldigungen falsch zu fahren an, um ihm den Radweg zu erklären. Schon deutlich verärgert über das nun offensichtlich als Versuch einer Nötigung zum jedoch unmöglichen Fahrbahnwechsel beabsichtigten Schallzeichen und nun auch wörtlich als falschfahrend Beschuldigter erkläre ich ihm den Verlauf des Radweges auf dem rechten ca. Viertel des Streifens, den er irrtümlich für eine ausschließliche Busspur hält.

Immer lauter versucht er mir zu erklären, daß der von mir zu benutzende Radweg sich hinter den Begrenzungsbügeln auf dem Fußweg befände, er sicherlich von der Straße dorthinaufgefädelt werde und seinetwegen auch hinter der Haltestelle wieder herunter, aber sicherlich nicht durchgehend auf der Busspur verlaufe, darauf wolle er wetten. Ich überlege, ein Monatseinkommen als Wetteinsatz vorzuschlagen und ihm darauf einen Handschlag anzubieten, denn seine Vermutung über den Radwegverlauf ist schlichtweg falsch. Nach einigem Geschrei in beide Richtungen fahre ich meines Weges weiter. Ich lasse ihn hinter mir seine Fahrgäste bedienen und möchte mich nicht mehr länger über sein gefährliches Falschwissen über die Radvekehrsführung ärgern.

Wenige Meter weiter jedoch kann ich nicht umhin, die auf dem Asphalt befindliche Markierung als gemeinsame Rad- und Busspur dem Fahrer zu zeigen und halte an. Ich sehe kurz auf die Uhr, es ist 17:33. Hinter mir stiegen soeben die letzten Fahrgäste ein und der Bus setzt sich wenige Meter weit in Bewegung. Er versucht, an mir vorbeizukommen, der ich in zugegeben siegesbewußter Pose jedoch in der Mitte der Fahrbahn stehenbleibe. Der Fahrer öffnet seine Vordertür und wird ausgesprochen laut. Die teils sitzenden, teils stehen müssenden, also recht zahlreichen Fahrgäste nehme ich kurz wahr, wie sie mit aufgerissenen Augen nicht wissen, ob sie mich oder den Fahrer fassungslos anschauen sollen. Ich erkläre, hier noch ohne weitere verbale oder symbolische Beleidigungen, dennoch sehr lautstimmig, wiederholt die Verkehrsführung dieses Streifens zwischen Johannes-Brahms-Platz und Karolinenstraße. Wir befinden uns zu diesem Zeitpunkt wenige Meter vor der Einfahrt zum Parkplatz der Gerichtsgebäude.

Gegenseitig angeschrien haben wir uns zu diesem Zeitpunkt zur Genüge, hierbei hat er argumentativ jedoch stets den Kürzeren gezogen. Seine thematisierten Beobachtungen nicht nur bezüglich des Radwegverlaufes, sondern auch die lauthals vor dem Publikum seiner Fahrgastschaft hervorgebrachte Vermutung, ich sei von Berufs "Hafenhure" entsprachen nicht den Fakten, ganz im Gegenteil entsprach eine davon dem Strafbestand einer Beleidigung. Zum ersten: Der Radweg führt unbestreitbar auf dem rechtsseitigen ca. Viertel der Gesamtbreite gemeinsam mit der Busspur entlang und zum Zweiten: ich bin keine Hafenhure.

Nach einigen Sekunden des Herumbrüllens in beide Richtungen setzt sich der Bus, vor dem ich stehe, nach wie vor mit offener Fahrertür in Bewegung und ich kann mit meinem Fahrrad nur einen Satz zur Seite machen, um nicht von dem schweren Fahrzeug weggeschoben und schlimmstenfalls überrollt zu werden. Der Fahrer lenkt seinen Bus in einem 45°-Winkel von der Busspur herunter über den Fußweg hinweg vielleicht bis auf den zuvor beschriebenen Parkplatz hinauf und hält an. Ich bekomme Angst, daß der Fahrer mich damit fluchtunfähig machen möchte, um herauszukommen und mir an die Gurgel zu gehen. Zum Glück finde ich dies nicht heraus, da es mir gelingt, mich trotz Glatteises sturzfrei auf das Rad zu schwingen und den Bug des Fahrzeuges zu umfahren und mich wieder auf den Bus-/Radweg links vom Gerichtsgebäude in Richtung Feldstraße zu begeben.

Die bevorstehende Ampel ist rot, ich halte vorsichtig nicht allzunah an der Busspur, um notfalls flüchten zu können, sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten. Seine Fahrertür steht immernoch offen, als er neben mir an der roten Ampel aufschließt, und er brüllt mich an. Hier werde auch ich erstmals persönlich und frage sehr laut brüllend, wie er diesen Job bekommen habe und warum er sich mit den Regeln so schlecht auskenne. Er schließt im Anfahrenbei grün sogar endlich wieder seine Fahrertür. Ich hoffe, daß damit die Diskussion vorüber sei. Die Fahrgäste wissen immernoch nicht, wohin sie mit großen Augen schauen sollen. Wir setzen unsere Wege fort, er fährt zunächst schneller als ich.

Auf der Feldstraße sehe ich den Bus weiter vorne an der nächsten Haltestelle einscheren und fahre, da er noch keinen Blinker nach links gesetzt hat, auf der rechten Spur links neben dem Bus antlang. Als ich sein Fenster passiere, sehe ich ihn herausschauen und sehr gezielt und erfolgreich etwas leider unbekanntes nach mir werfen. Anscheinend drei kleine weiße Kügelchen unbekannter Konsistenz oder Materials fallen zwischen meinen am Fahrradlenker befindlichen Armen hindurch über meinen Schoß zu Boden. Zu überrascht, um mich noch mehr aufzuregen, setze ich meinen Weg wortlos fort.

Ihm keine Beachtung oder Chance des Brüllens mehr gewährend stehe ich ohne mich weiter als aus den Augenwinkeln umzuschauen an der nächsten roten Ampel am Pferdemarkt, als er sich derselben nähert und hinter mir hält. Ich sehe ihn ab dort kein weiteres Mal mehr, zumal ich mangels Glatteis wieder schnell zu fahren in der Lage bin und Vorsprung gewinne. Nach kurzem Aufenthalt in Bahrenfeld mache ich mich auf den Weg zur Polizeiwache 16 in der Lerchenstraße, wo ich ein sehr aufschluß- und hilfreiches Gespräch mit Frau Polizeikommissarin Schwerdtfeger führte. Erst während dieses Gespräches ist es mir gelungen, meinen Kreislauf und die Lautstärke meines Redens fast zwei Stunden nach dem Erlebnis wieder zu normalisieren.
Ich wünsche mir von dem betreffenden Busfahrer eine Besichtigung und aufrichtige Einsicht seiner Fehlbeobachtung der Radweg-Situation vor Ort sowie eine Entschuldigung für seinen damit nicht nur fehlbegründeten sondern ohnehin gesetzeswidrigen, belästigenden Gebrauch des Schallsignals, etwa um mich zum Fahrbahnwechsel auf einen faktisch nicht vorhandenen "anderen" Radweg zu nötigen. Weiterhin erwarte ich von ihm eine Entschuldigung für seine wörtlichen Erniedrigungen vor dem Publikum seiner Fahrgäste, als ich an seinem Wagen vorbeifahren wollte. Ich erwarte zudem eine Entschuldigung von ihm darüber, mich vor dem Publikum seiner Fahrgäste fast umzufahren, um mir den Weg mittels Einlenkens in den Parkplatz abzuschneiden. Auch möchte ich eine aufrichtige und persönliche Entschuldigung dafür von Ihrem Busfahrer erhalten, mich vor dem Publikum seiner Fahrgäste als Hafenhure bezeichnet zu haben. Ich hoffe, daß diese unbürokratische Klärung möglich ist und in einer wirklich erleichternden Weise stattfinden kann.

Sollte eine Klärung auf diesem persönlichen Wege nicht möglich sein, ziehe ich den bürokratischen Weg einer Anzeige über den belästigenden Mißbrauch vom Schallsignal, dazu eines vorsätzlich erscheinenden mich gefährdenden Überholmanövers, und daraufhin der Nötigung zum Anhalten in Betracht sowie der Anzeige seiner initialen Beleidigungen an mich.

Ich bin erschrocken über die Unreife Ihres Busfahrers und kann nur hoffen, daß Sie als der HVV Konsequenzen ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 05:33 

es ist jetzt halb sechs uhr morgens, ich habe also gut drei stunden durch die nacht an diesem brief geschrieben, den ich morgen hoffentlich kürzen kann. zu entschärfen ist er hoffentlich nicht, ich glaube ihn recht besonnen geschrieben zu haben.

gute nacht.

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 09:15 

ich fürchte, er wird ihnen zu wortreich und unbürokratisch sein?

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 09:34 

Denke ich auch. Vielleicht auf das Wesentliche zusammenstreichen und mit der detaillierten Schilderung warten, bis eine Antwort erfolgt ist/danach gefragt wird ...

Gruise, Paule

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 12:35 

Ich muss gestehen den Brief nicht gelesen zu haben, noch nicht. Und würde, der Arbeitsersparniss wegen, eher eine Anzeige schreiben. Hast Du mehr von. Kohle wegen Beleidigung, beispielsweise. Udn so ein Dankbrief an den HVV, à la "richten Sie Ihrem Busfahrer nen schönen Dank aus für das Urlaubsgeld, das er mir überwiesen hat" schreibt sich, denke ich, deutlich besser gelaunt als diese Beschwerde...

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 13:23 

eigentlich gut, wenn auch sehr lange ;)
denk daran, etwas kurzes wird eher gelesen als ein roman...

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 13:23 

kohle krieg *ich* eh keine. dieser bericht wird (wie ich sagte hoffentlich gekürzt) bei der polizei eingereicht. mir wurde geraten, genaustenes aufzuschreiben, was alles passiert ist, und das unter dem schon angelegten aktenzeichen einzureichen, woraus vll eine anzeige entshenen wird. da ich genug zurückgepöbelt habe, wird es aber nicht auf viel strafe/bugeld für ihn hinauslaufen, sondern nur auf mißbrauch des schallzeichens 5€ mit belästigung +5€ als ordnungswidrigkeit und erfolgreche nötigung zum anhalten und anbüllen lassen. dioe beleidigung als hafenhure ist strafbestand laut stgb, dem habe ich aber auch deutliche sachen entgegnet, was ich weder der polizistin noch in diesem bericht verschwiegen habe.

ich will, daß dieser bericht dem busfahrer schwierigkeiten macht, deswegen habe ich den so detailliert geschrieben. ich möchte, daß er sich rechtfertigen muß, ohne es aus ernstzunehmende weise zu können, denn hier war er schlichtweg der depp. ich möchte seinen stolz soweit brechen, daß er sich bei mir entschuldigen muß für das initiale hupen, das initiale anmotzen, das initiale beleidigen und das michausbremsen. was danach passierte, waren gegenseitige beleidigungen und jeweils eins zu eins, da kan ich nix machen, aber bis dahin hat nur er die tore geschossen, er hat sogar das ganze spiel eröffnet.

ich will ihn so klein.mit-hut-machen. und vielleicht arbeitslos. wenn er so abgehen kann, ist er nicht der richtige für den zumindest verantwortungsreichen beruf des busfahrers.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde