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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 18:42 
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*klugscheissmodusan*

vorbiegung, nachlauf

*KSMA*


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:18 
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wenn es leicht werden soll, schau mal bei cnc: http://cnc-bike.de/product_info.php?pro ... 5a628b75f9

haben auch noch für den selben preis eine eigene alu/carbon die meiner vom nelson-rahmen sehr ähnlich ist. ist durchaus empfehlenswert. bei (voll)carbongabeln würde ich auch nur neuware kaufen, oder den verkäufer sehr gut befragen...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:24 
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Zeig mal dein Nelson, wenn er schon fertig is. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:27 
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sieht gerade nicht so schnieke aus... war bis wintereinbruch mein täglicher kilometerfresser.... bilder werden gemacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:38 
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Egal, willsehen, notfalls im gurkenfred!

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:24 
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..und ich dachte immer,dass ich auf frauen stehe.

..war wohl ein irrtum !!

klick mir !

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Die Ärmel voller Asse und die Welt spielt Schach..


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:42 
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Huch!
Gibt's deinen Adas-Teile-Fred gar nicht mehr?
Gab doch mal sowas, oder?!

Edith hat ihn gefunden!

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"ente ist nicht meins, find ich eklig. oder wabbelig, meistens trocken."
Karlsson


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:41 
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Ein neues Bezeichnungssystem für Steuersätze soll ab dem kommenden
Jahr eingeführt werden.
Bleibt abzuwarten, ob es sich dauerhaft durchsetzt. Sinnvoll ist es allemal.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:58 
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klingt erstmal gut. die frage ist ja wie schnell die händler ihre artikelbeschreibungen derart ändern.

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:16 
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Wäre es nicht sinnvoller, das Chaos zu beseitigen, anstatt es zu verwalten?
Gibt es wirklich einen Grund, warum man mehr als 3-5 verschiedene Größen
für ein triviales Produkt wie einen Steuersatz braucht. Wenn man dann die
Größen noch sinnvoll wählte (25/32/40mm z.B.), könnte man den Steuersatz nach
bloßem Augenmaß wählen.

*ja, ich weiß, daß es massig historisch gewachsene Maße gibt. Aber doch bitte
nicht bei Neurädern.

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Avocado Diaboli


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:28 
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don panettone hat geschrieben:
Wäre es nicht sinnvoller, das Chaos zu beseitigen, anstatt es zu verwalten? [...]

Und alle Räder anderen Räder verschrotten? ;)
don panettone hat geschrieben:
*ja, ich weiß, daß es massig historisch gewachsene Maße gibt. Aber doch bitte
nicht bei Neurädern.

Unterschiedliche Räder haben unterschiedliche Anforderungen. An einem
Rennrad mach ein 1,5" Steuersatz zu schwer und überdimensioniert er-
scheinen, an einem Downhiller mag das vollkommen schlüssig sein. Und
umgedreht mag das mit dem 1" Gewindesteuersatz sein.

Da bin ich unterm Strich für pragmatische Lösungen: es gibt das Problem
und mit dem Bezeichnungssystem (wenn sich denn alle Hersteller daran
halten) kommt Licht ins Dunkel.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:35 
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Es spricht ja nichts gegen Differenzierung, wo es inhaltlich
Sinn macht. Trotzdem muß man nicht so ein Sammelsurium
an Maßen produzieren. Außerdem würde ich mein System nicht
SHIS nennen.

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Avocado Diaboli


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:51 
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Du kannst Dein System nennen wie Du magst. Die freie Namenswahl
steht jedem zu ;)
Spaß beiseite- ich weiß was Du meinst. Aber was ist besser?! Die 90%ige
Chance für jemand, der kein ausgewiesener Radexperte ist, einen falschen
Steuersatz zu kaufen oder mit dem neuen Bezeichnungssystem gezielt nach
dem erforderlichen suchen zu können?
Du hast wahrscheinliche einen Messschieber und weißt, auf welche Maße es
ankommt. Hans-Gerd von nebenan weiß das aber vermutlich nicht.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 07:22 
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Und selbst wenn man den Messschieber hat geht lesen halt meist schneller.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 07:33 
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grad in nem klassikerforum nen angebot für nen alan rahmen gesehen ... unenspannnte 80€ für ne gerissene steuerkopfmuffe (nennt man doch so?)...

mal abgesehen von den vor und nachteilen der alans im allgemeinen und ihrer vorliebe dort oben zu reißen, ist der preis für nen schrottrad nicht etwas happig oder kann man die dinger trotzdem noch fahren ? ich würd mich da jetzt so nicht mehr drauf schwingen wollen ...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 10:16 
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So ein Rahmen ist Kernschrott und noch den Rohpreis für das Material
wert. Fahren würde ich damit definitiv auch nicht mehr.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:18 
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thx für die einschätzung, dann steht son ding bei mir ja nicht umsonst nackig rum und fängt staub.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 07:22 
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Moin!
Habe nun endlich meine georderten Felgen bekommen und weiß nicht, ob ich micht freuen soll. Daher bitte ich die Fachleute um Rat:
muß der Felgenstoß so?
DP18, poliert. Durch diesen Spalt kann man sogar durchsehen, der der zweiten ist geringfügig schmaler, aber auch weit davon entfernt, dicht zu sein. Ich kann auch keine Steckhülse entdecken, weiß aber nicht, wie der Stoß bei dieser Felge verbunden ist.
Also: ist das innerhalb akzeptabler Toleranzen oder würdet ihr die Dinger zurückschicken? Wie sehen eure DP18-Stösse aus?


Dateianhänge:
D90 288II.jpg
D90 288II.jpg [ 106.35 KiB | 4324-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 09:24 
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Habe so etwas auch schon öfters bei Felgen im 24 und 26" MTB bereich gehabt.. nie was passiert :/...

_________________
http://www.buttfknbmx.blogspot.com/


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 09:51 
schick's zurück, produktionsfehler

meine dp18 einwandfrei, alte versionen allerdings


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 10:27 
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Wenn man durchsehen kann, ist er ganz eindeutig ein Fall für die
Rücksendung.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 11:44 
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Beiträge: 10379
BFBB hat geschrieben:
Habe so etwas auch schon öfters bei Felgen im 24 und 26" MTB bereich gehabt.. nie was passiert :/...

Ich weiss ja nicht, wieviele Felgen Du schonmal gehabt hast, ich auf alle Faelle schon jede Menge und so einen miesen Stoss hab ich bisher noch nie (!) gesehen. Wieviele waren es denn bei Dir?

Zurueckschicken, selbst wenn die DP18 grundsaetzlich sehr "rustikal" gearbeitet sind!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 11:51 
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Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Ich sage auch zurückschicken. Die DP 18 war bei mir manchmal nicht ganz sauber verarbeitet aber das ist außerhalb der Toleranz.

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 11:58 
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Beiträge: 55
Alles klar, ich danke den Herren für die gewohnt prompte Bedienung :daumen:
Die Felgen gehen zurück, das Warten geht weiter...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 15:29 
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Beiträge: 1046
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die letzten dp18 die ich gesehen habe waren alle so schlecht verarbeitet.
ausser stabil und schwer sein können die teile nicht viel.

verbunden sind die am stoss mit 2 dicken drahtstücken die in der pfalz stecken.

es ist aber auch so, dass sowas auch bei anderen felgen vorkommen kann. vor allem uneingespeicht fällt es auf, weil die felge dann noch oval ist.

ich würde mit dem verkäufer aushandeln, dass du die erst einspeichst und wenn es dann nicht besser ist, umtauscht.


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