Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wollmützen!
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:16 
Okay: Ich stricke Mützen aus relativ dünner Wolle, die dementsprechend auch ein wenig billiger ist, für 10 Euros/Mütze. Die sind auch nach fast nem Jahr noch gut dehnbar, nicht ballonförmig und sowieso natürlich toll.
Denn stricke ich auch noch Mützen aus reiner Merinowolle/ Wolle nach anderen Wünschen, was denn 20 Euros/Mütze kostet. Da ich nicht gedenke, mir für mein klägliches Taschengeld oder auch den Verdienst vom Mützenstricken ein Konto anzulegen (Meinungsänderungen möglich...), würde die Geldübergabe ein wenig schwierig werden, funktioniert also nur, wenn Ihr oder Bekannte in Berlin verweilt etc. Die Mütze selbst würde ich verschicken, denn abba den oben genannten Preis+Versandkosten. (Kann man Geld eigentlich per Post verschicken? Ich hab keine Ahnung, wie gut und sicher das ist...)
Solltet Ihr aus welchen Gründen auch immer mehrere Farben haben wollen, ist das natürlich möglich, aber denn geht das nur mit der guten Merinowolle, weil, die *billige* gibts nur in Schwarz, soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 00:15 
richte dir mal n konto ein! kann ja gar nicht sein, mensch ohne bankkonto 0_0 oder frag familie! deine mütze ist cool! die mußt du verkaufen! (immernoch: wenn du willst, kannst du das gern auf meinem dawanda ausprobiern!)

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 10:59 

ich hab vor, bei nathanael bei gelegenheit eine mütze abzuholen (wenn sie ja sagt...). und da könnte ich auch geld zwischenhandeln. ich hab ja ein konto. da braucht ihr natürlich vertrauen in mich, aber das habt ihr ja!

ansonsten kann ich nathanael nur nahelegen, dass sie bei kiwi einsteigt!

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:50 

Aufruf zum Einbruch! ohgott ohgott. Sie soll bei Kiwi einsteigen!

(Frage mich aber auch, wo du dein Geld lagerst? Doch nicht etwa Zuhause versteckt in der Zuckerdose?
Nicht, dass Kiwi mal bei dir einsteigt!)

Sorry.. :wech:

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:55 
Ach, das verrat ich doch nich, dass ich mein Geld unter dem Kopfkissen verstecke. Besonders die 500-er machen sich seehr gut als Polsterung.
Ne, so wenich Geld habbich, da lohnt es sich einfach nich. Und da ich momentan absolut gar keine Zeit habe, zu arbeiten, belbit das wohl so :D
Und Du hau bloooß nich ab, ich nehm Dich irchendwann ma uffn Arm, Du Kätzchen ;)

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:57 

Oh ja, auf den Arm nehmen und kuscheln :freeze:

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:59 
Jaaaa, auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie die Heiung bei uns angeht, die is momentan auf tagsüber-nicht-heizen eingestellt, ich mach mir grad nen Tee, nen gaaaanz heißen :D Wer will noch?

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 14:14 
Moderator

Nathanael hat geschrieben:
Okay: Ich stricke Mützen aus relativ dünner Wolle, die dementsprechend auch ein wenig billiger ist, für 10 Euros/Mütze. Die sind auch nach fast nem Jahr noch gut dehnbar, nicht ballonförmig und sowieso natürlich toll.
Denn stricke ich auch noch Mützen aus reiner Merinowolle/ Wolle nach anderen Wünschen, was denn 20 Euros/Mütze kostet. Da ich nicht gedenke, mir für mein klägliches Taschengeld oder auch den Verdienst vom Mützenstricken ein Konto anzulegen (Meinungsänderungen möglich...), würde die Geldübergabe ein wenig schwierig werden, funktioniert also nur, wenn Ihr oder Bekannte in Berlin verweilt etc. Die Mütze selbst würde ich verschicken, denn abba den oben genannten Preis+Versandkosten. (Kann man Geld eigentlich per Post verschicken? Ich hab keine Ahnung, wie gut und sicher das ist...)
Solltet Ihr aus welchen Gründen auch immer mehrere Farben haben wollen, ist das natürlich möglich, aber denn geht das nur mit der guten Merinowolle, weil, die *billige* gibts nur in Schwarz, soweit ich weiß.

Wenn die Wolle dünner wird, dann sinken zwar die Materialkosten, dafür steigt deine Arbeitszeit. 10€ für ne handgestrickte, maßgefertigte Mütze ist doch eh schon ein echt krass niedriger Preis. Aber das erklärt auch warum du mangels Geld kein Konto hast. :)
Geh mal mit den Preisen bischen hoch. Da springen dann gleich auch dank Qualitätsvermutungseffekt noch paar Kunden auf und du kannst dir ein Bankkonto eröffnen. Ungefähre Preisvorstellungen kannste ja mal aufm Weihnachtsmarkt herausfinden oder man klärt das per PN. :D
Grüße von Karlsson aka Peter Zwegert!

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 14:59 

hab auch ich ihr alles schon geschrieben. wollmützen auf dawanda sind meist zwischen 20 und 35€..

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:38 
Die dünne Wolle ist zwar toll, aber auch minderwertig, weil irchendein Gemisch aus allen möglichem Kunstzeugs. Deswegen der Preis. Ich verkauf doch auch noch die tollen teuren Mützen für 20 Eurose. Noch mehr zu verlangen, da brauch ich noch ein büschen Selbstbewusstsein und so, anners geht das nicht.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:09 

[selbstbewußtsein injizier]deine mütze ist der hammer!!!![/selbstbewußtsein injizier]

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:50 
Aber ich kann doch nicht jetze noch den Preis ändern! Es ham sooo viele bestellt... wie lange ich wohl für 125Mützen brauche? Naja, nächsten Winter sindse alle fertich.

[edith sagt: ich hätte absolut keine skrupel, für diese verd. socken 40 euro zu verlange. nie wieder ja sagen zu:strickst du mir zu weihnachten ein paar socken?]

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:18 
Also: Hab natürlich jeeede Menge Mützen in letzter Zeit gestrickt, bin jetzt reich und werd mich nach irgendwo wo es warm ist absetzen.

Mir fällt nur auf, dass die ca. 2000 Menschen, die Mützen bestellt haben, alles irgendwie was Schwarzes wollten, das Logo war das einzig Bunte. Da ich nicht hoffe, dass Ihr alle trauern müsst, wollt ich nur ma eben anmerken, dass es auch andere Farben gibt...z.B. Pink und Lila (Scherz, mag ich nich und stricke ich nur ungern)... Ich habe für meine Mütze (die linke uffm Bild, die schöne Bunte...) so ein tolles Weinrot (kommt natürlich anders rüber, meine Kamera schafft das einfach nicht) und ein Türkisblau genommen. Passt seltsamerweise sogar vielleicht zusammen. (würde Euch sogar vorschlagen, das Ganze denn mit einer Bommel zu verlangen, aber naja...Nicht jedermanns Geschmack und unter einem Helm recht unbequem.)
Bild
Der Preis wäre der Gleiche wie für einfarbig schwarze Mützen, da ich bei beiden Sorten eineinhalb bis 2 Knäule brauche.
Logofarben habe ich hier noch ein paar, die werden aber weniger, je mehr Wollreste ich für gewisse Weihnachtsgeschenke stricke, also, solltet Ihr eine andere Farbe haben wollten als vorrätig, würd ich gern 2 Euros zusätzlich haben, also, für sone tolle Mütze denn 22 Euro.
Tja, Vortrag zu Ende, kauft Mützen, Leute...
P.S.: Ich denke über ein Konto nach, das is doch immerhin ein Fortschritt, oder?

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:26 

Ich beneide dich so um deine Strickkunst. Was muss ich eine scheiß Hausfrau sein,
die nichtmal stricken kann. Achja, sobald du ein Konto hast, kommt auch eine neue Mützenanfrage ;)

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:28 
Denn abba noch die Versandkosten dazu, nöch? (denn sollt ich ma stärker drüber nachdenken.)

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:36 

..ich möchte eine bunte :oops:
..aber die muß nach oben offen sein,damit meine haare da reinpassen und noch luft kriegen!

..kannst du sowas?
..also quasi son schlauch zum zuziehen an einem ende und das in bunt?

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 22:51 
Moderator

grün gelb schwarz herr admini?
:aaahh:

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:07 

Ein Schlauch?!
Zum Zuziehen?!
Wie lang soll der denn sein?!

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:13 
Ich hab mit ihm abgemacht: 2m lang, pink mit lila tupfen und irchendwie ein Ringelmuster.

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:18 

Wer von euch will zuerst gelöscht und in die Hölle geschickt werden ?

..geht woanners spielen kinners !

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:19 

:tuch:

:mrgreen:

Edith glaubt, dass sie meine Mütze gesehen hat...

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:21 
Edith könnte vielleicht sogar Recht haben.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 03:15 

super! endlich haste mal ein preis über den völlig bescheuerten 10€!!! =D glückwunsch!!

blaurot find ich schon geil.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 19:31 
Hej, Leute, sehr gute Nachrichten für Euch!!!
Ich habe die Möglichkeit, Geld über ein Konto zu bekommen. Immer noch nich mein eigenes, aber auch nich das meiner Mutter, also sozusagen ein Ausweg (ein eigenes Konto müssten wir dem Arbeitsamt melden, das könnt schon wieder lustich werden...). Sollte da irgendjemand eine Mütze wollen, könnt ich mich denn Montag an den Wollekauf machen und die Mützen würden dann so kleckerweise fertich werden... Hach, das wär toll.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 20:14 

konto dem arbeitsamt melden? wäääh?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde