Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:35 

Hab ja zum Glück Laminat.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:37 
Legga isses drum nicht. Wirklich nicht.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:43 

Habe gerade gelesen, dass man die Heizkörper mit den Röhrchen gegen welche ohne tauschen kann... Die mit Röhrchen bestückten kommen dann in den kalten Keller und pünktlich zur Ablesung wird wieder getauscht. :aaah:

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:45 
Aber das mit Röhrchen oder so is doch egal, oder? Weil, das ist einfach so eingestellt: Warmes Wasser kommt irchendwie so in die Heizung, dass die oben wärmer ist als unten. Egal, hauptsache sie heizt... Toi toi toi, dass dieses Jahr in der Schule die Heizung NICHT ausfällt.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 20:59 
Moderator

...morgen is chemie klausur, noch absolut nichts gelernt, scheissthema, hälfte der zettel fehlen mir, ich will den scheiss ehrlich gesagt garnicht lernen ( :fuck: :fuck: :fuck: ), leeres blatt abzugeben wär ne option.
...hätt ich wenigstens früher aus. an dem gedanken finde ich gefallen.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:17 

Willkommen im Boot. Morgen muss ich nem Kunden ein Ergebnis präsentieren und hab noch ordentlich zu tun. Von Freitag zu Samstag schlaf ich aber wieder! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:24 
Moderator

...ich hab ne bessere idee: wenn ich das blatt gleich leer abgebe werd ich sicherlich vollgequatscht von wegen "ich solls doch wenigstens probieren", aber ich werd nen sinnfreien aufsatz schreiben wenn ich die aufgaben nicht lösen kann.
...16,0°C im Zimmer.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:34 

Mit 16°C bist Du an der Grenze. Mir wurde mal erzählt, dass darunter die Luft nicht mehr genügend Feuchtigkeit aufnehmen kann und sich diese so an den Wänden absetzt -> Schimmelbildung.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:37 
Moderator

Die Heizung ist auf höchster Stufe, das Fenster ist zu. Nix zu machen.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:52 

Holla die Waldfee!

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 22:01 
ich werde mich morgen früh mal wieder kaum mehr umkucken können für die folgenden zweidreivier tage. laut wikipedia heißt der angeklagte "levator scapulæ". kaaaaaaiii!!!! hiiiilfe!

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 22:06 

Gute Genesung.
Kai ist Orthopaede?

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 22:28 
beriete mich grad auf ne fortbildung vor die ich am WE gebe. Thema : gerätegestützte Krankengymnastik. Hab kein Bock mehr.
Muss dann Samstag morgen bis neubrandenburg (320km einfach) hoffe der schnee wird nicht mehr...
euch allen die morgen draussen kämpfen müssen viel erfolg und nette teure kundschaft.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 22:34 
kaetzchen hat geschrieben:
Kai ist Orthopaede?

:nudel:

Natürlich nicht!!!
Ich bin Physio-,Manual-und seit neuestem Sportphysiotherapeut

Und das könnte einer meiner besten Kunden sein, wenn ich ihn nur irgendwie öfter in die Praxis kriegen würde...
schrik_iwik hat geschrieben:
ich werde mich morgen früh mal wieder kaum mehr umkucken können für die folgenden zweidreivier tage. laut wikipedia heißt der angeklagte "levator scapulæ". kaaaaaaiii!!!! hiiiilfe!

was machen wa denn da??? :tuch:
ruf mich an, bin noch wach!

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 22:37 

Ziggenfred hat geschrieben:
Mit 16°C bist Du an der Grenze. Mir wurde mal erzählt, dass darunter die Luft nicht mehr genügend Feuchtigkeit aufnehmen kann und sich diese so an den Wänden absetzt -> Schimmelbildung.

Nicht zwangsläufig. Es hängt von mehr Faktoren als nur der absoluten Raumtemperatur ab. Interessant ist auch, ob es Zugluft gibt, und wie die Temperaturen in den Nachbarräumen sind. Also ob es Temperaturgefälle an Wänden gibt - eine Seite deutlich wärmer als die andere.

Habe früher jahrelang mal in einer Wohnung gelebt, wo sich ein Drittel der Fläche im Winter nicht (ökonomisch sinnvoll) auf mehr als 13-14 Grad beheizen ließ. Schimmelprobleme gab es da nie.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 23:09 

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit, die in jeder Wohung entsteht (Kochen, Atmen, Duschen usw. usf.) aufnehmen als Kalte. Hat man eine kalte Wand, faellt diese dort aus und ist der perfekte Naehrboden fuer Schimmelbildung, vor allem wenn da immer mal wieder etwas Waerme vorbeihuscht. Tapeten sind ebenfalls perfekt, viel besser als mineralische Waende. Altbauten mit schlechten Fenstern schaffen es aber durch ordentlich Zugluft die Feuchte wieder rauszuschaufeln - also nicht mehr viel Wasser, welches sich irgendwo zur Schimmelbildung niederschlagen kann.
Nur kalte Raeume schimmeln auch nicht gerne, etwas Waerme + Feuchtigkeit sollten also schon sein.
Deshalb muss man bei guten Fenstern mehrmals taeglich "Schocklueften", also 5 Minuten einmal die ganze Luft "wechseln", dann schimmelt da auch nix - selbst bei einer Wandtemperatur von 15° - welche als kritische Grenze betrachtet wird.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 23:24 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
sitzen. ich hab muskelkater. gestern mit sicher zwanzig leuten einen freund und seine frau umgezogen. 60m² aus einer vierten neubau-etage in 80m² einer zweiten altbau-etage getragen. bmw-z3 aus dem umzugs-haleverbot abschleppen lassen. der besitzer muß jetzt 300€ berappen. hihihi. hoffentlich kein neuer nachbar von kai hahahaha.

ist er übrigens tatsächlich! hab ich neulich herausbekommen. Coole Reaktion: Ja, hätt ich auch so gemacht, stand ja n Schild".
Wer hat, der lässt stehen.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 07:28 

Die Nacht durch geackert. Jetzt noch fix 2,5 Stunden schlafen, Ergebnisse vorstellen, hoffen, dass es gefällt und dann schön den Nachmittag durchschlafen. :mrgreen:

Gute Nacht.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 14:22 

nie gedacht, daß ich das mal tun würde.

meine stadtgurke war so vernachlässigt worden wie nie in ihrem leben. und so sah sie auch aus, noch schlimmer durch diese zwar wenigen aber ausreichenden dreckstage. als ich eben kurz was erledigte und merkte, nicht mehr fahren zu wollen sondern die bewerbung fertig zu kriegen, kuckte ich schlechten gewissens zu meinem rad hinunter und schämte mich. dichtungen der hügis quietschen ermahnend nach frischem ballistol, die bremsgummis sind papierdünn, die spokecards flächendeckend dunkelbraun, die ecke der kurbeln/kettenblätter/innenlager entsagen jedweder beschreibung. wie gern würd ich das rad grad mal so richtig abspülen zumindest erstmal mit nem schlauch.. aber das friert dann ja sofort.. heißwasser aus nem schlauch wär der hammer.. wie ne dusche.. dusche? dusche!!

ich hab grad meinen durchlauferhitzer von 42° auf 70° gedreht und damit die stadtgurke geduscht. dabei sicherlich ein kilo dreck in den abfluß gespült. hoffe, daß der das siphon passiert hat.. mit nem scotchbrite und spüli noch ein kilo wegbekommen. krass.

morgen wird das optisch wieder intakte rad auch technisch wieder intaktgesetzt. naben und bremsen, vor allem. geschaltet hat der bock bis zuletzt erstaunlich tadellos, trotz schalthebeln, die ich noch mit D-Mark bezahlt habe und einem vor zwei jahren in gebrauchtem wenn auch renoviertem zustand montierten schaltwerk.

uiuiui.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 14:38 
Moderator

bäm!!! chemie verkackt, wayne, muss es nicht einbringen.
ich geh jetzt kurz in die stadt und danach kurierfakken...

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:42 
Ich hab Latein verkackt. Dabei wollt ich das eigentlich als 3. Prüfungsfach machen. ich glaub, ich nehme doch Deutsch. Da hab ich einen Notenpunkt mehr, das soll was heißen ;)
Chemie hab ich nicht verhauen, hoff ich. Aber wahrscheinlich denn doch, weil, wenn ich ein gutes Gefühl habe, wird es schlecht, das Klausur oder wie auch immer.
Latein lernen-jaa, zu spät, aber wieso auch nicht.
Und irgendwelche tollen Socken stricken. Ich freu mich uffe Mützen, definitiv.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:09 

romanus eunt domus.

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:19 
Soll das *Der Römer geht in das Haus* heißen?

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:29 

Alternativ "Die Römer gehen in das Haus"...aber Romanus und eunt passt eigentlich nicht so ganz, ne?
Oder wie war das?
Ich bin lieber leise...

Ich freue mich, dass ich meinen Bahnrahmen endlich wieder habe. Und frage mich, was ich an diesem Rahmen noch alles erstaunliches entdecken werde...das Tretlagergehäuse ist 66mm breit...

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:31 
Ich würde sagen, es sollte eigentlich:
Romani eunt domum.
heißen, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde