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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 00:03 
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Bei der Montage widerspenstiger Reifen
Stoffarbeitshandschuhe mit gummierten Handinnenflächen
in passender Größe tragen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:42 
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wasser sollte sich übrigens nur bedingt mit talkum vertragen (womit es aber auch schon besser geht). nur so für die hier, die mit latexschlauch fahren wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:47 
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..wollte mal beadwax ausprobieren...weil im angebot: http://cnc-bike.de/product_info.php?cPa ... ts_id=6046

habe schwergängige erfahrungen mit gp4000s auf miche xpress gemacht...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 22:50 
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Servus.
Noch jemand wach? :mrgreen:

Ich such ne Seite wo ich Stickersätze für mein Diamant bestellen kann, hat da jemand was mit großer Auswahl?

Danke. :mrgreen:

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irgendwas is immer,


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 23:35 
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Der Australier führt leider keine Abziehbilder-Sätze aus dem kommunistischen
Ausland. Schade.... Man brächte einen Plotter- das wäre was feines! :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 14:12 
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Kurze Anfängerfrage :/

Mein Fort Rahmen soll BSA innenlagergewinde haben.
Kurbel ist Sugino Vierkant
Innenlager soll ich 103er nehmen wegen perfekter Kettenlinie auf den meisten Bahnnaben

ist BSA immer 68mm!? weil ich sonst statt dem Token dieses hier nehmen wollte :
http://cnc-bike.de/product_info.php?pro ... 63c3c7e37c

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 14:21 
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BSA ist immer 68mm, bis auf die "oversized"-Variante mit 73mm. Italienisch ist 70mm.
Wenn also BSA ohne was weiteres dasteht, ist es 68mm. Denk dran, daß es zwei
Vierkant-Standards gibt (JIS und ISO). Muß also zur Kurbel passen.

Everything You Always Wanted to Know About Bottom Brackets * But Were Afraid to Ask

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Avocado Diaboli


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 15:00 
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merci...:-*

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:06 
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Das verlinkte Innenlager (ISO) passt nicht zu einer Sugino-Kurbel (JIS).

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:44 
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ja, habe ich jetzt auch rausgefunden.. war zu blöd zum schauen, habe bei cnc aber auch das innenlager für JIS gefunden :) Dankeschön !!!
Wenn wir gerade bei CNC sind... jemand mal bestellt? wie lange brauchen die für ne Kontodatenmail.. dachte eigentlich, dass ich das Geld heuite noch überweisen könnte :/

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:49 
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kommt drauf an, ob noch jemand guckt, ob alles da ist. wenn ja, dann sofort danach, ansonsten auch (ist halt nur viel später).

ansonsten muss noch gesagt werden, dass die sugino njs-kurbeln (also die 75) iso-vierkant haben!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:57 
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BFBB hat geschrieben:
[...] jemand mal bestellt? [...]


Die Suchfunktion hätte Dir bei deren Benutzung ein eigenes Thema zu dem Laden gefunden...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 01:26 
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bobthefish hat geschrieben:
Das verlinkte Innenlager (ISO) passt nicht zu einer Sugino-Kurbel (JIS).


Mit Ausnahme der SG 75


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:24 
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bei mir ist heute unmotiviert eine dt comp-speiche am bogen gerissen. bisher kannte ich ja nur ausgerissene felgenösen/löcher und ausgerissene naben. kann eine_r von euch mal ihre/seine kristallkugel befragen? ich wüsste gerne warum das passiert ist.

(um doch ein wenig bisschen infos zu geben: dt competition, dt messingnippel, mavic reflex, miche primato (aber symmetrisch), 3-fach)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:30 
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Riecht nach ausgelutschen Löchern und wenig Spannung. Neue Speiche eintueddeln und kucken ob sie Spiel hat.




Ist aber bei 'ner Miche und Comps eher unwahrscheinlich, dass das Problem von Anfang an bestand...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:54 
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Ich sehe zwei mögliche mögliche Gründe, von denen esisttoll schon einen
nannte

- Spiel zwischen Speiche und Speichenloch der Nabe (ab 0,2mm Unterschied
im Durchmesser Unterlegscheiben verwenden)
- Vorschädigung (Transport, Behandlung vor dem Einbau) bzw. Materialfehler
schon bei der Herstellung

Bei einer unbeschädigten Speiche schafft man es nicht, sie durch zu hohe
Speichenspannung zum Bruch zu bringen. Vorher verformen sich die Felgen-
speziell die mit niedrigen Profilen wie die Reflex.

Für die, die es gaaaanz genau nehmen: kaputt bekommt man die Speiche
mit derben überspannen vielleicht schon. Nur der vorher entstehende Höhen-
schlag ist in der Regele ein deutliches Zeichen, daß es genug ist.

Bleibt eigentlich nur das Loch zu vermessen bzw. besonderes Augenmerk auf
das Spiel der Speiche im Speichenloch zu richten und gegebenen falls U-Scheiben
zu verwenden. Und zu hoffen, daß die nächste Speiche fehlerfrei ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:57 
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Sach ich doch!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 23:06 
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@BFBB:

CNC ist kein übermäßig großer Betrieb. Hab' einfach ein wenig Geduld. Normalerweise wird da alles gut und dauert auch nicht gar zu lange.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 23:09 
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danke euch beiden! zu niedrige spannung war es auf jeden fall nicht. wenigstens das kann ich mal klar ausschließen. mit den dicken speichenlöchern kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. das sind doch normale 2er speichen und die miche bahnnabe ist ja nicht für dicke speichen konzipiert. naja, wird es wohl der materialfehler (schon immer oder durch mich/transport verursacht) sein. naja, gut, dass ich bei 36-speichen-laufrädern immer 4 speichen rumzuliegen habe...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 14:13 
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@dan.. Dankeschön.. meine Vorfreude auf die Teile war so groß, dass ich etwas in der Mail überlesen hatte, nämlich das Checken der Verfügbarkeit und die darauf folgende Bestätigungsmail mit Kontodaten ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:13 
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mhh nachdem nu der erste schnee liegt ... was würdet ihr für günstige winterreifen für den stadtrenner empfehlen ? bin bis gestern noch hinten mittem slick gefahren, aber das ist vlt auf dauer keine gute idee..


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:42 
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auf fester schneedecke kam ich anfang des jahres gut mit conti tour ride zurecht. mit 8 bar hat der sich einfach seine schneisen gegraben.
es ging ja auch um billig ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:10 
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Ist hier schon mal jemand mit Cyclo Cross Reifen am Fixie gefahren?
Wegen Schnee und so?

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"ente ist nicht meins, find ich eklig. oder wabbelig, meistens trocken."
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:48 
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Beiträge: 395
Wohnort: cb
wenn sie reinpassen sind sie sicher besser als (semi)slick oder was man sonst so am fixie fährt...
ich fahre am fixie 1,95 bis 2,1er reifen, z.b.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:52 
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Beiträge: 1516
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Wenn sie reinpassen, ja...da war ja was...

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