Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:47 

Zitat:
märz 2010 ca. 17
oktober 2010 ca. 30

pro tag

BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:48 

Biker-Pansen hat geschrieben:
märz 2010 ca. 17
oktober 2010 ca. 30

da erübrigt sich ja wohl eine diskussion, es geht steil bergauf!

Mensch Pansen, geht doch.

Wir wissen, dass du im Cosmo-Forum liest. Allerdings haben wir dort die Oktoberzahlen noch nicht veröffentlicht.
Wie auch, der Monat hat ja gerade angefangen. Schau noch mal genau, da steht September.

Nun nimm deinen Taschenrechner zur Hand, selbst wenn es keine weitere Steigerung der Sendungszahlen geben würde,

rechne 30 Sendungen pro Tag mal 254 Arbeitstage im Jahr 2011 mal durchschnittlichen Sendungspreis (den kann dir sicher jemand aus eurer Overnight-Abteilung verraten), von der nun errechneten sechsstelligen Zahl subtrahiere die bekannten Abholkosten und die Kosten des Liniensystems.

Schon hast du den Rohertrag errechnet.

Euer Blaubär würde beim Anblick dieser Zahl sofort zum Salzufer eilen und einen neuen SL ordern.

Bei uns verschwindet dieser Ertrag zum Glück nicht in einem schwarzen Loch Namens "Logistik".
(Auch nicht für´n Glaspalast, nicht für`ne unnötige Prokuristin, nicht für ...)
Und da die Cosmonauten mit der Größe ihres Pillermannes zufrieden sind und keine Pillermannverlängerung mit ‘nem Stern drauf, vor der Tür brauchen, gibt’s keine Mercedes-Firmenwagen für die Geschäftsführung, sondern wir freuen uns einfach darüber, dass unsere hundertprozentige Tochter ab dem erstem Monat profitabel arbeitet.

Alle die keinen Zugang zum Cosmo-Forum haben, können diese Zahlen nach Veröffentlichung im Bundesanzeiger genauer nachlesen.

Gute n8 und nee erfolgreiche Wochen allen, die ihr Geld auf der Strasse verdienen

BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:13 

Zitat:
Bei uns verschwindet dieser Ertrag zum Glück nicht in einem schwarzen Loch Namens "Logistik".

ob es bei den anwälten besser angelegt iss?

:sing:

BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:43 

@cosmo 222:

In der Dimension 20-50 Overnights werdet ihr vermutlich tatsächlich profitabel arbeiten. Das wird sich schlagartig ändern, wenn ihr in die Dimension 50-150 ON/Tag kommt. Denn da ist dann die Schallmauer erreicht, wo plötzlich ernsthaft Personal in der Zentrale benötigt wird, um das ON-Geschäft als separates Geschäft zu handhaben. Und dann machen sich plötzlich die saisonalen Auftragsschwankungen bemerkbar. Erst oberhalb 150 ON-Sendungen/Tag geht es dann tatsächlich in eine Zone, wo man von dauerstabiler Gewinnsituation reden kann. Dann winken aber auch ernsthafte Gewinne.

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 20:42 

Alle wissen was und ALLE wissen es immer besser....schon immer und überall. Trotzdem seid ihr alle "nur" Kuriere und keine Leute die richtig was erreicht haben....

Anfang/Mitte 40 und Fresse aufreissen...... Ich kann das, was du kannst nur kann ichs besser.
Erinnert mich immer an die Fahrradkuriere die Neuanfangen... Aber ich bin ja mal Meisterschaften gefahren früher!!! Oh man!
Oder die Funker die sagen...Och so ne kleine Anfahrt is doch kein Ding, hätte ich auch gemacht..... Donnerstag/Freitag Abend? 7 km leer Anfahrt? Und erzählen Fahrradkurier is der geilste Job aber 2 Tage die Woche im Büro sitzen.

Erst ab 150 Sendungen winken ernsthafte Gewinne bla bla. Wenn ich 3 ON Kunden habe, die MICH als Kurier mögen und ich hole jeden Abend 4 ON-Sendungen bei denen ab und speise die selber ein...wem geht es denn dann gut????

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:41 

Zitat:
Wir wissen, dass du im Cosmo-Forum liest. Allerdings haben wir dort die Oktoberzahlen noch nicht veröffentlicht.

das komische forum iss uninteressant,
es gibt aber kosmonauten die uns freudig infos zukommen lassen. wir müssen nichts dafür tun.

nach der "wichtigen" versammlung, am 5 dezember, wissen wir schon wenig später wie schick du dich gemacht und wie schön du geredet hast.

:daumen:

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:57 

cosmo aka twister hat geschrieben:
...und keine Leute die richtig was erreicht haben...

Du hast's zu was g e b r a c h t ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:05 

cosmo aka twister hat geschrieben:
Trotzdem seid ihr alle "nur" Kuriere und keine Leute die richtig was erreicht haben....

Tschuldigung im Namen der versammelten Forumsgemeinschaft, die vielleicht an Deiner Ehre gerüttelt haben könnte. Du bist natürlich was besseres.

Mit dem oben zitierten Satz hast Du Dich übrigens vermutlich bei ziemlich vielen hier im Forum nachhaltig disqualifiziert. Einerseits weißt Du nicht, was einzelne Forenteilnehmer in ihrem Leben bereits "erreicht" haben. Andererseits maßt Du Dir an, mit einen willkürlich von Dir bestimmten Maßstab bestimmen zu können, wann jemand etwas "erreicht" hat. Akzeptiere bitte, dass es dafür keinen objektiven Maßstab gibt. Ob jemand etwas "erreicht" hat oder nicht, ist eine Frage der Perspektive, aus der das beurteilt wird. Es gibt viele Perspektiven darauf. Die wichtigste jedoch ist diejenige, die eine konkrete Person bezogen auf ihr eigenes Leben hat. Also Du kannst für Dich vielleicht entscheiden, ob Du etwas "erreicht" hast. Forumsmitglied XY kann für sich selbst, also über Forumsmitglied XY, ebenfalls im stillen Kämmerlein (oder auch offen ausgesprochen) darüber befinden, ob XY etwas "erreicht" hat. Einen gesellschaftlichen Konsens im Sinne einer objektiven Meßlatte gibt es nicht. Und wenn Du Dir anmaßt, über das Leben anderer zu urteilen, dann wirst Du Dir damit hier keine Freunde schaffen.

Wir können hier herzlich gern eine objektive Diskussion über betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen für erfolgreiche (= objektiv gewinnträchtige) Overnight-Abwicklung führen. Da kann ich Dir einiges zu erzählen - obwohl Du mich hier "nur" als Kurier wahrnimmst. Du weißt nicht, was ich sonst vielleicht mache oder gemacht habe. Aber ich glaube, Dir geht es gar nicht darum, objektiv über wirtschaftliche Kenndaten von Kurierzentralen zu debattieren. Tatsächlich spielst Du hier eher das Spiel "getroffene Hunde bellen" - und gibst dabei einen erbärmlich kläffenden Köter ab.

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:11 

Wow! :daumen: ...das haette ich jetzt so praezise nicht schreiben koennen.

BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 09:32 

Biker-Pansen hat geschrieben:
es gibt aber kosmonauten die uns freudig infos zukommen lassen. wir müssen nichts dafür tun.

nach der "wichtigen" versammlung, am 5 dezember, wissen wir schon wenig später ...

Montag 6. Dezember: ToLi stottert mal nicht am Funk, sondern berichtet der gesamten twister Führungsriege die neuesten Erkenntnisse seines IM "Kosmonaut"

Bild

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 10:31 

:häh: Fehlt da nicht das Kasperle?

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:43 

:D
Wenn ich mir das ganze Twister- Cosmo Theater hier so durchlese,glaube ich fast die ganzen Kasper sind hier im Forum unter verschiedenen Namen schon unterwegs!
Habe selten einen solchen Kinderkram gesehen wie hier.
Haben Aufsichtsratsvorsitzende nichts besseres zu tun,als im Forum wie kleine Kinder irgendwelche "bösen" Bildchen zu veröffentlichen?? :vogel:
Wann hört das bekloppte Spiel endlich auf?Nervt echt langsam :motz:

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 12:54 

Äh, glaube kaum, dass der RICHTIGE Kasper hier unterwegs ist, der ist nämlich weitgehend humorbefreit.

Keiner zwingt dich hier zu lesen, was ich oder andere in ihrer Freizeit so von sich geben.
Zumal es reichlich andere Freds/Beiträge gibt, die noch viel sinnfreier sind. Willst du die alle mit deinen Kommentaren versehen? Viel Spaß!

Die Twister vs. Cosmo Themen verlaufen doch außerdem immer nach dem gleichen Muster: Irgendwelche Twistertrolle pöbeln aufgrund tiefsitzenden persönlichen Frusts unter immer neuen Namen gegen Cosmo. Sachliche Auseinandersetzung ist unmöglich, daher reagiert man darauf am Besten mit Schwachsinn. Früher oder später läuft sich das Thema deshalb dann tot. Bis es wieder mal von vorn los geht. :adas Ich freu mich drauf.

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:09 
Moderator

freehaini hat geschrieben:
daher reagiert man darauf am Besten mit Schwachsinn.
Oder garnicht :roll:

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:19 

Keiner zwingt dich hier zu lesen, was ich oder andere in ihrer Freizeit so von sich geben.

Und wer zwingt Euch hier in Eurer Freizeit diesen ganzen Kindergartenkram abzulassen? Ihr seid Gaeste hier und dumme Kommentare von wegen "keiner zwingt dich hier zu lesen" kannst Du Dir sparen. Verhaltet Euch wie sich Gaeste verhalten sollten und nicht wie beleidigte Vollidioten. :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:45 

@mistfink
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das Niveau im Forum sonst deutlich ÜBER Kindergartenkram liegt? Habe mich auch nicht wie ein beleidigter Vollidiot benommen, bin weder beleidigt noch Vollidiot. Wenn du dich hier auch als Gast betrachtest, hast du dich durch deinen Kommentar disqualifiziert. Stellst du dich höher als die normalen User/Gäste, bist du ein schlechter Gastgeber. Komm mal klar mit dir.

@daywood
Selbstverständlich geht auch das. An anderer Stelle wurde aber schon mal darauf verwiesen, dass das Forum für Interessenten des Kurierjobs eine Informationsquelle darstellt. Die von mir erwähnten Pöbeleien im Eröffnungspost eines Freds gegen ausschließlich einen Laden würden dann unkommentiert im Raum stehen. Und da, wie ich ebenfalls schrieb, sachliche Diskussion nicht möglich scheint, kann man wenigstens etwas Spaß haben.

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:53 

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das Niveau im Forum sonst deutlich ÜBER Kindergartenkram liegt?

Das ist Dein Urteil und Du bist freiwillig hier.

Zitat:
Wenn du dich hier auch als Gast betrachtest, hast du dich durch deinen Kommentar disqualifiziert. Stellst du dich höher als die normalen User/Gäste, bist du ein schlechter Gastgeber.

Auch das ist Dein Urteil und Du bist nach wie vor freiwillig hier.

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:00 

Habe nie was anderes von mir behauptet. Bist du etwa nicht freiwillig hier?

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:27 

So,so, sachliche Diskussionen sind also nicht möglich!?
Wie wäre es denn wenn ihr euch mal die Beiträge von" dan" durchlest und versucht auf diesem Niveau miteinander zu reden?
Gerade weil es hier um Informationen zu den verschiedenen Kurierbuden in Berlin geht,sollte man sich nicht so wie cosmo und Twister aus dem Rennen schießen!
Jeder ,der mit dem Gedanken spielt in Berlin Kurier zu werden ,fragt sich ernsthaft was bei den den Beiden total daneben läuft und überlegt es sich besser 3-8mal bei einer der beiden Firmen anzufangen.
Macht schön weiter so, wird alles gut!! ;)

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:40 

Und wo ist jetzt dein sachlicher Beitrag zu den verschiedenen Kurierbuden? Eine differenzierte Betrachtung habe ich auch von einem dan nicht wirklich gelesen, stimme dir aber zu, dass das immer sachlich ist. Wäre z.B. schon spannend zu lesen, warum jemand in einem Jahr schon bei der dritten Zentrale fährt.

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:24 

Ein Forum ist ein virtuelles soziales System und wenn sich diejenigen, die sich ernsthaft beteiligen Kasperletheater spielen ist das auch ok, da man sich "kennt" und einzuschaetzen weiss.

Einige von Euch dagegen kommen hier nur rein um sich gegenseitig duemmliche Kommentare zuzuwerfen, missbrauchen demnach das Forum fuer private oder geschaeftliche Streitereien und wie immer wird dann das Recht auf freie Meinungsaeusserung und die Oeffentlichkeit des Forums in die Waagschale geworfen, mehr faellt auch Dir dazu nicht ein.

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:33 

@freehaini
also wenn "dan" bei cosmo und Twister war, wundert es mich nicht im Geringsten,warum er jetzt in der 3. Zentrale ist. :D
Wenn es in den Geschäfträumen auf einem ähnlichen Niveau abläuft wie hier,erübrigen sich doch wohl alle Fagen :aaah:

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:38 

@mistfink
Teilweise Zustimmung.
Woran aber bemisst du denn "ernsthaft beteiligen"?
An der Zahl der Beiträge? Oder wie lange man schon dabei ist?

btw. Keiner deiner Beiträge auf dieser Seite ist zum Thema.....

@qwertz
Bei Cosmo war/ist er nicht. Ist bei uns in der Zentrale außerdem noch viel lustiger als im Forum. :rülps:

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 17:04 

Nur ist das Thema cosmo-Twister hier überwiegend peinlich und kindisch,lustig ist anders!
Es gibt auch Leute,welche mit dem Job ihren Lebensunterhalt verdienen wollen/müssen, und denen ist die Art und Weise wie dieses Thema hier behandelt wird(VON BEIDEN SEITEN) keine große Hilfe.Es fehlt einfach zu oft an einer gewissen Ernsthaftigkeit,wie hier gegenseitige Beschuldigungen usw an den Tag gebracht werden.Und da muß ich sagen ist wirklich nur der "dan" der Einzige,welcher hier vernünftigt und überlegt argumentiert!Und das obwohl er wohl zu keinen der beiden Kontrahenten gehört!!!!!

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 18:02 

Beeindruckend, dass jetzt hier schon Spekulationen über die Beweggründe angestellt werden, dass ich über die Zeit bei mehreren Zentralen gefahren bin.

Um da weiterem Spekulatius vorzubeugen (es sind ja schließlich viele Weihnachts-Hasser im Forum), dazu einfach mal ein paar Stichworte:

1. ist die Zentrale, wo ich derzeit fahre, schon meine vierte Berliner Zentrale.

2. habe ich neben der Fahrerei "für" die Zentrale(n) auch noch eigene Aktivitäten - bin schließlich selbständig und lebe das auch.

3. bin ich nie bei Cosmo gefahren und habe auch in der Zukunft nicht vor, das zu tun.

4. bin ich bei inline/twister ungefähr ein dreiviertel Jahr gefahren und habe das dann bleiben lassen, weil die Parallelaktivität twister plus seinerzeit Fahrwerk plus noch eigene Dinge nebenher einfach nicht sinnvoll war mit Blick auf hohe Pauschalenzahlungen. Die Kündigung bei inline/twister hat also weniger was mit der dortigen Situation zu tun als vielmehr mit meiner eigenen. Das Ende meiner Zeit bei inline/twister war übrigens freundlich, friedlich und geordnet von beiden Seiten her. Ich könnte da in Zukunft sicher wieder neu unter Vertrag kommen, wenn ich das vielleicht mal möchte. Möchte ich derzeit aber nicht. Stichwort mehrgleisige Aktivitäten und Pauschale.

5. bin ich seit nicht allzu langer Zeit nicht mehr bei Fahrwerk dabei. Das hat sowohl wirtschaftliche Motive wie auch "kulturell-ideologische" Gründe. Es hat sehr viel Spaß gemacht, beim Aufbau dieser Zentrale mitzuwirken. Aber man wird sich dort perspektivisch überlegen müssen, ob das ganze nun langfristig ein existenzsichernder Betrieb werden soll oder ein Abenteuerspielplatz für linksalternative Betriebsform-Experimente mit integriertem Streichelzoo. Fahrwerk bringt nach außen zum Kunden hin einen erstklassigen Service, zumindest gegenwärtig ist der Preis dafür aber krasse Selbstausbeutung. Man darf gespannt sein, ob die verbliebenen Aktiven die Zentrale auf einen wirtschaftlich erträglichen Level gehievt bekommen.

6. die Zentrale, wo ich mich nur wenige Tage nach meinem Ausscheiden bei Fahrwerk nun angeschlossen habe, bietet ein Vertrags- bzw. Abgabenmodell, welches auch kompatibel ist zu den Ansprüchen eines Selbständigen, der noch ein paar andere Kunden bedient.

7. eine andere (kleinere) Zentrale hat zwischenzeitlich bei mir angefragt, ob ich dort den Posten des verantwortlichen Stadtkurier-Disponenten übernehmen möchte. Ob ich das allerdings will, weiß ich noch nicht. Mich stört der Gedanke, womöglich zum Vollzeit-Büromensch dabei zu werden, auch wenn sowas natürlich besser bezahlt ist als die Fahrerei...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde