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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:35 
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dann ist das band ja wohl auch das richtige... :adas:

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:36 
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DAS SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT! IHR HÖRT EINFACH NICHT ZU! AAAAAH!

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:37 
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Nun schrei doch mal nicht soo rum. es wollen einige doch schlafen..

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:38 
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verdammte AX!

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:40 
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Niedriger Reifendruck lässt auch das band von Proline im Mantel 'arbeiten' und schlitzt
den schlauch längsseitig irgendwann auf.
Passiert mir ab und zu, da ich gern mit etwas weniger Luftdruck fahre. Den Steuersatz, Ellenbogen
und Handgelenken zuliebe.


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:44 
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aHA! da ham wir den salat! ich fahre immer unter 6 bar. ich hasse so harte reifen. ausserdem habe ich immer angst, dass der schlauch platzt beim aufpumpen. ähähä!

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:47 
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dann vll breiteres band? weil die sind ja nicht umsonst für weniger druck aller tourenrad breiter...

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:53 
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aller! äh ja, werds mal probieren. aber ist das nicht breiter, weil reifen breiter?

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:54 
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ja das auch...aber versucht macht klug...du könntest auch auf 8bar aufpumpen. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:56 
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krrrch! keinbock. ja. was?

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 21:00 
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ja die bänder sind auch breiter weil die reifen breiter sind...

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:07 
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Hat man davon, wenn man µders Viralmarketing folgt...

Vorne Conti GrandPrix 24, hinne SuperSport Plus 25 und... und...UND?!?!!

Dieser verdammte hintere Reifen! Da willste gemächlich durch die Gegend skidden... und dieser verdammte Radiergummigummimischungsreifen bremst! Einfach so! Der Bremst! Beim Skidden! So ein Mist! Sch'wolte doch cool skiddn!!!!

Quintessenz:

GrandPrix24 ---> wieder Favorit für vorne. Wie hab ich diesen Grip vermisst! Und er rollt! Kopfsteinpflaster bei 7,5 bar vollkommen egal! Rumppeldibumpp.

SuperSport ---> Teufelsteil, bremst beim Skidden. Verrückt. Für 15 Euro muss er auch nur ne noch Woche durchhalten um neuer Favorit für hinnerum zu werden...


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:32 
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boah korreeeeekt, mussichma direkt ausprobieren die vittorias bremsen ja nich so toll.
achja gp24 habsch auch vorne is optimal, klebt in den kurven, rollt schön, die quintessenz trifft es da ziemlich gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 00:46 
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Digga?!


Der SuperSport Plus in falt und 85g leichter?!


Leider auch'n Zehner teurer...


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 00:17 
Ja, ja, ja - sprecht weiter! Mein absolutes Lieblingsthema: dhe Reifen!!! :adas

Der einzige Reifen, der mir mal an nem Bordstein putt gegangen ist, war übrigens der... Conti GP 24mm!

Warum vorne nicht den Schnellsten der Schnellsten - Veloflex? Der frisst auch alles!

Ansonsten (für vorne) ist der Conti GP 4000s (bzw. der schwarze oder schwarz/transparente GP 4000, was ja genau der gleiche ist) noch schneller als der einfache GP und hat meiner subjetkiven Meinung nach die etwas stabileren Seitenwände.


alles natürlich immer MIT proline antiplatt, is klar


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 00:36 
wenn du einen Bordstein nicht hochfahren kannst,
wird der Reifen wenig helfen.

Antiplatt ist bei Grand Prix unnötig.


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 00:43 
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dito.

Danke sehr, uebrigens, dass du mir den GP wieder in Erinnerung gerufen hast... Verdammte Fahrraddealer drehen mir seit Monaten Ultremos an...


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 01:00 
überhaupt... wofür einen schnellverschleißenden,teuren Reifen
wie den 4000s,wenn man den mit Antiplatt downgradet ?


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 09:12 
µders hat geschrieben:
wenn du einen Bordstein nicht hochfahren kannst,
wird der Reifen wenig helfen.

Antiplatt ist bei Grand Prix unnötig.


Hm, erster Satz ist schlichtweg gemein und macht nicht grad sympathisch.
Zweiter Satz ist schlichtweg falsch.

µders hat geschrieben:
überhaupt... wofür einen schnellverschleißenden,teuren Reifen
wie den 4000s,wenn man den mit Antiplatt downgradet ?


Weil der 4000s eben NICHT schnell verschleißt (schon gar nicht vorne - hinten hält der auch länger als jeder Vittoria, bremst sich aber blöde, da extrem griffig), übers Netz nicht wirklich teuer ist und das Antiplatt ihn auch nicht wirklich so dolle upgradet, als dass man das hier anführen müsste. Es sei denn, man kommt sich sonst wie toll vor und will unbedingt dämlich dagegen reden.


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 10:04 
soll ich zahlen rausholen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 10:44 
Zahlen, die belegen, dass ich wirklich keine Bordsteine hochfahren kann?
Dass der GP kein Antiplatt braucht?
Zahlen, die mich als gefühlsarm entlarven, weil ich zwar fühlen kann, ob ich einen 4000s oder einen langsameren Reifen fahre, aber eben nicht fühlen kann, ob ich den mit oder ohne Antiplatt fahre?
Oder dass ein Rubino länger hält als ein 4000s?

Aber selbstverständlich bitte ich um Zahlen! Wenn schon frech werden, dann bitte mit ein bisserl Mühe!

Ansonsten noch kurz zum Thema: Bin letzten Winter mit Michelin Krylion in 25mm + Proline Antiplatt gefahren und hatte nicht einen Platten. Der sammelt auch nicht soviel Steinchen wie die Black Chilli Vertreter.


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 12:26 
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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 12:36 
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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 12:59 
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µders hat geschrieben:
Antiplatt ist bei Grand Prix unnötig.

Gegenteil beweise ich gerne auf den 3km Feldweg, die ich jeden Tag zweimal auf meiner Runde habe.
Auf der Bahn braucht kein Reifen Antiplatt.


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 Betreff des Beitrags: Re: So vermeidet man Platten
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:05 
chefvonalles hat geschrieben:
Zahlen, die belegen, dass ich wirklich keine Bordsteine hochfahren kann?
Dass der GP kein Antiplatt braucht?
Zahlen, die mich als gefühlsarm entlarven, weil ich zwar fühlen kann, ob ich einen 4000s oder einen langsameren Reifen fahre, aber eben nicht fühlen kann, ob ich den mit oder ohne Antiplatt fahre?
Oder dass ein Rubino länger hält als ein 4000s?

Aber selbstverständlich bitte ich um Zahlen! Wenn schon frech werden, dann bitte mit ein bisserl Mühe!

Ansonsten noch kurz zum Thema: Bin letzten Winter mit Michelin Krylion in 25mm + Proline Antiplatt gefahren und hatte nicht einen Platten. Der sammelt auch nicht soviel Steinchen wie die Black Chilli Vertreter.


Wenn du auf Seite 6 switchst, siehst du, dass ich mich mit dem Thema Reifen
etwas auseinander gesetzt habe und Conti's Produktpalette eh auswendig kenne.
Ich könnte dir alles genauestens begründen. Was allerdings Zeit in Anspruch nehmen
würde, die ich ,deiner ungeratenen Gereiztheit sei dank, mir lieber sparen würde.


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