Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:09 

Hinterradfelge gerissen. 12 Monate alt. Netto 6 Monate damit gefahren. Meist bei schlechtem Wetter.
Eine Miche X-Press war es.
Sehr schade.
Plötzlich hats Peng gemacht.

Find kein Thread in dem ich ein wenig nach Empfehlungen für Laufrädern gucken kann.
Ich hasse es. Grad das Problem mit dem Antrieb gelöst, und nun das...

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:50 

Komm ich aus der Sporthalle ist das Vorderrad platt. Und jetzt finde ich kein Loch. Der Schlauchreifen hat schon ein paar Macken, aber nichts sieht nach Loch aus. Morgen muss ich wohl mal den Luft-rein-unter-Wasser-Test machen.
Nicht, dass mir ein Dreckssack da die Luft rausgelassen hat.

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 22:20 

minos: mavic-felgen hab ich noch auf keine unerwartete weise unfahrbar zerstört erlebt. nur unfälle oder konkav-gebremste flanken, keine "plötzlich hat's peng gemacht" oder so. naja doch, die mavix x517 war damals bekannt dafür, haarrisse an den ösen zu kriegen. leichtbau vs. stabilität. zwei sätze (vier felgen) davon hab ich auch eigenfüßig haargerissen bekommen, aber kein riß in den vieren hatte jemals bedenkliches ausmaß bekommen. komisch fühlte es sich an, damit wietrzufahren, aber über ein bestimmtes niveau sind die risse nie gekommen, und irgendwann waren die felgen konkavgebremst, da wurden sie erneuert.

ich bin immernoch für klassisch gespeichtes material von mavic und dt swiss, da verschleißt oder verunfallt man, was man hat aber wird nicht von "peng" überrascht.

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 19:06 

Hinterrad(felge):
Regen,
dementsprechend nasse Straße und Straßenbahnschienen,
Rechtsabbieger vor mir,
ich will links überholen,
über die Schienen,
mit'm Hinterrad hängen geblieben,
schöner Schlenker mit in der Schiene rutschendem Hinterrad,
nicht abgestiegen,
weitergefahren,
Acht!

Felge hat sich entschieden am Stoß nicht länger zusammenzuhalten...

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 03:42 

e[nt]e hat geschrieben:
mit in der Schiene rutschendem Hinterrad,
nicht abgestiegen,
weitergefahren,

:shock: 'speeekt!!!

BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 11:29 

geyl digga!

BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:28 
Huuu... fast kaputt gegangen: mein grad gepostetes Soma!

Ich Vorfahrtsstraße, Auto (irgendwas Passat-mäßiges?) von rechts.
Schon dunkel.
Ich nur mit Knog Frog Licht.
Versuche, durch seine Frontscheibe zu erkennen, ob mich der Fahrer sieht, aber: dunkel.
Ich kann's nicht fassen, aber der fährt echt weiter, ich ihm seitlich rein, er stoppt.
Schrecksekunde... :shock:
Kann mich nicht bewegen, da irgendwas auf meinen rechten Fuß drückt. Wie mir schnell klar wird: ein Auto, bzw. dessen Hinterrad.
Ich klopfe an seine Scheibe, kurbel-kurbel runter: "Du stehst auf meinem Fuß!"
Er will vorfahren, würde aber in die befahrene linke Spur fahren, wartet also...
Ich "Alter, fahr... !!!"
Nach drei vorbeigelassenen Autos rollt er endlich runter... , sagt später, er hätte mich echt nicht gesehen.
Ich stelle skeptisch fest, dass die erst seit kurzem dranne Rigida Flyer Felge noch immer gaaanz gerade läuft und auch sonst noch alles sitzt (auch der Fuß) und fahr weiter zu Stadler und besorg mir erstmal eine neue Halterung für mein altes Cateye-Vorderlicht (zur Entschädigung für die Aufregung steht an der Kasse Frank Zander hinter mir - immerhin...).
Knog Frog bleibt trotzdem zusätzlich dran!

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 06:41 

ich als auch-autofahrer sage dir: diese scheisscoolen minifunzeln sieht man im auto GAR. NICHT.
vor allem, wenn die batterie nicht frisch ist. ich verstehs echt nicht, wie kuriere im winter abends im feierabendverkehr MITTEN AUF DER STRASSE auf der mittleren spur oder so und dann mit so ner halbleeren minifunzel...tut mir leid, ich VESRTEHs einfach nicht. und das hat echt nichts mit "nicht gucken/aufpassen" der auto
fahrer zu tun...es ist einfach so: auf der strasse sind tausend lichter, alle heller und manche grell, da fällt so'n blödes minilämpchen einfach mal NULL auf.
ich könnte mich richtig in rage reden.
grr.

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 10:59 

Was soll man dazu noch schreiben?
:daumen:

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 11:49 
pasQualle hat geschrieben:
Komm ich aus der Sporthalle ist das Vorderrad platt. Und jetzt finde ich kein Loch. Der Schlauchreifen hat schon ein paar Macken, aber nichts sieht nach Loch aus. Morgen muss ich wohl mal den Luft-rein-unter-Wasser-Test machen.
Nicht, dass mir ein Dreckssack da die Luft rausgelassen hat.

Checke das Ventil. :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 10:42 
flotte biene hat geschrieben:
ich als auch-autofahrer sage dir: diese scheisscoolen minifunzeln sieht man im auto GAR. NICHT.
grr.

Aus oben beschriebener Erfahrung kann ich Dir da nur beipflichten - und das obwohl meine Knogs ganz frische Batterien hatten.
Ich persönlich habe meine Lektion gelernt und und fahr jetzt wieder mit den Cateyes (die Knogs bleiben, wie gesagt, zusätzlich dran). Hab sogar ein altes Katzenauge rausgekramt und vorn zwischen die Speichen geklemmt. Wer mich jetzt noch immer nicht sieht... :evil:

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 22:53 
Das Gewinde meiner Miche Nabe.
Dachte zuerst, ich müsste den Konterring einfach mal wieder nachziehen. Da gab's aber nix nachzuziehen, konnt ich nachziehen und ziehen und ziehen... . Charlottenburg, vor allem Richtung Westend, ist nicht meine Glücksgegend... :sad:

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:29 

mein erster echter frostschaden am rad!! bohr! der bremszug meiner vorderen vbrake an der stadtgurke war in der pipe und in der außenhülle festgefroren, als ich bremsen wollte und mit ungewöhnlich hohem krafteinsatz am ende auch doch noch konnte. verstand schnell die zu überwindende problematik, deswegen rücksichtlos meinen bremswillen durchgesetzt. aber die bremse bremste dann auch nach loslassen noch, und als ich kuckte, verstand und zuerchtrückte, waren innenleben der pipe und außenhülle fester mit dem innenzug als mit der außenhülle verbunden und mit meinem zurechtschiebenwollen zerlegt worden. hab jetzt ne neue pipe und innenzug gekauft, außenhülle hab ich noch. krass.

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:08 

Die Pipe vor dem Einbau mit Fett fluten? Ich bilde mir ein, daß das gegen Einfrieren hilft.

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 21:23 

gipiemme-kurbel (cr. special 165mm) pedalgewinde an der antriebsseite... total dahin.

reparatur wohl mit helicoil ect. möglich... hat jemand ne ahnung ab das lohnt, d.h. wie teuer wird sowas? neue kurbel alleridngs schon bestellt...

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 21:26 
Moderator

die hier im radladen machen dir das für 12€ also schenkst du die kurbel besser mir. ;)

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 22:06 

hab irgendwie zur zeit mein gebrauchtkauf-vertrauen verloren...erst bricht der bahnrahmen, dann die kurbel, nebenbei pedale...

die hiesigen fahrradläden verlangen u.a. für das lösen eines ritzels 14 euro! wenn du mir nen guten preis machst, kannst du die kurbel haben...

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:47 

Meine Schreibtischlampe. Wollte sie am Schirm anfassen und ausrichten, dabei rutscht das Ding ab und zeiht den Glaskolben der Birne intakt aus der Fassung. Hab ich noch nie erlebt, erstmal vom Strom getrennt und die Fassungsreste mit ner Zange rausgedreht.

Und die Kontermutter vom Gewindesteuersatz ist hin. Bekommt man sowas einzeln irgendwo her oder nur als kompetten Steuersatz?

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:57 

Frag mal nach einem gebrauchten Teil aus der Restekiste beim Laden
um die Ecke. Meines Wissens gibt es die neu nicht einzeln zu kaufen.

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 02:06 

kann man doch überall abschrauben.
von schrotträdern natürlich.

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 17:05 

Kurbelabzieher hat sich zerlegt, und die Kurbel hat sich nicht einen einzigen Millimeter bewegt... :evil:

BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:13 
Moderator

Der Abzieher? Dieses meist kleine und nahezu unverwüstliche Stück Werkzeugstahl??? Bei mir fetzten höchstens mal die Gewinde der Kurbel, aber der Abzieher???
Oder hattest du die Holz/Plastikvariante des Abziehers???
Bilder!! ;)

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 16:05 

nein, der Abzieher war aus Stahl...
das Problem ist, die Kurbel habe ich vor 5 Monaten von einem Fachmann montieren lassen, die sitzt jetzt so fest, dass maximal 2mm zwischen Kurbel und Innenlager sind...

Tja, das Egebnis des Versuches die Kurbel mit normalen Methoden zu demontieren führte dann dazu, dass bei dem Abzieher der Kopf schlichtweg vom Rest abgerissen ist, muss ich alao mit Schmieröl und einem höherwertigen Abzieher nochmal probieren....

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 17:24 

Sieht dein Händler zufällig so aus?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dQ59iu13h9Y[/youtube]
:mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:22 
Moderator

Welch Fachmännische Leistung. Bring ihm das Ding und sag, er solls abmachen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde