Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:53 

..oh stimmt..sorry ich hatte keine brille auf :sing:

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:55 

:sing:

[Edith hat eine pubertaeren Link geloescht :mrgreen: ]

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 21:12 
... :aaah: :aaah: :aaah: !
M

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 07:31 

huhu...

was macht eigentlich ex dry dry sieben, den sieht mann garnicht mehr?!

bastelt er jetzt eure neuen autoaufkleber und denkt sich die sprüche dazu aus?

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 09:35 

Biker-Pansen hat geschrieben:
was macht eigentlich ex dry dry sieben?

Macht der nicht das Bewerbungstraining mit eurer Führungsriege?
Wie man hört, wollen sich doch einige Beruflich verändern.

Nicht verwunderlich, wenn man sich die Unternehmenszahlen im elektronischen Bundesanzeiger anschaut.

... Es wurde im Kalenderjahr 2009 die Liquidation der inline Logistik Berlin GmbH beschlossen. Die inline overnight Berlin GmbH erwirtschafte im Wirtschaftsjahr 2008 einen Jahresüberschuss in Höhe von € 275.298,91. Im Wirtschaftsjahr 2007/2008 erzielte die inline Logistik Berlin GmbH einen Fehlbetrag in Höhe von € 439.787,54. ...

.... Die Gesellschaft ist dem Mietvertrag der inline Logistik Berlin GmbH über Lagerräume befristet bis zum 01.09.2009 beigetreten. Zugunsten dieser Gesellschaft ist eine Patronatserklärung bezüglich dieser gewährter Darlehen abgegeben worden. Die Darlehen belaufen sich auf rund T€ 450,00. ...

Quelle https://www.ebundesanzeiger.de

Das ist nur die Spitze vom Eisberg, das 2008/2009 Geschäftsjahr der inline Logistik Berlin GmbH kommt noch als Zucker obendrauf.

alle anderen außer Biker-Pansen, bitte nicht weiterlesen.
In der letzten Zeile dieses Beitrags lasse ich mich auf das Niveau von selbigen herab.
Sorry das muss mal sein.

@ Biker-Pansen

Und selbst? Die OP am offenen Hirn läuft noch? Oder schon wieder raus aus der Klinik?

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 11:00 

Pansenstücke werden auch als Tiernahrung, vor allem für Hunde, verwendet. Sie sind in einigen kommerziellen Hundefuttermitteln enthalten und werden auch getrocknet als Pansensticks angeboten. Pansen kann auch frisch („grüner“ Pansen oder geputzt) zur individuellen Herstellung von Hundefutter genutzt werden, aufgrund seiner Zusammensetzung eignet er sich jedoch nicht als Alleinfuttermittel.

Die im Pansen entstehenden Gase sind nicht ohne Weiteres nutzbar. Die etwa täglich 200 Liter Pansengase (60 % CO2, 40 % Methan) einer Kuh stellen, insbesondere in Regionen mit hoher Rinderdichte, eine Umweltbelastung dar (siehe Treibhauseffekt).

Quelle: Wikipedia

daraus folgt:

Wir verfüttern dich an unseren Hund und stoppen so den Treibhauseffekt. huhu...

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 11:29 

Wuäää, Der Doofi da hat mir mein Förmchen geklaut.

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 12:38 

dieses ordinäre rumgeblöffe hier -wer hat die beste beleidigung?- findet ihr das

a) gut?
b) erleichternd?
c) anständig?
d) erwachsen?

dann muß ich euch enttäuschen. ich fremdschäme mich über jeden beitrag. es tut mir so leid für euch, daß ihr nicht mal zu merken scheint, wie lächerlich ihr euch hier in aller öffenlichkeit macht - mit gehirn-ops und autoaufklebersprüchen.. "nee, selber und noch tausendmal mehr!" - "und du noch tausendmillionenmal mehr!" - "und du unendlich mal mehr!" - "und du unendlich mal unendlich mal mehr!" - "spiegel!" - "doppelspiegel!" usw usw.. wie die zwölf und dreizehnjährigen bengels, die ich in meinem verein trainiere! da ist grad eine dreierclique, die einen vierten auf dem kieker hat. das waren genau die sprüche wie hier, daß wir einem von den dreien grad trainingsverbot erteilt haben. in den zwölf jahren meiner kindertrainings-karriere mein erstes mal. und an den streit erinnert ihr mich.

warum macht ihr das?

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:01 

:daumen:
Ein Bekannter von mir unterrichtet problematische Schueler (Berufsvorbereitungsjahr nennt sich das) und er erzaehlte mir letztens, dass ein Schueler zum anderen gesagt hatte:"Hier stinkts, hast Du in die Hose geschissen?"
Sagt der Andere:"Du auch!"

Daran muss ich auch immer denken, wenn ich diese Cosmo-Twister-Inline-Diskussion lese.
Davon abgesehen sind hier einige Doppelaccounts beteiligt, bei denen ich schon eine Weile keine Lust mehr habe zu sperren - denke irgendwann wird Euch das auch langweilig und ihr tut das, was man tun sollte - ernsthaft miteinander reden und nicht nur versuchen den Anderen in die Pfanne zu hauen, interessiert ja eigentlich sowieso niemanden wirklich.

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 18:24 

@foxforcefive:

Die blutroten Zahlen der inline Logistik sind hinlänglich bekannt, und das schon lange. Schön, dass Du sie mittlerweile auch gefunden hast. Die weiteren sechsstelligen Miesen nach dem von Dir aus dem ebanz zitierten Berichtszeitraum sind ebenfalls bekannt. Und die Bürgschaftsübernahme bzw. "Patronatserklärung" auch - inline als Unternehmensgruppe möchte die Logistik nunmal sauber abwickeln, statt sie einfach in die Insolvenz zu schicken. Entsprechend wurden da einige größere Verschiebebahnhöfe aufgemacht, um die Finanzkrater der Vergangenheit ordnungsgemäß verfüllen zu können.

Soweit ich informiert bin wird sich das noch bis einschließlich 2010 auf die Bilanzen der verbleibenden inline-Firmen auswirken. D. h. auch die nächste anstehende Berichtsperiode wird noch Zahlen abwerfen, über die man sich heftig das Maul zerreißen könnte. Wobei man dabei genau unterscheiden sollte zwischen dem Zeitpunkt, wo Gelder geflossen sind bzw. fließen mussten, und dem Zeitpunkt, wo diese Finanzflüsse bilanzwirksam werden.

Bzw. anders formuliert: materiell bzw. "real finanztechnisch" sind die Dinge nach meinem Kenntnisstand schon länger geregelt. Dennoch versaut es den verbliebenden inline-Firmen bis in dieses Jahr noch die Bilanzen. Aktuell und im nächsten Jahr (mit rückwirkendem Blick auf die dann aktuell veröffentlichten Zahlen) sieht inline Berlin auf dem Papier also wesentlich desolater aus, als die Zentrale tatsächlich dasteht.

Rückschlüsse auf den sonstigen unternehmerischen Erfolg der Berliner inline Vermittlung von Botenfahrten bzw. der Berliner inline Overnight lassen sich aus diesen Zahlenwerken im übrigen nicht ableiten. Der einzige Schluß, den man ziehen kann, ist dass die Logistik ein millionenteurer Griff ins Klo war. Aber das wissen alle Beteiligten und die versammelte Zuschauerschaft ja schon lange.

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 18:55 

Wahnisnn mot was für Dingen ihr euch nach Feierabend beschäftigt :daumen:
So ich gehe mein Rad heile machen :pause:

PS: Schei... :nass:

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 20:31 

dan hat geschrieben:
Der einzige Schluß, den man ziehen kann, ist dass die Logistik ein millionenteurer Griff ins Klo war. Aber das wissen alle Beteiligten und die versammelte Zuschauerschaft ja schon lange.

Danke Dan, schön zusammengefasst.

dan hat geschrieben:
inline als Unternehmensgruppe möchte die Logistik nunmal sauber abwickeln, statt sie einfach in die Insolvenz zu schicken. Entsprechend wurden da einige größere Verschiebebahnhöfe aufgemacht, um die Finanzkrater der Vergangenheit ordnungsgemäß verfüllen zu können.

Es müsste lauten: inline muss die Logistik abwickeln

bei einer Insolvenz der Logistik würde die "Patronatserklärung" die inline Kurdienst GmbH mit ins Millionengrab reißen.
Leider wird der "Finanzkrater der Vegangenheit" zum großen Teil mit zukünftigen Fahrerpauschalen aufgefüllt werden, da die inline overnight GmbH auch schon kräftig Federn lassen musste.

mistfink hat geschrieben:
interessiert ja eigentlich sowieso niemanden wirklich.

Die Zugriffszahlen auf dieses Thema widersprechen deiner Aussage.

Zwischen den peinlichen gegenseitigen Beschimpfungen findet der aufmerksame Leser einige interessante Infos.
Hätte Mathias rechtzeitig von "Finanzkrater der Vergangenheit" und "Patronatserklärung" erfahren, wäre er möglicher Weise nicht in die Twister-falle getappt.

Ich führe die Erstgespräche mit Kurierunternehmern, die sich für die Cosmo Kurier eG interessieren.
Erstaunlich viele sind gut informiert, unter anderem auch durch dieses Forum.
Es gibt hier viele Leser die sich aus Bruchstücken von Informationen ein Gesamtbild zusammensetzen können.

Also bitte nicht immer gleich alle neuen Themen dicht machen.
Zwischen den Zeilen sind wertvolle Infos für werdende oder wechselwillige Kurierunternehmer.

Danke und einen schönen Abend allen,
egal ob rote, gelbe, blaue oder irgend eine anders farbige Tasche auf´m Rücken

Zuletzt geändert von cosmo 222 am Do 4. Nov 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 20:38 
cosmo 222 hat geschrieben:
Zwischen den peinlichen gegenseitigen Beschimpfungen findet der aufmerksame Leser einige interessante Infos.

so sieht's aus und dafür ist das forum auch da

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:19 

cosmo 222 hat geschrieben:
Hätte Mathias rechtzeitig von "Finanzkrater der Vergangenheit" und "Patronatserklärung" erfahren, wäre er möglicher Weise nicht in die Twister-falle getappt.

Das kann man so auch nicht stehen lassen.

Du stellst die Finanzgeschichte etwas arg eindimensional dar. Tatsächlich ist es so, dass die Altlasten der Logistik einerseits aus mehrjährigen Gewinnen der Overnight, zum anderen aus freier Liquidität der Stadtgesellschaft so leidlich gedeckt wurden.

Da kam dann ein Zustand bei raus, der so ganz knapp auf Kante funktioniert hat. Allerdings eine Stadtkurierfirma übrig gelassen hat, die mit null Liquidität dastand. Das ist natürlich für eine Zentrale, die immer wieder Auszahlungen für eine dreistellige Zahl an Kurieren teil-vorfinanzieren muss, ein Unding. Also musste über Tagesgelder, Bürgschaften usw. wieder Liqudität beschafft werden. Da haben einige Fahrer mächtig Leihgaben beigesteuert und so die Situation stabilisiert.

Neufahrer, die in Nach-IKV-Zeiten zu inline/twister gekommen sind, finanzieren mit ihren Pauschalen - anders als von Dir dargestellt - keine Altlasten. Sie finanzieren so leidlich den laufenden Betrieb. Wobei da tatsächlich das Problem besteht, dass durch die Wirtschaftskrise, rückgehendes Geschäft usw. ein zu hoher Verwaltungskostenapparat vorhanden war. D. h. das, was über die Pauschalen reinkam, reichte einige Zeit nicht wirklich aus, um die laufenden Ausgaben zu decken. Weil die Zentrale die Kosten gar nicht so schnell verknappen konnte, wie ihr die Umsätze davongelaufen sind. Wobei "Umsätze" im Zusammenhang der Zentrale insbesondere auch das ganze IKV-Debakel und die Cosmo-Abspaltung bedeutet. Letztlich Rückgang Fahrerzahlen, denn die Zentrale des Stadtkuriers finanziert sich ja fast ausschließlich über die Pauschalen der angeschlossenen Fahrer. Und wenn die Fahrer wegbrechen, dann gibt's weniger Pauschaleneinnahmen. Genau das ist ja erst mit der IKV-Neuanschlußblockade, später dann mit der Massenkündigung und Cosmo-Gründung passiert.

Trotz der prekären Lage ist die Stadtkuriergesellschaft an einer Überschuldung vorbeigeschrammt. Das hat's auch mal schriftlich von einem Wirtschaftsprüfer gegeben, den die inline-Geschäftsführung sicherheitshalber eingeschaltet hat. Allerdings war im Frühjahr auch klare Ansage besagten Wirtschaftsprüfers, dass der weitere Verlauf des Geschäftsjahres 2010 entscheidend für den Fortbestand der Gesellschaft sei.

Nun kenne ich zwar keine ganz frischen Zahlen von inline. Wohl aber sehe ich diverse Entwicklungen, die es dort gegeben hat. Zum Beispiel einen Auftragszuwachs ab Jahresmitte, wohl auch diverse Fahrer-Neuanschlüsse (= Einnahmen durch Pauschalen), gleichzeitig Verschlankungen des Kostenapparates (z. B. Reduktion der monatlichen Mietbelastung durch Aufgabe eines Teils der zuvor genutzten Räumlichkeiten). Das alles sollte sich positiv auf die Geschäftszahlen der Zentrale auswirken. Man kann zwar wohl davon ausgehen, dass 2010 operativ kein besonders tolles Jahr für die Stadtkuriergesellschaft sein dürfte, aber nach einer neuen Katastrophe riecht's eigentlich auch nicht.

Und, wie schon geschrieben: rein aus buchungstechnischen Gründen darf man wohl für 2010 nochmal mit einer blutroten Bilanz rechnen, weil einfach einige der Altlasten erst in diesem Jahr ergebniswirksam werden dürften. Das, was da irgendwann dann im Bundesanzeiger für das laufende Jahr zu lesen sein wird, ist aber jetzt bereits Geschichte. Geschichte, die die Zentrale überlebt hat.

Insofern, liebe Cosmonauten, werdet ihr euch auch wohl zukünftig damit arrangieren müssen, dass es inline/twister weiterhin geben wird.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:40 

huhu...

Zitat:
Insofern, liebe Cosmonauten, werdet ihr euch auch wohl zukünftig damit arrangieren müssen, dass es inline/twister weiterhin geben wird.

deswegen wohl: "hoher" besuch in der friedenstrasse

vor einer woche, an einem grauen und verregneten novembertag, schlich eine kümmerliche gestalt um die neue mälzerei.
da mann die schweine schon am gang erkennt(laut bauer willi),
war nich schwer zu erkennen das es der aufsichtsratsvorsitzende der kosmonauten war.
es wird vermutet, dass er sich für seine missetaten (aktendiebstahl, lügen,kundenklau etc.)
entschuldigen wollte.
da er niemanden antraf verließ ihn der mut und kehrte bei seinem alten pausen-kumpel nebenan in der fleischerei ein.
zufällig hielten sich dort auch disponenten auf.
um noch ein paar news zu erhaschen machte er einen langen hals und hielt den kopf schräg und fragte mit fispelstimme
"ob an den gerüchten was drann sei"?
es wurde ihm was vom pferd erzählt, was er für bare münze nahm!
worauf er freudig erregt, mit leuchtenden augen im stechschritt zur eldenaer eilte um seinen untergebenen zu berichten.

der versuch sich zu entschuldigen kam nicht überraschend und scheiterte aber leider schon im ansatz.

diese ersten bemühungen wurden trotz scheiterns vereinzelt begrüßt!

weiter so :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:59 

Nur so als Randnotiz:

Beeindruckend finde ich übrigens, dass diverse Cosmo-Kunden ihre Overnights "woanders" bestellen. Und das, obwohl Cosmo ja mittlerweile auch eine Overnight-Abteilung hat.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 23:00 
süß :mrgreen:

@dan: das liegt wohl an den cosmonauten selber, die selber fremdovernight-
werbung für GO betrieben haben, als sie noch keine overnight hatten, hauptsache um
inline zu schaden. die kunden sind aber bei GO geblieben und sind nicht mehr gewechselt...

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 09:20 

kehrte bei seinem alten pausen-kumpel nebenan in der fleischerei ein.
zufällig hielten sich dort auch disponenten auf.

nicht das die sich am Ende noch um einen Job bei uns beworben haben, wären ja nicht die ersten :lol:

"Fragte, ob an den gerüchten was drann sei"?

die Frage lautete "was in den Gerichten drin sei"

es wurde ihm was vom pferd erzählt, was er für bare münze nahm!

Ich nahm die Bulette vom Pferd und zahlte Bar

Mensch Pansen, beim Lauschen besser zuhören.
Bild

dan hat geschrieben:
Nur so als Randnotiz:

Beeindruckend finde ich übrigens, dass diverse Cosmo-Kunden ihre Overnights "woanders" bestellen. Und das, obwohl Cosmo ja mittlerweile auch eine Overnight-Abteilung hat.

Was ist daran "Beeindruckend"

Der von hier ständig beworbene Dienstleister inline/twister bedient seit Jahren Scholz und Friends im Stadtgeschäft. Overnights wickelen die Scholzens über GO ab. Ist in dieser Branche doch völlig normal.

Ich kauf Nuddeln im Alimentari & Vini und Fleisch lieber bei Kaisers an der Frischetheke.

Ich freue mich schon, auf die Veröffentlichung unserer Overnigtzahlen im Bundesanzeiger. Dann kann hier endlich mal auf Grundlage von Zahlen und Fakten diskutiert werden.

Einen erfolgreichen Tag allen Kurieren
egal ob mit zwei oder vier Rädern unterm Hintern

Andreas
Cosmo Kurier 222
Aufsichtsratsvorsitzender

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 11:22 

µders hat geschrieben:
süß :mrgreen:

@dan: das liegt wohl an den cosmonauten selber, die selber fremdovernight-
werbung für GO betrieben haben, als sie noch keine overnight hatten, hauptsache um
inline zu schaden. die kunden sind aber bei GO geblieben und sind nicht mehr gewechselt...

Nur weiter so!!!! alle zu GO!!!!

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 19:47 
Biker-Pansen hat geschrieben:
zufällig hielten sich dort auch disponenten auf

hast du paar anfangsbuchstaben ?

D ? S ? L ? T ? F ?

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 21:45 

D ? S ? L ? T ? F ?

die waren es alle, die da standen.

Übrigens soll mein Nickname nur bedeuten, daß bei beiden Zentralen alles gleich ist...verstehste? Nee? Ich auch nicht :-)

Bei twister = 1 Machthungriger der immer mehr gefüttert wird. Alle ziehen von dannen und nach und nach werden Neulinge (kaum noch der dt. Sprache mächtig) verbrannt. Hauptsache pauschale nee?!

Bei Cosmo = lauter Quatschköppe die einem aufn Sack gehen. Basisdemokratisch und langweilend. Einer muß kacken, also Vollversammlung mit Abstimmung ob der det auch darf. *gähn* Und Kundenabwerbende und bescheißende Kuriere, von denen das offen bekannt ist ( ehemals 329 & 150) werden angeschlossen..... Ich wiederhole mich...Hauptsache pauschale nee?!

Alle scheiße außer Mutti oder die, die es behaupten...die tollsten zu sein. Vielleicht sind ja die, die nüscht sagen die Helden...?

LRT ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s.
Ich wollt mal Cosmo 222 noch unterstützen mit dem Zitat:
"Also bitte nicht immer gleich alle neuen Themen dicht machen.
Zwischen den Zeilen sind wertvolle Infos für werdende oder wechselwillige Kurierunternehmer."
Zitat Ende!

Damit hat er verdammt Recht, teilweise is das echt wichtig und interessant und ist so eine Plattform nicht dafür da sich auszutauschen????

Gib einen Menschen Macht, und er wird diese nutzen. Nearly all men can stand adversity,
but if you want to test a man's character, give him power

Nee kiwi_kirsch? Erinnerst mich son bißchen an Adolfs helferlein...ALLES MUSS NACH REGELN UND ORDNUNG ablaufen.. oder vergleich dich mit der DDR-Führung...wie auch immer.

Denk doch mal erst über den nutzen von Informationen eines "anonymen" Schreibers nach bevor du wieder strikt nach Vorschrift handelst.

Und wenns euch stört, dann führt doch kein öffentliches Forum und/oder lies doch in den "anderen" Blümchen-Themen..Mein Gott!
Ach nee, darfste ja nicht, da du hier Moderator bist? Also doch wieder Vorschrift?

So nächste Thema geschlossen!

Amen + Peace Alta

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:46 

Ernsthafte Frage: Wenn Du Dich so geknebelt fuehlst, wieso machst Du kein eigenes Forum auf? Dann kuemmerst Du Dich um die Verwaltung, die Sicherheit, den Urheberrechtsschutz usw. usf. und brauchst hier nicht angenervt kiwi angreifen wenn er versucht hier etwas Ordnung reinzubringen.

Und den rhetorischen Giftschrank mit Hitlervergleichen kannst Du gleich mal zulassen, das ist unterste Schublade :vogel:

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:37 

ächt äj! hitler ist hier schon etwas länger nicht mehr da.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 01:35 

Bild

ich nähe und verkaufe schloßgürtel: unicolor, bicolor und schloßschlaufen!

BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 19:45 

huhu...

Zitat:
cosmo kurier eg:

- verklagt niemanden
(ende juli 2010)

tja herr aufsichtsratsvorsitzender,

nun nicht mehr!

ca. 8 kosmonauten wollten knapp1800 dublonen (pro nase und auf anraten des aufsichtsratsvorsitzenden!) erstreiten.

nach einem schlauen tip kam nun eine weitere herbe klatsche bei raus!

Anfang November 2010:

der kläger hat die kosten des rechtsstreits...zu tragen, weil die klage zurück genommen wurde...

heißt: ca. 15000 futsch + anwaltskosten(eigener) + anwaltskosten (gegner) + gerrichtskosten + als depp dastehen

:daumen:

Zitat:
Ich freue mich schon, auf die Veröffentlichung unserer Overnigtzahlen im Bundesanzeiger. Dann kann hier endlich mal auf Grundlage von Zahlen und Fakten diskutiert werden.

märz 2010 ca. 17
oktober 2010 ca. 30

da erübrigt sich ja wohl eine diskussion, es geht steil bergauf!

die linienfahrer runzeln auch schon die stirn bzw. stöhnen weil sie so viele sendungen bei euch rausschleppen müssen... ;)

Zitat:
nicht das die sich am Ende noch um einen Job bei uns beworben haben, wären ja nicht die ersten :lol:

tja, selber schuld wenn mann leichtgläubig ist und sich breit quatschen lässt(siehe klage)...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde