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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:28 
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Ohne eine detaillierte Beschreibung des Problems oder Bilder, die
das veranschaulichen, wird es schwer, Hilfe zu bekommen.
Hängt noch ein komplettes Rad an den Bremshebeln oder sind sie noch
nicht montiert? Daß man die Plastikverkleidung der Bremshebel entfernen
kann und dann einen besseren Zugang zum Inneren hat, weißt Du schon?!

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:35 
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Diese Gumminverkleidung ist ab. Ich weiss nur nicgt, wo ich diese Plombe einhängen muss, damit bei Betätigung des Hebels auch am Seilchen gezogen wird. Bei meinen anderen Bremshebeln war da immer so eine Vorrichtung für da, die ich nun nicht sehe. Meintest du mit Plastik die Gummistülper oder wirklich die Plastikteile?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:39 
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foto!

werden die nicht auch durch den hebel bezogen wie bei den STI von Shimpanso?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:49 
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Ich meine die Plastikteile. Wenn die angenommen sind, sieht man
den gelochten Bolzen, in den die Zugbirne eingehängt wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:56 
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Hier mal ein Link zu den Bildern.
Ich weiss nicht wie ich die Plastikteile abkriegen soll. Ich will da nichts zerbrechen.
Das mit duch den Hebel ziehen dachte ich mir auch schon. hmmm


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:06 
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zieh mal am hebel...dann siehste wo das durch muss...

auf dem bild siehst du die blompe... montiert...


Dateianhänge:
IMG_0017.jpg
IMG_0017.jpg [ 108.62 KiB | 3697-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:12 
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Die Plasteteile bekommst Du ab, wenn Du den Hebel hältst wie auf
dem vierten Bild von links, das Plasteteil am obersten, Dir zugewandten
Bereich mit dem anderen Daumen nach rechts drückst. Man hebelt es
also mehr ab...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:25 
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Vielen Dank euch beiden! Habs geschafft und es sieht schick aus! Habe mit altem Lenkerband die fehlende Gummihülle ersetzt. Vllt mach ich gleich nochmal ein ganzes Bild von dem Rad. Hab ja auch Kurbl und Innenlager sowie das hintere Ritzelchen gewechselt. Achja, der Lenker ist auch neu. Also quasi ein fast neues Rad!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 08:46 
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so nun lese ich ihr schon lange zeit hier mit und möchte mich nun auch mal zu wort melden.
bin schon lange am überlegen mir auch ein fixie zuzulegen nach langem überlegen,umschauen,lesen und nun der diebstahl meines alltagsrades habe ich mich für einen neukauf entscheiden.
ich weiß ihr haltet alle nicht viel von komplettbikes usw aber für mich kommt kein anderes in frage da ich schnellst möglich nun ein neues brauche und keine lust bzw zeit habe aufs basteln.
als erstes habe ich das specialized langster und felt curbside ins auge geworfen aber von euch haben die beiden ja nicht wirklich gute bewertungen bekommen nun habe ich mich nochmal umgeschaut und bin auf diese gestossen.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1288424484XlFrDbKLvLOurjQw&Rub=&RubID=&lss=artikel_suche&lss2=artikel_suche&start=1&limit=20&naviid=&aktion=&suchOption=&suchWert=pinarello&vonSuche=1&detailArtikel=1&ArtikelID=17907&wahlbild=2&sortby=
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/-Komplettraeder-/Subrosa-Letum-Fixed-Bike-2011-purple::23419.html

das pinarello bin ich auch schon probegefahren fande ich ziemlich gut allerdings kann man das vordere ritzel auf maximal 48zähne verändern zwecks des rahmens und ob das reicht um sich nicht abstrempeln zu müssen?

muss nun auch gleich sagen das ich damit keine ewigen touren machen möchte soll mich einfach nur auf arbeit begleiten und ab und zu mal von a nach b bringen.
wäre schön wenn shcnelle antworten kommen den bike mailorder hat bis morgen abend eine 10% aktion. :lol:

danke im vorraus schonmal für eure kommentare.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 08:54 
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brot und butter fahrräder...200€ zu teuer, aber die hersteller/händler sollen ja auch verdienen.

für deine zwecken reichen beide vollkommen aus. ICH finde rein optisch das Pinar... besser...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 08:59 
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vom optischen her aufjedenfall aber lenker und vorbau gehen mal garnicht finde ich und dazu kommt noch das ich angst habe das mir nen 48er blatt vorne zu klein wird auf dauer...
wie sieht es es den mit dem langster und dem curbside aus waren bis jetzt immer mein favouriten unter allen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 09:18 
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gilt das gleiche...

die unterscheiden sich da in überhaupt nix...brot und butter räder eben...

Übersetzung kannst du mal ausrechnen....mehr als 1:2,8 ist auf dauer unbequem beim anfahren...30km/h bei 100 U/min sind doch für die stadt vollkommen ausreichend...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 09:44 
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Persönlich würde ich kein Rad kaufen, was mich so in der Wahl des
Kettenblatts einschränkt. Wenn das Rad aus irgendwelchen Gründen
doch mit Freilauf gefahren werden soll, kann mit einem 48er KB schnell
der Spaß vorbei sein.

Zum Übersetzungsverhältnis allgemein: das ist stark von der persönlichen
Präferenzen und den lokalen Begebenheiten abhängig. Eine pauschale Aussage
"kleiner/größer als x ist unpraktisch" trägt den unterschiedlichen Anforderungen
und Vorlieben nicht Rechnung.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 15:52 
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mit einem 13er ritzel kommst du doch auch noch auf eine übersetzung von grob 3.69. das fährst ja sogar du, bob, nicht ;-). (und ich weiß auch, dass 13er deutlich schneller verschleißen). wird in keirin-rennen nicht üblicherweise 48:15 (goldene übersetzung oder so ) gefahren? das sind 3.2.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 15:57 
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UND du solltest dir vll eins mit Flip-Flop Nabe zulegen, dass kannst du dann auch noch SSP fahren, wenn du merkst das fixed nix für dich ist. ;) glaub das längster hat das z.b. standardmäßig drin

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 15:58 


olympisches gold mit 50:14 bei 70km/h top speed

über 3,0 zu gehen hat im alltag aber wenig sinn


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 16:15 
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der hat aber auch einen oberschenkel...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 17:16 
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ibotty hat geschrieben:
[...] eine übersetzung von grob 3.69. das fährst ja sogar du, bob, nicht ;-). [...]

:häh:
Wie kommst Du zu der Annahme?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 17:30 
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ich hatte mich auf eine frühere aussage von dir zu einem speziellen fahrrad bezogen. ich woltle das auch gar nicht so absolut formulieren. womit fährst du denn sowas (oder gar noch größeres)?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 20:04 
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Aha. Mein Punkt war nur, daß bei der Wahl der Übersetzung lediglich
die erwähnten drei Kriterien eine Rolle spielen. Die Empfehlung anderer
bezieht sich auf deren Vorlieben.

Ganz persönlich fahre gerne sehr große Übersetzungen. Minimal sind das derzeit 3.8, maximal 4.4.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 21:48 
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 08:59 
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Hmmm irgendwie bekomme ich derben hunger auf Hähnchenschenkel, wenn ich mir den Typen so anschaue... Aber ihhh Muskeln schmecken nicht!!


Felt Curbside, fährt sich nach einigen Veränderungen ganz ok, sieht aber trotzdem Scheiße aus und mir ist der Rahmen schon gebrochen.. Aludose...

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http://www.buttfknbmx.blogspot.com/


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BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 12:08 
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Du fährst mit gebrochenem Rahmen? :shock:

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ZÜRICH BIKE POLO
BAMBUSRAD


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 12:11 
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Wohnort: maggdeburck
Echter Kerl, wa?!

Notfalls:

"Ich spuck' dir in's Auge und blende dich!!!"

:mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 14:25 
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Wohnort: GM
Habe hier ein Mountainbike für den Winter stehen, welches ich mühsam mit Packtasche im Zug aus den kleindeutsche Provinzen herbefördert habe, wo es die letzten Jahre bei einem Kollegen stand. Jetzt schrubbe ich, mach und tue und stelle fest: Gewinde für den Steuersatz auf der Gabel ist futsch.. Hat jemand ne Ahnung ob man da sinnvollerweise ein neues Gewinde reindrehen kann oder ob ich mich nach ner neuen (Starr-)Gabel umschauen sollte?


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