Aktuelle Zeit: Mo 30. Jun 2025, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 03:33 

Kaffee trinken und dann wie jeden Tag, 20km mit dem Rad in die Arbeit fahren... :adas

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 10:13 
Hiersitzen und freihaben und gleich wieder ins Bett gehen. Der Tag is toll.

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 19:25 

werkstatt aufräumen und upgraden:

Dateianhang:
red-werkst.jpg
red-werkst.jpg [ 222.78 KiB | 1400-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:04 

gemüsesalat essen und roten traubensaft trinken und noch schreibkram bearbeiten.

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:14 
Moderator

woher hat denn der Nordmann einen Aschenbecher aus Volkseigener Produktion? :häh:

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:30 

..der übrigens ziemlich geil ist

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:30 

fehlt da nich ein D?
kommt ursprünglich von da:
http://www.reichsbahn.de/

de sinne nich de schnellste
weda mit de aschebescha
noch mit de domainsvertrach

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:35 
Moderator

DR=Bahngesellschaft der Ostzone...dieser Typ müsste auch tatsächlich ohne vorläufer aus dem "Reich" sein...

irgendwo hab ich auch noch einen rumliegen... aber sags dem Grube nicht. ;)

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 06:06 

Kaffee trinken, Schuhe anziehen, gleich zur Uni. Nächste Woche krieg ich ne Campa C9, is meine Alltagsschlampe wieder einsatzbereit. Keine vollen U-Bahnen mehr :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 07:03 

Ich warte auf den bus und er kommt irgendwie nicht...

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 08:15 

duschen und dann mitm auto zum grosshändler fahren.gestern waren es für 700 euro radteile.so viel geld hatte ich noch nie in der hand.mal schauen wieviel es heute ist

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 08:31 
Moderator

?? machste einen laden auf speedy?

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 14:18 

hab grad jan ullrich abgehängt.

zumindest stand der name auf seinem fahrrad.

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 14:26 
Mich über eine Bonbonkiste freuen ;)

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 14:44 

hi, bin mal kurz da, aber gleich wieder weg...
Geschäft aufbauen, dauert etwas bis so Etwas läuft.... und Kind schlafend auf dem Schoß

so long

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 15:02 

Zum Thema PFANDFlASCHEN und GELD VERDIENEN habe ich folgenden Beitrag in einem Blog gefunden:
>>ich habe heute mittag einen menschen wieder getroffen, den ich schon seit ca. 4 jahren nicht mehr gesehen habe. dieser mann, er heißt hans, wohnte einst in der wg meiner ex und hat auch studiert, später dann sein studium geschmissen weil er psychisch krank wurde, jetzt ist er eine art frührentner und lebt von sozialhilfe.

weil ich heute leute aus meinem alten studentenwohnheim besucht habe, traf ich ihn auf der straße mit seinem fahrrad und einem selbstgebastelten anhänger, auf dem sich mehrere duzend pfandflaschen, die meisten aus plastik, befanden. ich lud ihn auf ein dosenbier ein und wir unterhielten uns etwas.

dabei kam heraus dass hans nach eigenen angaben monatlich etwa 900 euro (im sommer etwa ein drittel mehr) durch das gezielte sammeln von pfandflaschen verdient. das sieht so aus dass er in zeitlich präzise organisierten fahrradtouren sämtliche mülleimer, schulhöfe ect. seiner stadt (ca 35000 einwohner, mit umland ca 70000) abgrast.

später habe ich mir überlegt ob diese zahlen stimmen könnten. es müssten täglich etwa 120 flaschen des 25 cent formats sein, bei glasflaschen würde sich die zahl etwa verdreifachen. kann das sein? ich muss an dieser stelle sagen dass ich meine pfandflaschen nie wegwerfe, sondern bei mir zu hause sammle und dann abgebe. aber ich habe beobachtet dass nicht alle das so praktizieren, komischerweise die, die am wenigsten kohle haben (scheint mir so, vielleicht täusche ich mich da ja auch), nämlich kinder und schüler.

andyplanet>>

Es scheint sich also tatsächlich zu lohnen, für andere die Pfandflaschen zu sammeln und abzugeben. Man müsste also für 1000 EUR bei einem Pfandwert von 0,25 EUR 4000 Flaschen sammeln und abgeben. Na dann.... fröhliches Suchen und Sammeln, ja ist denn scho OSTERN?

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 15:11 

danke für den tip! bei uns in der strasse sammel ich schon immer die von den, leider* oft polnischen, lkw- fahrern ein.

*leider deshalb, weil auch die pfandflaschen polnisch sind. ich glaube, die nimmt der automat nicht...
obwohl, habs noch nicht probiert.

und es reicht ja auch, 2 oder 300 extra zu machen. allerdings in der kuriertasche macht sich das nict so gut. ebensowenig, wenn man von den kunden dabei gesehen wird, wie man flaschen sammelt. neulich sah ich 6 (!) leere dosen bei meiner mittagspasue im park! aber wohin damit? hmm.

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 15:38 

Zum Glück haben die bei uns kein Depot...

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:04 

In meiner Klasse nehme ich mit Freude täglich die Plastikflaschen von anderen mit, am liebsten die kleinen 0.5er flaschen. sind täglich ca. 2-3 Stück, da die meisten sie beim Bäcker etc. kaufen und sie nicht mit nach hause nehmen wollen. also ca. 50-75cent am Tag. Gehen wa von 50 Cent aus, sind es 2.50 die Woche und 10 Euro im Monat. Hab genug Platz in meiner Tasche und abgeben muss ich meine Privaten sowieso. Dazu kommt dann noch, dass meine Butze eigentlich jedes Wochenende genutzt wird, um gemütlich was zu trinken. Da kommt auch viel Pfand zusammen, da wir eine Dosenbiergesellschaft sind.

Es lohnt sich schon und habe mich mal mit einem örtlichen Pfandsammler unterhalten(Nettoeinkommen 1800Euro). Er sagte mir, er wollte es Anfangs nur machen, weil es sich nen 46" Fernseher kaufen wollte und seine Frau(Arbeitslos) zu ihm meinte, er soll sein Geld für etwas Ordentliches ausgeben, z.b. für sie etwas kaufen. Er hatte keine Kinder!!!!
Dachte ich mir so, naja armes Schwein, aber als er mir dann erzählte, dass er nur die Sommerferien lang gebraucht hat, bin ich vom Glauben abgekommen. Also in 6 Wochen ca. 1200Euro sagte er mir (die oberen 900 sind damit nicht unrealistisch).
Sein Gebiet, wo er sammelt sind 2 Wiesen in der Stadtnähe, davon liegen nicht weit entfernt 3 Supermärkte und eine Tankstelle(24/7 auf mit Pfandautomat). Jeden Sommer sind von Nachmittags bis Nachts die 6 Wochen lang nur Saufgruppen dort. (nicht negativ, da friedlich.jajaja kritisiert mich!)

Aber ehrlich, ich zähle mich nicht zu den Pfandsammlern. Also hätte keine Lust bei den Temperaturen im Park Mülleimer zu durchsuchen.. Auch wenn wir im Park grillen und ich ein sechser Bier trinke nehme ich die Glasflaschen nicht mit. Ich überlasse sie den "streunenden" Pfandsammlern, da mir 6 leere, tropfende, trotzdem schwere und "nur 48 Cent wertvolle" Bierflaschen rumzuschleppen zu viel Arbeit ist.

Aber Plastikflaschen, die irgendwo liegen bleiben würden(damit meine ich von Freunden etc.) nehme ich mit und gebe sie zusammen mit meinem "Privatbesitz" ab.

Kann ich nur empfehlen das Plastikgold, ich werde mal in Zukunft durchrechnen, wieviele Euros es insgesammt ausmacht mit 0 Aufwand.

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 18:02 

Ersatzweise kann man auch 1A Häuser draus bauen
http://www.zeit.de/2010/09/PET-Haus

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 23:51 

neenee
haus bauen ist blöd
ich brauch ja nur son MAC
ich mach mir ja nicht so große hoffnung
das ich mal einen vom sxhc abstauben kann
;-)

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 23:52 

Bekomme ... den ... Honig.. nicht ... im Pfefferminztee... aufgelöst... verdammt....brauche...Moulinette...

BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 00:05 

Zitat:
bei den Temperaturen im Park Mülleimer zu durchsuchen.. Auch wenn wir im Park grillen und ich ein sechser Bier trinke nehme ich die Glasflaschen nicht mit. Ich überlasse sie den "streunenden"

ist es bei euch noch sehr heiss? oder grilt ihr jetzt noch im park? ist doch soo warm nicht mehr...oder wat?

BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 00:12 

biene
da ist ein punkt
das ist ein neuer gedanke

BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 00:14 
esistoll hat geschrieben:
Bekomme ... den ... Honig.. nicht ... im Pfefferminztee... aufgelöst... verdammt....brauche...Moulinette...

amüsiere mich gerade köstlichst über seinen neuen avatar ...

abudschaparov hahaha :mrgreen: :daumen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde