Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 12:25 
Suche einen (gebrauchten) Laufradsatz mit hohen Felgen (am liebsten
42mm), Flip Flop Nabe (Freilauf + Starr), und Bremsfläche (MSW).

Ich weiß ist sehr speziell, aber wenn zufällig jemand einen für mich übrig
hätte, würde er mich sehr glücklich machen .

Angebote und Bilder gerne per PN.

Greetz, moe

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 12:49 

Ich glaub MAD hat letztens einige davon auf den Schrottplatz gebracht - vielleicht hat er ja noch welche :roll:
Weisst Du, er faehrt Bahnrad und da braucht er die Flipflopnaben nicht - und da sammelt sich schon Einiges bei Radkurieren an bis das Jahr so rum ist, frisst ja auch nur Platz das ganze Zeugs.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:11 
Danke für den Tipp, aber leider kann man MAD weder Mails noch PN schreiben. Aber wenn du einen Kontakt herstellen kannst , wärs super ;)

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:12 

du findest MAD in der Villa am Stadtrand, die hat 36 Zimmer.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:14 

...war ein Schnaeppchen, wurde glaub ich auch hier ueber das Forum vermittelt. 350€ warm - denk sogar mit Bediensteten!?

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:15 
Wenn die Villa in Freiburg steht, find ich die.. Obwohl, haben die nich alle 36 Zimmer ???
Brauch wohl vorher doch noch nen neuen Laufradsatz um besser suchen zu können 8P

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:18 

Ist irgendwo um Berlin rum, an irgendeinem See schrob er irgendwann im Sommer.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:28 

autsch!

hab versehtnlich den falschen baum geschüttelt -den, auf dem die günstigen bahnrahmen wachsen- jetzt hab ich ne beule. mein günstige laufräder-baum ist noh nicht reif, hab ich gesehn. tut mir leid. aber so n baum hat ja jeder kurier auf seinem balkon stehen.

ich frage mich, warum eigentlich die welt glaubt, daß wir kuriere allesamt überflüssiges material herumliegen haben? jeden tag werden solche anfragen im forum mit dem popcorn-smiley, der 36zimmer-villa für max. 350€ warm oder dem bahnrahmen-baum beantwortet. ich frag mich echt.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:45 
Moderator

:dank: :aaah:

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:45 
@kiwi_kirsch

Hab ja nich behauptet dass jeder eine Garage voll doppelter Teile hat. Aber es soll ja vorkommen das es Leute gibt die mehr als einen Laufradsatz (z.B. als Ersatz für zu Bruch gegangenen Räder) besitzen. Wenn dann mal wieder was neues rauskommt das man gerne hätte, kommt ein "Tausch" vielleicht gerade recht...

Was ist denn deiner Meinung nach so verwerflich daran, im "Marktplatz für Gebrauchtes und Neues" nach einem Laufradsatz zu Fragen? Muss ja niemand reinschauen wenn es Ihn stört.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:16 

Wo liegt denn deine Preisliche grenze ??? Ich meine ich habe noch keine Preiswerten Hochprofilfelgen gesehen und deshalb hat sie wohl auch niemand rumliegen zu hauf.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:21 

ich habe einen zweit-laufradsatz für meine stadtgurke, für wenn ich meine hügis neu befelgen lassen muß. und ich habe neuerdings einen satz ultegra/rigida nova herumliegen, die ein kumpel neben den abfallcontainern gefunden hat. meinen ersatz für zu bruch gegangene räder werde ich einen teufel tun loswerden zu wollen.

verwerflich daran ist, daß wir JEDEN verdammten tag dahergelaufene hipster haben, die ihre suchanzeige hier und in allem, was google so an foren hergibt reinstellen, als wärs "ebay kleinanzeigen". ist es aber nicht. es ist tasächlich eine community, die inzwischen beieinander urlaube macht, durch ganz deutschland reist, um sich auch mal in echt zu sehen, zusammen kurierrennen fährt, bei sorgen miteinander telefoniert, hamburger von leuten der schweiz für zwei wochen urlaubsunterkunft in ihre wg eingeladen werden. wir machen dieses forum zum spaß. zur unterhaltung. und wenn einer mal was loswerden will oder braucht, dann gibts dafür den marktplatz.
diejenigen, die ich wenige sätze zuvor als daherhgelaufene hipster bezeichnete, sind die, die im forum noch kein einziges thema gelesen haben, von denen jedes zweite mit dem verweis auf das vorstellungs-forum gecrasht werden muß, da inzwischen fast jedes zweite neue thema ein kauf- oder verkaufsgesuch von irgendwem wildfremden ist.
es ist unhöflich, sich ohne anzuklopfen in das virtuelle wohnzimmer (=forum) einer deutschlandweiten fahrradkurier-wg zu stellen und ohne IRGENDEIN "Hallo" mitten in alle laufenden Gespräche hineinzurufen: "ich suche einen laufradsatz!"

wir sind keine enzyklopädie, die man a) kostenlos und anonym aus dem regal nimmt und danach weiter verstauben läßt und sind auch kein basar, wo man b) kostenlos und anonym teile findet und nie wiederkommt oder c) kostenlos und anonym teile verkauft und nie wiederkommt. wir sind hier ein netter haufen von kollegen, die eigentlich nur gern miteinander schnacken wollen.

und wenn ein admin nirgendwo reinschauen muß, wenn es ihn stört, ist das forum bald kaputt.

@admin-kollegen: gibt es methoden, das unterfroum "marktplatz" erst nach den ersten etwa fünfzig beiträgen eines neuen users beschreibbar zu machen?

edit 1: thema gesperrt.

edit 2: threaderöffner wünschte, gelöscht zu werden. kein problem.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 15:07 

Wow! :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:10 

Super formuliert :daumen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde