Aydede hat geschrieben:
@elHuron:
Danke für den Tipp, aber ich möchte dann schon regelmäßig fahren. 1 mal in der Woche mindestens. Es macht wenig Sinn für mich, wenn keine Regelmäßigkeit dabei ist. Da könnte ich genauso gut ab und an diverse Promotionaufträge annehmen.
Tag auch!
Also ich bin einer von den Apothekenkurieren und jetzt erzähl ich dir mal wie das in der Apotheke funktioniert.
Apotheken haben ein begrenztes Einzugsgebiet, heißt fahren nur in bestimmte Postleitzahlbereiche. Bei uns ist das so, dass immer pro Tag 2 Kuriere da sind, der eine fährt die Bereiche im Westen der Apotheke und der andere in den Einzugsbereich im Osten.
Ich arbeite fest immer Freitags, weil ich anders keine Zeit habe, aber es ist immer jemand krank und man wird gefragt ob man einspringen kann, manchmal mach ich das auch.
Alle 5 Wochen is man Samstags dran zum ausliefern.
Du hast ziemlich viele Päckchen, dafür sind die Anfahrten wesentlich kürzer.
Bei uns ist das so, dass du als Angestellter da arbeitest und pro Stunde bezahlt wirst, hat Vorteile und Nachteile.
Vorteile:
- Kannst dir Zeit lassen, nur muss am ende des Tages alles weg sein
- Man kann von einem Mindestgehalt pro Tag ausgehen, da du zwischen 16:00 und 19:30 fest in der Apotheke sein muss auch wenn nichts kommt.
- An manchen Tagen verdienst du mit rumhocken Geld.
- Man muss kein Geld an die "Zentrale" abdrücken
- Tasche wird bei uns gestellt
Nachteile:
-Teilweise is so verdammt viel zutun, da würdest per Anfahrt und Kilometer bezahlt locker das 3 fache verdienen...
-Stundenlohn liegt bei 7-8€, bei uns und man muss halt immer ein funktionierendes Rad haben, was auch ins Geld geht
Ich sag mal wenn du dir Zeit lässt, was meistens nicht geht wegen Kühlartikel, Kunde nur bis xx Uhr da etc... verdienst du ca.. 30- 40 € an nem Tag, Tag heißt ca 4-5 Stunden, weil die meisten Apotheken frühs die Bestellungen annehmen und Nachmittags das Liefern anfangen.
Achja, ich hab hier noch beschrieben, wie das mit den Zeitdruck aussieht in der Apotheke, sicher auch ein entscheidender Faktor:
viewtopic.php?f=1&t=6881&p=87721&hilit=k%C3%BChlartikel#p87721Apothekenkuriern kombiniert den Spaß am Radfahren mit 1-3 mal die Wochen arbeiten bei mir und funktioniert schon seit nem Jahr ganz gut, bin auch der schnellste böseste Kurier aus der Apotheke

Ich denke auch, dass es eher was für dich wäre, als richitges Kurierfahren, weil bei 1 mal die Woche Kurierfahren würdest aufgrund mangelnder Erfahrung auch nicht wesentlich mehr verdienen.
Musst halt jetzt ne Apotheke finden die sowas anbietet.
Falls du noch Fragen dazu haste kannste mir gerne ne PN schicken...
Es grüßt,
Der Türke