Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wetterfühligkeit
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:48 

wetterfühligkeit,vielleicht kennen das von euch ja ein paar.ich hab heute wieder migräne,hab schon schmerzmittel genommen,und schwindelig ist mir auch. ich hätte mal gern ein paar tipps,wo ich im web erfahren kann,ab welchem luftdruck,sich man wie fühlt,oder welche beschwerden öfters auftreten. ich hab jetzt mal hier http://www.wetter.com/wetter_aktuell/ak ... prev=3days geschaut.Luftdruck-1021 hPa,Relative Feuchte-66 % ,ziel ist es,das ich am abend schauen kann wie die wetterdaten sind,und das ich vielleicht schon etwas für den nächsten tag vorsorgen kann.wollte heute einiges erledigen,aber das kann heute nicht

Betreff des Beitrags: Re: wetterfühligkeit
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:56 

ich hab auch migräne. da ist es ja bei jeder_m anders, da kann ick dir -glaube ich- keinen wirklichen tipp geben (morgens nicht direkt mit der sonne in berührung kommen, sofort aufstehen, kein "sleep"!. das hilft bei mir (mehr oder weniger)), aber einen tipp für ein arzneimittel kann ich geben. novamin sulfon. ist verschreibungspflichtig und absurd teuer wenn nicht verschrieben. am besten in tropfenform nehmen. das hat fast keine nebenwirkungen, wenn man nicht zufällig eine der personen ist, die davon schnell stirbt (zwischen 1 von 10000 bis zu 5 von 100 oder so. je nach studie ;). such selbst).

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:07 

danke.ich hab ja nächste woche wieder termin bei meinem arzt.ich werd ihm mal das mit novamin sulfon sagen.mir gehts ja auch drum,das wenn ich arbeite,weil ich früh immer migräne bekomme,das ich auch gleich handeln,also mittel nehme,die den schmerz schnell lindern,und nicht das ich zu hause bleiben muss.das macht ja auch kein arbeitgeber mit.triptane hab ich auch schon viele ausprobiert,aber nix hat geholfen,ausser schmerztabletten.jetzt bin ich soweit,das ich sagen kann,das wenn ich druck und stress ausgeliefert bin,das ich migräne bekomme,sozusagen ein entspanungskopfschmerz mit migräne.weil ohne brechen gehts auch nicht.

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:08 

Viel viel trinken! Ich hatte eine ganze Weile auch immer sehr starke Schmerzen und allein
dadurch, dass ich dann regelmäßiger getrunken habe, wurden die Beschwerden etwas weniger.
Die Tropfen, von denen ibotty spricht, bekam ich auch verschrieben. Gibt es auch in Tablettenform.
Beides hat bei mir aber kaum geholfen. Auch andere Medikamente nicht.
Ist vielleicht auch eine Sache der Einstellung.

Aber an welcher Stelle genau hast du denn deine Schmerzen?

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:17 

jaja, stress ist wohl ein häufiger grund. (es gibt übrigens zwei arten von diesem novamin sulfon. einmal in eklig, einmal in naja, geht so. das "geht so" kostet zuzahlung, das andere nicht. ich komm mit beiden klar, wenn dir davon aber übel wird, dann ist das ja nicht im sinne der schmerzwirkung. ein riesiger vorteil von novaminsulfon ist übrigens, dass es nicht auf den magen schlägt (vgl. ibuprofen)). gute linderung wünsch ich jedenfalls!

bei mir helfen die auch nicht immer. aber besser als alle anderen schmerzmittel, die ich bisher hatte. ausprobieren ist sicherlich auch da sinnvoll. (wir reden ja schließlich von drogen)

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:19 

das ist unterschiedlich mit der schmerz stelle.mal links mal rechts mal vorne.hab erst nächsten monat termin beim neurologen

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:50 

ich hab seit rund 2 wochen meine ernährung umgestellt.ich achte drauf das ich wenig zucker zu mir nehme,also süssigkeiten und süsse getränke,sind soweit tabu.dann koche ich regelmässig,und versuche keine fertig produkte zu essen.und kochen dann kartoffeln,reis,nudeln,gemüse,fisch.obst,keine zitrusfrüchte.dann kommt noch dazu das ich wenig stress und druck zu zeit habe.ich hab jetzt auch mehr kraft.letzte woche hatte ich keine migräne,davor die woche 1 mal,und davor die woche auch keine migräne.mal schauen wie es weiter verläuft

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:37 

also bei mir ist es 1000mal besser geworden, seit ich fahrradfahre. und ich habe mich mal homöopathisch behandeln lassen (so RICHTIG, mit 2 stunden befragung) und danach war das auch seeeeehr viel besser. und ich glaube, das kann auch echt manchmal ne kopsache (haha) sein: einmal, da hatte ich den ganzen tag schlimme migräne und war abends verabredet, konnte das nicht absagen, hab mich aber auch drauf gefreut, und dann war die migräne plötzlich WEG! aber war auch fast das einzige mal, dass das passiert ist.
auch super ist, es gibt so ärzte, die auf schmerzen spezialisiert sind... nämlich: der körper hat ein schmerzgedächtnis! und wenn man immer oder oft starke schmerzen hat, dann merkt der körper sich, wie stark die sind und geht dann von diesem level gar nicht mehr runter, also WENN man dann schmerzen hat, dann sind die auch gleich immer "full-on".
das finde ich sehr einleuchtend. und das kann man wohl auch behandeln, dieses schmerzgedächtnis, also das wieder "runterregeln".

beim neurologen war ich als kind auch mal, der hat mir irgendwelche pillen gegeben, mit denen ich ganz unheimliche erfahrungen gemacht habe (das hat der arzt mir auch nicht geglaubt), die habe ich dann nicht mehr genommen,
und dann sollte ich sport machen. habe ich natürlich nicht, höhö.
wie ich jetzt merke, ist das schon nicht das schlechteste, aber naja, behoben ist das problem damit nicht.
und man ist halt so scheiss- naja, nicht abhängig, aber völlig AUSGELIEFERT, das ist das richtige wort.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde