Hallo, allerseits!
Ich finde mit Suchmaschine einfach nicht die Taschen, die ich mir vorstelle - und wenn doch, dann sind diese Anbieter für Firmen gedacht und nicht für den einfachen Soldaten, für den Einzelbesteller.
Was suche ich?
Ich möchte transportieren Zeitungen: Werbezeitungen und Abozeitungen.
Die Maße der Tageszeitung sind: 35,5 cm x 27,0 cm
Lassen wir noch etwas Spiel, dann würde ich sagen, dass die Tasche Innenmaße von ca. 38cm x 29 cm haben sollte, um geeignet zu sein. Und nicht zu flach, ab 15 cm aufwärts.
Ich suche 2 Varianten: einmal als Seitentasche(n) für Fahrrad hinten und einmal als Umhängetasche.
Mit Suchmaschine finde ich hauptsächlich Taschen (wenn sie denn schon die gewünschten Maße haben), die für Wandern, Trekking oder Büro oder Schule konzipiert sind, also für meine Zwecke störende Fächer für dies und jenes haben (alle Taschen müssen heutzutage mit einen Laptopfach ausgestattet sein, fürchterlich!).
Also, als Umhänge-Kuriertasche habe ich folgende gefunden, die mir geeignet erscheint, aber leider, wie gesagt, dort nicht bestellen kann. 40x30x18 für keine 9 Euro:
http://www.werbeartikel-discount.com/pr ... s_id/41491Eine Fahrradseitentasche mit entsprechend großen Maßen und mit entprechend stabiler Halterung/Gepäckträger hatte ich auch schon gefunden, aber dummerweise nicht gleich gespeichert...
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der vor ähnlichem Problem stand.
"Meine" Firma stellt mir leider nur einen Zustellwagen zur Verfügung, was ja gut und schön ist, aber in dem Bezirk, den ich beackern soll, da ist ein Trolley streckenweise eher eine Bremse, ein Klotz am Bein und ein Fahrrad 1000x besser geeignet. Bezirk
e.
UND, ich suche eine Tasche, die zum Einkaufen mit dem Fahrrad sehr gut geeignet ist und am besten aus nur einem Hauptfach ohne Krimskramsfächer besteht und ein Fassungsvermögen von ab ca. 30 Liter aufwärts hat. Eine Umhängetasche/Kuriertasche mit Bauchgurt oder Rucksack also.
Hier spielt das Format weniger eine Rolle.
herzliche
Grüße
von
Unplattbar