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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:54 
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also wenn ich das richtig verstanden hab mit dem VULKANISIEREN, geht das nicht so fix wien sekundenklebre oder so. brauch hitze und druck, beides gibts nur im verbauten zustand. die gekauften flicken kann man eigentlich auch zu beginn recht einfach wieder abziehen.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 05:57 
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Man kann wohl nach 24h Einlagerung in benzin oder Aceton den alten Schlauch wieder mit Bügeleisen und so neu vulkanisieren. Mir aber zu aufwendig. Werde das anders lösen und dann hier ein Bild reinsetzen.

Danke das ihr mir Fehlversuche erspart habt. :daumen:

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:40 
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mistfink hat geschrieben:
SXHC hat geschrieben:
kann man die Schläuche mit vulkanisierer verkürzt wieder zusammenführen

Nachdem hier letztens jemand "schrob", dass er alten Schlauch als Flicken nutzt hab ich das jetzt auch mal versucht und zwar mit dem Ergebnis, dass das definitiv nicht haelt.
1. Sauber gemacht
2. beide Seiten angerauht
3. beide Seiten Galvanisierpaste drauf
4. gewartet
5. fest zusammengedrueckt
6. gewartet

Mir fallen zwei Sachen ein, die das Problem gewesen sein könnten: Zu viel Vulkanisierzeuch. Nicht lange genug gewartet.

Edit: oder halt zuwenig Vulkanisierzeuch, hehe.
Ich schätze man muss sich da irgendwie an die richtige Technik rantasten. Aber ich versichere Dir, bei mir hat das von Anfang an 1A funktioniert.

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Zuletzt geändert von mieserB am Mi 25. Aug 2010, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:49 
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Galvanisierpampe soviel wie beim normalen Flicken und gewartet 10 Minuten. Die Galvanisierpampe hatte das Gummi aber auch nicht minimal angelöst.

Mit wieviel Druck faehrst Du danach den Reifen?


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:54 
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Na, so 7-8 Bar in der Regel.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:55 
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Normales RR Flickzeug irgendwas 2,xx€ Bevor ich da einen 6-7€ Schlauch zerschnippel... :sing:
Ich hätte beinahe aus einem Schlauch ein Antiplatt versucht zu basteln, hab dann aber doch nen neuen Mantel genommen.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 07:04 
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Heiko hat geschrieben:
Normales RR Flickzeug irgendwas 2,xx€ Bevor ich da einen 6-7€ Schlauch zerschnippel...

:daumen: Endlich weiss ich, was Flickzeug kostet - selbst wenn es darum ueberhaupt nicht geht.

1. kaputte Schlaeuche hab ich jede Menge
2. es geht hier auch "um's Prinzip" bzw. den Notfall


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 07:40 
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Und ein Schlauch kostet auch nur um 3€.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:58 
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soo F-Schlauch halbiert und um die Gewindestangen gewickelt...

Meine Verbindung zur Außenwelt steht wieder.

Dateianhang:
CIMG0003.JPG
CIMG0003.JPG [ 135.28 KiB | 4458-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG0002.JPG
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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:03 
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mistfink hat geschrieben:
:daumen: Endlich weiss ich, was Flickzeug kostet - selbst wenn es darum ueberhaupt nicht geht.

Ich helf ja gern
Zitat:
1. kaputte Schlaeuche hab ich jede Menge
2. es geht hier auch "um's Prinzip" bzw. den Notfall

Ist ja schon deine Sache was Du mit deinem Zeug machst. Kaputte Schläuche lagern, zerschnippeln, so viel Geld hätte ich auch gern.
Und aus "Prinzip" repariere ich meine kaputten Schläuche sofort und lege mir einen davon wieder in die Tasch.
btw haste heute zu wenig Aufträge bekommen oder warum so freundlich?

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:13 
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SXHC hat geschrieben:
soo F-Schlauch halbiert und um die Gewindestangen gewickelt...
Geräuschentkopplung für die Zeitkapsel?

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"ente ist nicht meins, find ich eklig. oder wabbelig, meistens trocken."
Karlsson


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:18 
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nöö die macht keine geräuche...da ist ein apfel drauf ;)

genommen, weil übrig und dazu passend...mit einlegeböden würde das zu schwer...

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:24 
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@ heiko:

es gibt aber auch schläuche die man nichtmehr flicken kann!

entweder geplatzt, oder riesen snakebite, oder ganz einfach schon 75 flicken drauf.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:30 
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North, ist ja alles in Ordnung.
Muss man aber wie ein Kampfstier gleich auf dem Boden scharren @ mistfink?

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:48 
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Ach was, das war doch nicht "auf dem Boden scharren".
Dünnhäutigkeit is auch nicht grad ne Tugend. :sing:

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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:58 
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North hat geschrieben:
es gibt aber auch schläuche die man nichtmehr flicken kann!
entweder geplatzt, oder riesen snakebite, oder ganz einfach schon 75 flicken drauf.

...oder Ventil abgerissen

Und wenn ich auf dem Boden scharre, dann liest sich das anders.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:45 
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Hab dem Lenker das kleine Schwarze angezogen.
Just my 2 cents.


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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 06:54 
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Ich erkenn nix. Wo isn da der Schlauch?

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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 07:03 
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Der gesamte Lenker ist darunter versteckt.
Das sieht ganz nett aus- fährt sich aber als wäre der Lenker ganz ohne
Polsterung. Bei einer halbwegs sportlichen Sitzposition mit einem Teil
der Körperlast auf den Handgelenken, ist das schon ab mittelgroßen
Distanzen von 20km kein Vergnügen mehr. Zumindest für meine Hand-
gelenke und Innenhände.
Da wirkt eine Wurst von dem Gesundheitslenker-Moosgummi-Bezug
darunter in Verbindung mit einem Schlauch größeren Durchmessers
wahre Wunder. Den Komfort bezahlt man in dem Fall mit dem Ver-
lußt der Eleganz durch die Aufdickung. Irgendetwas ist ja immer....

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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 07:06 
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Aber is das nicht auch in totaler Krampf den Schlauch drüberzuziehen?
Oder wird der der Länge nach zerschnibbelt und dann wieder geklebt?

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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 07:36 
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bobthefish hat geschrieben:
Da wirkt eine Wurst von dem Gesundheitslenker-Moosgummi-Bezug...

Diese "Wurst" fahr ich auf dem Kilometerfresser seit 15.000km - das Zeugs haelt fast ewig und sieht in der Tat nicht sonderlich elegant aus - braucht aber keinen ollen Schlauch drueber (wenn man den ueberhaupt das drueber bekommt?)


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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 07:51 
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Der Trick dabei ist, das Polster vorher in den Schlauch zu ziehen und
erst dann das gesamte Ensemble auf den Lenker zu schieben.
Die Moosgummi-Wurst habe ich auch auf diversen Lenkern. Ich mag
den dämpfenden Effekt sehr. Statt es Schlauches ist Schrumpfschlauch
einfacher anzubringen und ist durch die zusätzliche Anpresskraft nach
dem Schrumpfen auch besser gegen das Verdrehen gesichert. Um
Welten eleganter ist ein Bezug aus Leder. Der macht aber auch die
meiste Arbeit. Wie gesagt: irgendetwas ist immer.... ;)

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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 08:33 
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Der war beruflich mal ein etwas dickerer Trekkingschlauch aus Holland. Er war schon länger in Rente, so dass niemand mehr wusste wo er ursprünglich gelebt hat.
Jedenfalls wird er langsam senil, verliert sich in seine Einzelteile. Auf dem Lenker kann er jetzt nicht ständig weglaufen!

Durch den Talk innen ließ er sich schon fast zu leicht aufziehen. Merke: Um so Älter der Schlauch, umso weißer sein Innenleben.
Aber wahrlich Komfort ist anders, aber viel besser als blankes Alu. Da merkt man schon einen Unterschied. Für Langstrecke je nach Handschuhen aber nichts.

Die Idee mit dem Gesundheitsgummi drunter gefällt mir gut, aber da muss der Schlauch sicherlich noch mal einiges an ø zulegen.
Wat für Schrumpfschlauch wird in Variante 2 verwendet?
Reduzierst du nicht den Komfortgewinn durch zu starken Anpressdruck?
Damit verminderst du doch den Dämpfungseffekt, oder nicht? Ganz im Sinne von irgendwas ist immer...


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BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 10:35 
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Der Schrumpfschlauch hat nicht so viel Kraft, um das Moosgummi so
stark zu komprimieren, daß es nicht mehr dämpft.
Als Schrumpfschlauch kann ich den Soft-Grip von Conrad empfehlen.
Der faßt sich super an, ihn gibt es in den nötigen Durchmessern und
mir persönlich gefällt er auch noch. Nachteil ist der höhere Preis im
Vergleich zu "normalem" Schrumpfschlauch.

Ein Link zum Angebot ist "hinter" dem Bild.


So sah es mal an meinem Capo aus:

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BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 21:05 
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...ein alter schlauch ist ein wunderbares trainingsgerät, stell ich grade fest.Bild

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